Limie
Dann hats mich wohl auch noch erwischt
Hab nur einen Schnelltest gemacht, weil ich heute die Boosterimpfung habe und mir mein Lymph am Hals weh tut
Schnelltest ist positiv. Dann noch einen gemacht, der mit Stricheraten auch 
 
Also hab ich die Impfung abgesagt und mache stattdessen einen PCR ...
Weiss jemand, ob mein Mann (geimpft) in Quarantäne muss oder ist er davon ausgenommen, wenn sein Schnelltest negativ ist? 
Ich hoffe, es bleibt bei einem leichten Verlauft. Ich bin ja Panikmensch und verfalle schon wieder in Panik 
 
 
Hi Wie lange ich deine Impfung her? Das frage ich nicht weil ich was verurteilen will und ehrlich gesagt finde ich es auch blöd, dass man sich für Kontextfragen rechtfertigen muss , sondern weil mich das ehrlich interessiert ob es 6 Monate waren oder zb 9. da ich für MICH über die Booster Impfung nach denke. Vielleicht ist der Test falsch positiv . Soll ja vorkommen. Ich halte dir die Daumen Lg
Tatsächlich knappe 6 Monate :)
Wieso willst du dich boostern mit wahrscheinlich Geburtsjahr 89 Es wird doch überall kommuniziert die älteren vor. Oder bist du Risikopatient? @lime Gute Besserung wir machen es gerade ja auch durch und unsere 10 jährige hat heute mittag auch Fieber bekommen. Gestern noch pcr negativ In unserer Praxis war die Hölle los
Meine Impfung ist halt ein halbes Jahr her. Daher der Booster Termin Zumindest hier in Bayern sollen über die Impfzentren alle geimpft werden. Die Hausarztpraxen impfen vor allem die Alten und Kranken Wünsche Euch auch gute Besserung :)
Danke mir geht es besser kam auch der hohen dosis ibuprofen geschuldet sein... Dafür fiebert jetzt die Tochter sehr hoch 
 
Na wunderbar...
Berichte mal, wie es dir geht.
Dein Mann muss geimpft nicht in Quarantäne. Außer er hat Symtpome.
Aber vermutlich macht das jedes Gesundheitsamt wieder anders 
 
Enge Kontaktpersonen müssen mit in Quarantäne, also dein Mann und die Kinder auch. Geimpfte übertragen es ja auch. Das hör ich jetzt auch häufiger, dass die Leute kurz vorm Boostern noch erkranken. Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Ja, es gibt die sehr seltenen Fälle eines schweren Verlaufs trotz Impfung, aber die sind wirklich selten. Du wärst auch ungeimpft keine Risikogruppe. Haltet euch möglichst voneinander fern, damit du deinen Mann nicht ansteckst, falls er es nicht längst hat. Dann kann er die Kinder übernehmen und du dich in Ruhe ins Bett legen. Gute Besserung und keine Panik, das wird schon!
Danke an Alle :) Leider haben wir noch kein Ergebnis. Eigentlich sollte es schon vor 2 Stunden da sein... Mal schauen, wann es da ist. Inzwischen habe ich auch Kopfschmerzen
Also hier in NRW im unseren Kreis so wie ich es verstanden habe müssen nur positiv getestete in Quarantäne und die Familie selbst die negativ + geimpft sind können arbeiten und einkaufen gehen (so wie ich es nun hier verstanden hab). Sowas kannst du soweit ich weiß beim Kreis auf der Website lesen. Spätestens wenn sie das Ergebnis haben und dich kontaktieren sagen sie dir was zutun ist. Die stellen dir vom Gesundheitsamt ein paar Sachen, wie viele Personen welchen Alters im Haushalt leben, ob ihr einen Waschraum für Waschmaschinen habt, den Impfstatus. Dementsprechend werden sie sagen wer nun für wielange in Quarantäne bleibt, bekommst du 2-3 Tage auch schriftlich für den Arbeitgeber.
Noch ist Hoffnung. Habe letztens noch gedacht ist wie der Schwangerschaftstest. Diese Hoffnung dass es positiv ist. Und in dem Fall negativ ![]()
Bitte nicht in Panik verfallen. Ruh dich aus. Dein Körper schafft das! 
 
Gute Besserung 
 
Zu Quarantänebestimmungen kann ich dir leider nur aus unserem Kreis berichten (Sachsen). Bei uns ist es so, das man sich als Kontaktperson nicht unbedingt zwangsläufig in Quarantäne begeben muss. Unsere Stadt händelt das mittlerweile sehr eigenartig…