Ohbaby
Hi ihr Lieben die schon ausgekugelt habt.:).Hab mal eine frage wie sich eure Nächte so gestalten( bin scharf auf Erfahrungsberichte).stillt ihr...wie ist der schlafrythmus eurer kleinen.
Bei uns ist so 3-4 "aufwachen " inklusive wickeln und stillen so Standard.Unsere kleine ist als Silvesterrakete zu uns gekommen:).
Des weiteren würd mich interssieren wieviel Tage ihr im Krankhaus nach entbindung wart.also wir hatten insgesamt 3 Nächte.
Schoenen Start ins Wochenende euch
(Bin gespannt
)
Liebe Grüsse
Hallo,
bei uns sind es im Schnitt auch so alle 3 h stillen.
Hatten aber auch schon 2 anstrengende Nächte (Blähungen
).
Ich stille, Lauch verträgt sie nicht. Hat keiner drüber nachgedacht.
Wir waren 2 Nächte im Krankenhaus und waren pünktlich zu Silvester zu Hause.
Alle 3-4 Stunden klingt ja echt schon angenehm
Mein kleiner kam am 26.12. :)
Aktuell wacht er nachts alle 1 1/2 -3 Stunden auf und wird dann gestillt, ich muss ehrlich sagen das ich weniger müde bin als ich dachte.
Morgens muss mein großer zur Schule, dann leg ich mich manchmal noch n Stündchen mit dem kleinen auf die Couch.
Stillen klappte die erste Woche bei uns auch eher mittelmäßig, der kleine Wurm ist einfach zuuu schnell eingeschlafen und erst am 4 Tag kam bei mir der milcheinschuss.
Im Krankenhaus war ich von Mittwoch (blasenriss) bis Sonntag nach dem Mittagessen :)
Hallöchen
Wir waren 3 Nächte in der Klinik und durften am Heiligabend am frühen Nachmittag nach Hause.
Ich stille nach Bedarf.
Wir haben es hier mit Clusterfeeding und Koliken zu tun
Adrian quält sich etwa 3-4x die Woche mit Bauchweh
der arme kleine Schatz tut mir sooo leid...wir versuchen es nun mit Bigaia.
An den ruhigen Abenden schlafen wir so gegen 0:30 Uhr ein, seine Zeiten sind dann zw. 4:30 und 5:00 Uhr und dann wieder gegen 8:00 Uhr.
In den schlimmen Nächten ist erst gegen 2:30 Uhr Ruhe ![]()
Hier ist es auch so alle 3-4 Stunden.
Länger warte ich auch nicht, weil es mit dem stillen immer noch nicht so gut klappt.
Sie wacht auf, dann wird gewickelt, dann gestillt, dann gibt es die Flasche und danach meist wieder gewickelt- da sie dann prinzipiell nochmal kackt..
wenn ich jedoch vorher nicht Wickel, ist sie zu müde zum stillen..
aber das entscheide ich immer spontan.
Wenn sie wieder in Schlaf gewogen wurde- was auch nicht immer gut klappt- muss ich noch pumpen
Meist hab ich dann noch 1-2 Stunden Zeit zum nächsten mal
Da ich vor und nach dem stillen auch noch das Gewicht kontrolliere und alles dokumentiere, bin ich dann auch immer sehr wach und brauche wieder etwas Zeit zum runter kommen..
Mittlerweile ist sie 4 Wochen alt und nächste Woche Mittwoch wäre der errechnete ET
Hallöchen :)
Also nachts haben wir meist 3 Stunden auf jeden Fall Schlaf, manchmal sogar 5
Wir waren glaub ich 5 Nächte im Kh. Hatte halt sehr hohes Fieber nach der Geburt.
Wir stillen. Und das obwohl ich eigentlich nicht unbedingt wollte. Aber es hat halt gut geklappt :)
Hey, ja wie haben ja auch ein Silvesterbaby bekommen (halbe Stunde später wäre es ein Neujahrbaby).
So wir waren 3 Tage im KH, sprich durften am 3 nach Hause. Hatte aber sehr viel Blut verloren.
Stillen klappte ab Kreißsaal mega gut, leider gestern erster Milchstau gehabt.
Sie kommt alle 2-3 h, ich würde mir sogar mehr wünschen, da ich einfach viel zu viel Milch habe. Jedes stillen ist eine Erleichterung für mich, zuerst Still ich die Schlimmere Brust, dann wickeln dazwischen und dann die andere Brust. Die kleine schläft bei uns im Bett, sie mag ihr Beistellbett oder eigenes null. Sie kann auch nur auf einen von uns einschlafen, erst dann geht weg legen. Aber sie kann es anscheind nicht leiden das mein Mann und ich zusammen essen, denn da lässt sie sich nicht beruhigen und wir essen dann getrennt.
tagsüber schläft sie auch auf Papa, aber wird es abends ist sie komplett Mamakind
Unsere Nächte sind im Moment ziemlich katastrophal, werden aber langsam besser. Die ersten 4 Nächte habe ich nur 2-3 Stunden insgesamt schlafen können. Die andere Zeit hat Luan nur geweint. Die letzte Nacht war deutlich besser. Er wollte alle 3 Stunden was trinken und ist danach tatsächlich wieder eingeschlafen. Wir wickeln Nachts eigentlich nicht. Nur während der Schreistunden bekommt er eine neue Windel. Einfach deshalb, dass die Zeit schneller vergeht und er mal kurz ruhig ist. Aber während der normalen Nächte möchte ich ihn nicht wickeln, damit er nicht zu munter wird. Wir waren nach der Geburt nur noch 3,5 Stunden im Krankenhaus und sind dann nach Hause. LG, Zak
Baby Nummer zwei ist zwar noch im Bauch, aber beim großen damals haben wir vier Tage im Krankenhaus verbracht und hatten danach ein paar entsetzliche Nächte mit aufwachen etwa alle ein bis zwei Stunden. Unsere Hebamme hat uns dann den Tipp gegeben ihn zu pucken. Das hat er herrlich gefunden und wir haben ihn die ersten sechs Monate gepuckt. Damit schlief er sofort 5 Stunden am Stück. Unsere Hebamme sagte damals auch, wir sollten nachts möglichst nicht wickeln, das hilft den Kindern einen Rhythmus für Tag und Nacht zu finden. Ich kann mich aber auch nicht daran erinnern, dass er jemals nachts sein großes Geschäft in die Windeln gemacht hätte. Irgendwie hat er da immer nur gepieselt. Pucken ist nicht für jedes Baby das richtige, für uns war es damals die Rettung. Es gibt diesen Baby-Pabst aus Amerika, Dr Harvey Karp, glaub ich. Der hat eine DVD, „the happiest Baby in the Block“. War damals auch eine Empfehlung der Hebamme, müsst ihr mal googeln, da gibt’s bestimmt auch Videos im Netz. Ist total spannend, das hat damals bei allen Babys aus dem Geburtsvorbereitungskurs funktioniert.
Bei uns sind es alle 2 std. Stillen und 2 mal in der Nacht wickeln. Wir haben am 25.12 entbunden und durften am 4ten Tag nach Hause. Sie ist fast 3 Wochen vor ET geboren und scheint deswegen noch sehr viel körperliche Wärme zu brauchen. Wir stillen voll und dies klappt recht gut sie nimmt stetig zu von 2700g am entlassungstag Sind wir mittlerweile bei 3060g angekommen.