Babyyy999
Seid ca.2 Wochen wache ich nach ca.3-4 Stunden Schlaf auf und kann einfach nicht mehr einschlafen. Es ärgert mich so sehr. Alles ruhig im Haus und möchte so gerne schlafen nur es klappt nicht . Nachmittag werde ich dann so müde aber da kann ich nicht schlafen weil meine Tochter auch mit mir spielen will. Wie ist es bei euch so ?
Schlafe auch sehr unruhig und muss alle paar stunden auf die Toilette.
Leg mich aber am vm wieder hin wenn mein großer in der schule ist.
Würde sonst nicht über den tag kommen
Zur Toilette ist es auch ja und dann für ein bisschen. Bin um ca.5 eingeschlafen und um 6 wurde meine Tochter wach das kann was werden heute .
Hey, bei mir ist es tatsächlich besser geworden. Nachdem ich ein paar Wochen lang nicht gut einschlafen konnte und jede Nacht 1- 2 Stunden wach lag, schlafe ich seit ca. 1 Woche wieder durch.
Hab überlegt, woran es liegen könnte: Also ich nehm seit ca. 2 1/2 Wochen Eisentabletten, das könnte ein Grund sein. Dann hab ich wieder mit Folsäure angefangen, weil ich ein schlechtes Gewissen hatte, dass ich aufgehört hatte sie zu nehmen.
Und ich werfe vorm schlafen gehen noch eine Magnesium-Tablette ein, und hab nachts keine Krämpfe mehr.
Vielleicht liegt es überhaupt nicht an den Sachen, vielleicht ist es die Kombination.
Ich hoffe, es hält noch eine Weile an, denn im Moment schlafe ich wirklich gut.
Ach ja, und ich hab aufgehört mich zwangsweise auf die linke Seite zu legen. Klar, versuche ich es überwiegend, aber ich schlafe auch mal wieder auf der rechten Seite ein, was vor der ss meine Lieblingsseite zum schlafen war.
Toi toi toi, dass du auch eine Lösung für dich findest
Huhu, Ja, kenne ich zu gut, aus allen Schwangerschaften. Ich lege mich immer tagsüber hin wenn Kind 1 noch im KiGa ist und Kind 2 schläft, sonst würde ich es nicht packen. Haushalt bleibt dann stehen aber das ist dann eben so. Wirklich ungerecht gemacht von der Natur, wäre doch besser wenn man ausgeschlafen an Geburt und Neugeborenenzeit rangehen kann. Stattdessen ist man fix und fertig bis das eigentliche Abenteuer losgeht....
Ich kann auch seit 2 Wochen nachts nicht mehr schlafen werde alle zwei Stunden wach weil ich auf die Toilette muss und ab 3 Uhr kann ich überhaupt nicht mehr einschlafen und bin hellwach. Wenn ich dann noch um 6 Uhr auf der Arbeit sein muss bin ich Mega erledigt und zu gar nichts mehr zu gebrauchen. Hab mich nun deswegen vor Erschöpfung diese Woche krankschreiben lassen. Damit ich mich tagsüber ausruhen kann. Zudem ich von dem Schlafmangel Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme bekomme. Was auch gefährlich beim Autofahren ist.
Ich hab auch totale Probleme Nachts
Der Krümel macht oft Remmidemmi...vor allem, wenn ich auf der Seite liege
Da hilft auch das Seitenschläferkissen unterm Bauch nix.
Es ist erst Ruhe, wenn ich mich auf den Rücken lege...so kann ich aber nicht schlafen und sollte man ja auch lieber nicht.
Und ich dachte wirklich, ich habe als Seitenschläfer den Jackpott
Die Pipigänge haben sich von zwischenzeitlich 3 wieder auf max. 1 verringert.
Ich hoffe wirklich, dass sich unser aller Schlafverhalten nochmal ändert, wenn die Kleinen nicht mehr so viel Platz im Bauch haben.
Geht mir auch so und ist wohl auch normal - auch wenn uns da grad nicht hilft ;)
Ich gehe spätestens um 22 Uhr ins Bett, um wenigstens ein paar Stunden Schlaf zu bekommen bis 3 Uhr
Bin so froh dass ich nicht alleine bin! Dachte es liegt an mir und dass was nicht stimmt mit mir!
Wache nachts oft mindestens 1x auf weil mein Freund zwischen 3-5 Uhr anfängt zu schnarchen und dann ins andere Zimmer wandert. Danach passiert es leider super oft dass ich bis 7 wach bin. Ich arbeite aber ja nicht, worüber ich mittlerweile echt schon DANKBAR bin, so dass ich dann meist von 8-10 oder (je nach schlafmangel) bis 11 schlafe. Mit Baby hoffe ich inständig, dass ich auch tagsüber mit der Kleinen zusammen pennen kann, weil ich da sicher MEHR als 1x pro Nacht wach werde
also mein Schlafrythmus ist jetzt schon oft gestört, da bin ich nun im training fürs Baby, beim SchlafMANGEL aber noch nicht, der macht mir also nach wie vor Angst als Perspektive
Glaube mir, wenn das Klelne da ist klappt das mit dem Schlafen. Dann ist man so müde Und im Bauch tobt keiner mehr rum. Man muss nur wirklich konsequent sein und sich auch hinlegen wenn Baby pennt. Haushalt Haushalt sein lassen. Genau dafür ist ja das Wochenbett da.
Meine Nächte laufen seit mind 3-4 Wochen folgendermaßen ab:
21/22 Uhr schlafe ich bis 0 Uhr
Toilettengang
Schlafen bis 1/2 Uhr
Kleine strampelt wild
Wieder einschlafen, bis ca 3 Uhr
Toilettengang
Einschlafen, erneutes Erwachen bei 5 Uhr
bin eigentlich putzmunter kann aber wegen Narkolepsie sowieso immer einschlafen
Schlafen bis 6/7 Uhr
Nachbarn machen Lärm, Kleine strampelt mich wach.
Diese Nacht wurde ich 3mal wachgestrampelt, 2mal wurde ich wach weil ich pipi musste, einmal wurde ich wegen Lärm wach...
Ich hab wirklich nur in der Frühschwangerschaft wunderbar schlafen können (bis auf 1 Toilettengang nachts).
Der Kleine strampelt auch super gerne in Seitenlage los... am liebsten links... dann gehts rund. Rechts und Rücken geht gar nicht mehr da mir fast sofort richtig schwindelig wird...
Ich habe seid der ganzen Schwangerschaft diese Probleme. Ich konnte vorher immer schlafen, von 24 h bestimmt 20 h, einfach Augen zu und weg war ich. Aber jetzt ist es echt schlimm, ständig wache ich auf oder ich muss mal oder ich träume echt nur blödes Zeug oder bin innerlich so unruhig. Natürlich merken das meine Katzen und denken sie bekommen ständig fressen und machen dann Lärm und die kleine im Bauch ist auch ständig wach. Dann lag ich meistens auf der Seite oder aufm Bauch, ja aber das will sie anscheind nicht, denn sie wird dann richtig wild im Bauch. Manchmal darf ich noch Bauch, ansonsten Rücken schlafen und da dann das Stillkissen drunter. Aber am schlimmsten finde ich die Träume und der Toilettengang Meine Uhr zeichnet manchmal gar keinen Schlaf auf, da ich nicht auf 4h komme. Und das muss ich mir dann Nachmittags wieder rein holen. Liege auch gerade im Bett um mich ein wenig zu entspannen und hoffe ich schlafe mal noch 1 Stündchen. Habe ja morgen spät da geht das schon.
Ob das die Vorbereitung auf die ersten doch eher Rhythmuslosen-Wochen mit unseren Kleinen ist?