Laewenzahn
Heute muss ich mal kurz mimimi machen.
Fröschlein bekommt wohl die nächsten Zähne.
Jetzt scheint oben aber ihr auch mehr weh zu tun (kenn ich ja schon von Zahn 3+4)...
Da wird gerne getrunken und genuckelt.
Seit einer Woche wird exzessiv nachts getrunken oder genuckelt.
Also auch gerne dann:
20:30 Uhr Schlafen
22:30 Uhr 1. Mal und dann auch gerne seeehr ausgiebig.
Stille zum Teil über ne Stunde. Dann wird kurz geschlafen, aber...... „hmmmmmm hier riecht man doch Milch... Milch... ohhhh Brüste... gib mir was.......“
Sonst konnte ich weiter schlafen, so oft und so lange bekomm ich Durst, muss auf Klo .. ein Teufelkreis.
Und was soll ich sagen?
Wenn ich dann aufstehe und zur Arbeit bin, schläft sie durch bis zum Aufstehen....
Ab Donnerstag Nachmittag habe ich dann erst einmal frei. Eventuell probieren wir sie dann in ihr Bett zum Schlafen zu bekommen.
Wer weiß... vielleicht hilft das ja schon.
Mimimi Ende
Huhu, ich leide mit dir. Ich rede mir ein, dass der Mama-Speicher aufgefüllt wird nachts, weil das tagsüber ja jetzt nicht mehr geht.
Ich muss zugeben, ich freu mich aber auch über die Nähe nachts. Aber ja, es ist definitiv anstrengend. Vor allem wenn man dann den ganzen Tag auf der Arbeit produktiv sein soll/will.
Unsere Maus bleibt vorerst im großen Bett. Denn ich fühl mich viiieel müder, wenn ich auch nur einmal nachts aufstehen muss im Vergleich zu 5-6 mal Stillen, aber dabei liegen bleiben können.
Berichte mal, wie es bei euch mit dem eigenen Bett klappt. Ich drück die Daumen, dass die Nächte für dich erholsamer werden
Ich genieße es auch nicht aufstehen zu müssen.
Es ist aber mittlerweile echt auffällig, dass sie morgens, wenn ich weg bin, durchschläft.
Und ich bin ja dann auch 12 Stunden arbeiten
Sollte es nicht klappen, kommt sie wieder ins Bett.
Ich werde berichten
Zwischen 2 und 5 Uhr ist wohl mit die unruhig ste Zeit bei Babys, wann stehst du denn auf? Das ist anstrengend wenn du am nächsten Tag arbeiten musst. Meine Maus ist oft einfach 1,5-2 Stunden wach und teilweise sind die Nächte echt schlecht. Aber ja der Vorteil ist liegen bleiben zu können und nicht aufstehen zu müssen Nachts. Vielleicht klappt es ja mit dem Bett einen Versuch ist es wert.
Oje ich kenne das. Meine nuckelt mich nachts so aus, dass ich mit staubtrockenen Augen und Mund aufwach und was trinken muss. Dank Reizblase dann e mal die Nacht aufs Klo...plus 6-8 mal Stillen... Meine schläft auch so von 6 Uhr bis 8 Uhr nochmal gut. Ich hab mir überlegt nachts mal Blockstillen zu machen. Also nur eine Brust....damit Mausi das stillen etwas mehr auf den Tag legt. Sie ist so satt von der Nacht, dass sie morgends bis 12 Uhr oft gar nix mehr will.
Mein Wecker geht i.d.R. um 04:30 Uhr.
Seit Montag geht er für diese Woche um 06:30 Uhr.
Auch da kommt sie dann trotzdem um zB 05:30 Uhr. Aber sobald ich das Bett verlassen habe, ist Ruhe....
Unfassbar wie man so ausgesaugt werden kann, nicht wahr?