Throwminec
Ihr lieben, ich hab zwar am Montag nochmal einen Kontrolltermin beim FA, möchte aber trotzdem gerne mal nachfragen, ob jemand schon solche Erfahrungen gemacht hat. Ich hab ja seit Donnerstag Abend Unterleibschmerzen und vom FA diagnostiziert wie auch im letzten Beitrag schon geschrieben die Zervixverkürzung. Jetzt hab ich aber seit Freitag Abend immer wieder wie Periodenschmerzen, für ca 5 Minuten und dann ist es wieder vorbei. Das habe ich so alle 1-2 Stunden. Hatte das schon jemand und kann mir vielleicht sagen, was das ist?
Hey, also ich kenne das auch wieder mittlerweile und kann mich dran erinnern, dass ich das zu der Zeit in der 1. Schwangerschaft auch ab und an mal hatte. Damals sagte man mir, es wären Übungswehen ![]()
Schmerzt es denn wirklich, oder ist es eher einfach unangenehm? Und wird der Bauch dabei hart? Ich würde jetzt auch auf Übungswehen tippen. Du nimmst bestimmt schon Magnesium, oder? Ich würd‘s sonst einfach ein bisschen höher dosieren, es schadet ja nichts. Ich nehme Magnesium Verla als Granulat, das wirkt immer sehr schnell. Ansonsten würd ich mich hinlegen und morgen beim Arzt schauen was es ist.
Sprich das ruhig beim Arzt mal an.
Das Gefühl von Mensschmerzen habe ich auch ab und zu, wenn der Bauch hart wird.
Aber nur ein Gefühl und nur manchmal. Es sollten keinesfalls wirklich Schmerzen oder ein Stechen im MuMu dazu kommen.
Etwas mehr Magnesium und öfter mal Füße hoch reicht oft schon, um alles zu beruhigen. Auch ein warmes Bad wirkt Wunder ![]()
Hey, warst du schon beim Arzt? Was hat er gesagt? Ich kann mir noch vorstellen, dass du einfach spürst, wie deine Gebärmutter wächst. Ich hatte vor zwei Tagen auch Schmerzen in Verbindung damit, dass ich ziemlich doll gemerkt hab, wie die Haut auf meinem Bauch spannt. Hat bisschen gejuckt und ich musste mehr eincremen als sonst. Danach hat man auch deutlich einen Wachstumsschub an meinem Bauch gesehen. Deshalb vermute ich, dass es mal zwickt, wenn die Gebärmutter sich ausdehnt, weil das Kleine wächst. Kann bei dir ja auch so sein, aber ich bin jetzt gespannt, was dein Arzt dazu sagt :)
Huhu.
Bin gerade heim gekommen. Er meinte, dass es Übungswehen waren, die sich Gott sei Dank nicht auf den Muttermund ausgewirkt haben, ich soll mein Magnesium höher dosieren... Wenn es nochmal so gehäuft vorkommt wieder höher dosieren usw und ich soll es am Donnerstag beim Herz-US unbedingt ansprechen.
Ausserdem wird am Donnerstag entschieden ob ich durch die Zervixverkürzung als Risiko-Schwangere gelte oder nicht. Er möchte mich jetzt auf jeden Fall häufiger sehen.
Das mit dem wachsen der Gebärmutter hab ich tatsächlich auch, da merke ich dann immer wenn das Baby wächst... Hab dann wie Blähbauchschmerzen und am nächsten Tag ist der Bauch bisschen größer