Monatsforum Januar Mamis 2020

Pickel:-(

Pickel:-(

Mitsuha

Beitrag melden

Hey Ihr, seit einigen Tagen sehe ich wieder aus wie ein Streuselkuchen, alles voller Pickel Ich hoffe, irgendwann ist es mal gut mit den Hormonumstellungen, aber vielleicht liegts auch an der Schokolade Hat jemand einen Tipp für eine gute getönte Tagescreme für empfindliche Haut, die zu Rötungen neigt? Möchte keine Experimente machen und für großes Make-up fehlen mir Zeit und Muße. Produkttipps gerne auch per PN, wollen ja hier keine Werbung machen


MarieE

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mitsuha

Ich leide mit dir Wenn du hilfreiche Infos per PN bekommst, würdest du mir diese bitte weiterleiten?


Mitsuha

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MarieE

Na klar


marie-lu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mitsuha

Alverde ! Sehr zu empfehlen, mein treuer Begleiter seit der Geburt


wowugi80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mitsuha

Haut ist ja immer ein Spiegel des Darms. Bei mir wurde die Haut erst besser Bzw gut, nachdem ich eine darmsanierung gemacht hab. Ich hab sechs Monate lang kein Gluten, keinen Zucker, keinen Alkohol, keine Kuhmilchprodukte zu mir genommen. Würd ich in der Stillzeit gerade nicht machen, aber vielleicht ist das ja langfristig was für dich? Und auf jeden Fall auf Zucker verzichten. Das geht auch jetzt und hilft schon nach ein paar Tagen. Bei Cremes ist es so, fettige Haut braucht ölige Cremes, also Fett. Klingt erstmal paradox, liegt aber daran, dass die Haut mit der vermehrten talgproduktion versucht ein Ungleichgewicht auszugleichen. Wenn man darauf Öl gibt, stellt sie die eigene Produktion ein. Trockene Haut braucht Feuchtigkeit. Ich hab eine Tages- und Nachtpflege von medipharma aus der Apotheke. Die olivenöl-pflege, die find ich ganz toll.


Mitsuha

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wowugi80

Hey, danke für deine ausführliche Antwort. Zucker reduzieren bekomme ich bestimmt hin, die komplette Ernährung umstellen, wie du das getan hast, schaff ich glaub ich nicht. Respekt, dass du das durchgezogen hast


wowugi80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mitsuha

Das ist gar nicht so schwer, wenn man nur genug Angst hat (: Ich hatte immer wieder Beschwerden mit dem Darm, Stress schlug mir auf den Magen und nach einer Analyse stand fest, dass mein Darm ziemlich kaputt war. Das Leaky-Gut-Syndrom, heißt das, da sind durch Fehlbesiedelung der Darmschleimhaut und falsche Ernährung im Laufe der Zeit winzige Löcher in der Darmwand und Gifte können in den Körper diffundieren. Sowas kommt oft, wenn naach einer Antibiotika-Behandlung keine richtife Darmsanierung gemacht wurde. Da sind ja alle guten Bakterien aus dem Darm weg. Mir wurde klar gemacht, wenn ich das jetzt nicht durchziehe, kann daraus was richtig häßliches werden, Zölliakie oder Darmkrebs. Da hab ich mich dann zusammengerissen. Und es war viel leichter als ich dachte. Es gibt echt gute glutenfreie Sachen, auch Brot und Spaghetti. Meinen Kaffee hab ich mit Ziegenmilch getrunken (Naja) und Alkohol und Zucker waren recht einfach zu verschmerzen. Nach ein paar Tagen Entzug hast du da einfach keine große Lust mehr drauf. Und vor allem hatte ich sofort keine Beschwerden mehr und meine Haut wurde so schnell super. Ich hatte immer Pickel und dachte, es wären die Hormone. War aber wohl der Darm. Und es ist jetzt über ein Jahr her und hält bis heute.


MarieE

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wowugi80

Boah Ich hab auch echt Probleme, auf Zucker zu verzichten ich liiieeebe Schoki seit der Keks da ist vorher hab ich ca. 3x im Jahr Lust auf N*tella gehabt...jetzt ess ich es jeden Morgen DAS MUSS AUFHÖREN Danke für deine Tips!!!


Mitsuha

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wowugi80

Wer hat das denn bei dir festgestellt? Dein normaler Hausarzt oder muss man da zum Spezialisten?