Monatsforum Januar Mamis 2020

Nochmal Kita Probleme

Nochmal Kita Probleme

Mamamaus97

Beitrag melden

Hey ihr Lieben, Ich hoffe ihr seid alle gut in das neue Jahr gerutscht und ich wünsche euch ein schönes, glückliches und gesundes neues Jahr 2022. Ich hab seit neushem das Problem, dass die Kita ihm nicht die Windeln anzieht, die ich mitgegeben habe. Als ich das ansprach hieß es es wären noch sechs Windeln in seinem Fach in den Größen 4+ und 5+… wir tragen aber seit langer Zeit die 6 bzw sind frisch umgestiegen auf die 7…. Und das braucht er auch. So jedenfalls meinte die Erzieherin es seien halt noch alte Windeln da. Da schaute ich erstaunt und meinte wo die herkämen und das ich nie Plus Größen gekauft und wir schon lange die 6 haben. Ja na ja sie machen ja dann die Windeln in der Gr 7 die ich mitgab auf wenn die alten weg sind. So nur leider hat er seit her totale Verstopfungen. Ich meine die Windeln sitzen halt auch echt nicht. Die hören quasi schon am Übergang zwischen Intimbereich und Bauch auf bzw werden dort geklebt (und das ziemlich fest). Ich bin total sauer und mich beschleicht zunehmend das Gefühl, dass die mich dort nicht als ebenbürtig und erwachsen wahrnehmen und respektieren. Ich werd morgen anordnen sie sollen die von mir gekauften Windeln nutzen. Passiert das nicht muss ich eben mit der Leiterin sprechen. Zu Heike: Seit dem Vorfall ignoriert mich die Frau. Ich grüße, sie halt nicht. Wenn ich mein Kind abhole ruft sie immer eine andere Erzieherin die dann kurz mit mir spricht. Bei anderen Eltern macht sie das anders. Auch das zeugt nicht gerade von erwachsener Problemlösekompetenz und ich bin kurz davor diesbezüglich zu platzen. Ein Minimum an Anstand sollte man doch - egal was auch immer wahr oder ob man sich mag/nicht mag - wahren oder? Was meint ihr? Normalerweise hat sie vor dem Vorfall immer zurückgegrüßt. Auch hier stehe ich kurz davor die Leiterin einzuschalten, zögere aber noch weil ich nicht möchte das sie das dann an meinem Kind auslässt. Was würdet ihr machen? Sehe ich das vielleicht zu eng oder empfindet ihr das hier ähnlich wie ich? Liebe Grüße


LouLou202020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamamaus97

Das mit den Windeln finde ich echt lächerlich vorallem sollten die Damen das doch merken. Hier bei uns wird darauf zum Beispiel aufmerksam gemacht wenn die Windeln langsam zu klein werden. Vorallem geben die die zu kleinen meist wieder mit und nehmen dann die nächste Größe die man mit gegeben hat. Vorallem sollte man doch merken wie eng das beim zu machen werden kann. Das würde ich persönlich ansprechen bei der Leitung weil das istn Unding. Was nun die Hexe Heike betrifft, ich könnte mir wahrscheinlich einen dummen Spruch wegen ihrem Verhalten nicht verkneifen. Was das nun betrifft, ignorier sie genauso denn ich habe bei der das Gefühl das wenn du mit der Leiterin sprichst, die dann einen auf den Deckel bekommt und dementsprechend "fies" zum Zwerg wird. Glaube das würde auch so kommen.... Hast echt ins Klo gegriffen irgendwie mit der Kita...


User-1721891580

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamamaus97

Das mit den Windeln ist ja wohl eine Frechheit! Sag ihnen, sie sollen die 7-er benutzen und die anderen als Ersatz für ein anderes Kind wegpacken. Oder wenn sie sich so schwer damit tun sie dir eben mitgeben. Unverschämt echt.... Das mit Heike würde ich so lassen. Bringt nichts sich drüber aufzuregen. Hatte das mit dem Erzieher meines Sohnes auch, weil wir uns über den Mittagsschlaf gekoppelt haben. Leider ist er aber auch die Leitung Da habe ich ihn aber noch einmal drauf angesprochen, weil ich mich sehr unwohl so fühlte. Seit dem ist es zum Glück wieder normal. Aber so wie du Heike beschreibst ist da kein Durchdringen möglich.


NeueMutti

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamamaus97

Es ist auf jeden Fall ärgerlich. Aber wichtig ist, dass du es nicht auf dich als Person beziehst mit den Windeln. Dass sie dich nicht als erwachsen ansehen. Also meine Kita bringt auch komische Aktionen. Die Kinder müssen zum beispiel seit Corona eigene Trinkflaschen mitbringen. Hatte letztens Flasche für meinen Sohn vergessen. Dann riefen die an, dass es nicht bleiben kann ohne Flasche. Also bitte, also gäbe es keine Becher in der Kita! Habe mich dann an den Elternbeirat gewendet. Erzieher machen eine harte Arbeit für wenig Geld. Und ich drücke da immer ein Auge zu. Sonst würde ich durchdrehen!


LouLou202020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NeueMutti

Hier ist auch der letzte Irrsinn. Mittwochs ist dort eigentlich Müslitag wenn kein Corona ist, da sollen Kinder Haferflocken, Milch oder Obst mitbringen. Momentan nicht erlaubt dürfen aber zum Geburtstag süßes mitbringen...... Man soll die Wechselkleidung immer überprüfen, aber man darf den Kindergarten eigentlich nicht betreten ohne Termin oder Veranstaltung. Der neuste Unfug ist nun die Pool- Testung ab 17.01. Im Kindergarten. Das heißt, alle Gruppen werden getestet einmal die Woche ohne Kennzeichnung der Proben. Ist davon eine Positiv wird nochmal getestet in allen Gruppen per Kennzeichnung. Begründung um schneller eine Infektion ausschließen zu können. Zuvor gings nun so das wir die Kinder zuhause alle 2 Tage mit Lollitests plus Dokumentation testen sollten..... Daran hielt sich aber wohl kaum einer. Dann dürfen ja eigentlich die Eltern die Kinder am Haupteingang nur abgeben und abholen, bei der Nachmittagsbetreuung dürfen die Eltern jedoch ihre Kinder am Gruppenraum abholen mit 2 G Regel.


Mamamaus97

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LouLou202020

Der Windel Fauxpas ist aufgeklärt und beinahe echt zum Lachen. Jemand hat am selben Tag noch eine namenlose Tüte mit losen Windeln darin abgestellt und sie dachten, die gehöre auch meinem Kind. Aber eine Erzieherin meinte auch sie hat sich schon gedacht das die jemand anderem gehören, weil ich immer geschlossene Pakete abgebe. Also aufgeklärt Ihr habt recht. Ich hätte das nicht auf mich beziehen dürfen. Aber manchmal ist das gar nicht so leicht. Ich weiß das ErzieherInnen einen extrem harten Job machen, der leider überhaupt nicht so in der Gesellschaft angesehen ist, wie er es müsste. Und ich weiß auch, dass sie in der Kita unheimliche tolle Dinge mit den Kleinen machen, die ich nie so machen könnte bzw. wo mir der Platz für fehlen würde (z B einen Fühlpfad aufbauen oder Nudeln selbst backen). Insofern bleiben wir auch dort (zumal wir uns das hier auch leider aufgrund der raren Plätze nicht aussuchen könnten).


Sarii24

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamamaus97

Ich muss auch immer schlucken und denke nunja kann alles passieren. Aber ich finde das Verhalten von der Heike schrecklich und ganz ehrlich ich würde das Gespräch mit ihr suchen. Allerdings bin ich aber auch so ein Mensch der kein Blatt vor den Mund nimmt und sage was ich denke. Ja das sich das aufgeklärt hat ist ja schon mal gut. Wir sind jetzt trocken und miri braucht nur noch Windeln zum schlafen, aber selbst das wird ihr unangenehm und sie möchte nicht so wirklich. Aber miri hat prinzipiell andere Sachen an. Mit der einen Mama habe ich schon aus gemacht, wir waschen dann die anderen Sachen und legen sie dann ins richtige Fach. Aber echt nervig immer herauszufinden wer wem was gehört. Bei uns steht ganz groß der Namen drinnen (klebeetikett was rein gebügelt wurde) unf deshalb bin ich da manchmal genervt von wenn andere die Sachen an haben. Aber teilweise ziehen sich die Kinder selber an und da kann das passieren. Am Mittwoch habe ich miri abgeholt und sie kam mir um Schlafanzugshirt entgegen und das von einem anderen Kind. Ja hab dann aber der Erzieherin gesagt, ich hätte gerne mal die richtigen Sachen und hab ihr dann nach den umziehen die anderen Sachen in die Hand gegeben. Ich glaube ihr war das peinlich. Bei 24 Kindern kann das nunmal passieren.