Monatsforum Januar Mamis 2020

Nachts stillen und Rückenschmerzen

Nachts stillen und Rückenschmerzen

wowugi80

Beitrag melden

Weiter unten ging es ja jetzt mehrfach ums nächtliche Stillen, da muss ich schnell noch meinen Senf dazu geben, vielleicht hilft`s ja dem ein oder anderen. Wir stillen hier auch noch zwischen vier und acht Mal pro Nacht. Geschätzt übrigens, ich schaue nicht auf die Uhr. Und ich zähle die drei bis vier Mal nicht mit, die ich in den paar Stunden in denen er zwischen 19.00 und 22.00 ohne mich im Bett liegt Ich hatte vor ein paar Wochen deshalb auch unglaubliche Rückenschmerzen. Ich dachte erst, das kommt vom Tragen, aber es war eindeutig die verkrampfte Seitenlage beim nächtlichen Stillen. Aber jetzt hab ich den Trick! Ich lieg auf der Seite, Baby an der Brust, unterer Arm entweder angewinkelt unterm Kopf oder lang ausgestreckt überm Kopf vom Baby. Und fest in den Rücken gestopft liegt das Stillkissen. Da lieg ich dann so gut gestützt, dass ich mein Gewicht nach hinten fallen lassen kann und keine Muskelkraft brauche. Seit ich die Position gefunden hab, lieg ich quasi die ganze Nacht so ohne Schmerzen. Baby liegt neben mir und dreht einfach den Kopf, wenn er Milch will. Letzte Nacht hab ich so fünf Stunden am Stück geschlafen. Das ist Rekord! Seit Januar hatte ich nie mehr als drei Stunden am Stück. Und ich bin mir sicher, dass der Knirps sich zwischendurch an der Bar bedient hat, ich hab`s bloß nicht gemerkt


Pinguini

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wowugi80

Ich muss mein stillkissen endlich mal auffüllen mit diesen....so wie heißt das...es ist nachts um 4 Uhr ...Kügelchen!! Mein Problem ist der obere Arm, da weiß ich nie wo hin mit


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pinguini

Ich glaube wenn die Mäuse groß sind müssen wir alle das Schlafen neu lernen


wowugi80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pinguini

Ich hab mir das Stillkissen so in den Rücken gestopft, dass der dickste Teil quasi auf einer Höhe mit meiner Schulter ist. Ich leg den oberen Arm dann leicht nach hinten, auf das Stilkissen. Kannst du dir vorstellen, was ich meine? Das ist sehr gemütlich!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wowugi80

So liege ich auch. Mein Problem ist eher, dass ich nicht so lange auf einer Seite liegen kann. Ich bin eine Wühlerin. Deshalb wird sie glaube ich auch immer wach und will wieder nuckeln Meine Brüste sind sehr groß und eine Brust hat sogar den Nippel zu weit unten seitlich, so dass ich auf dem Rücken liegen kann und meine Maus normal dran trinkt, wenn die neben mir liegt Aber Rückenschmerzen, vor allem im Nacken, habe ich jeden Morgen trotzdem.


wowugi80

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Haha, same here! Meine Riesenbrüste sind endlich mal zu was gut Ich lieg auch halb auf dem Rücken, halb auf der Seite. Dabei stützt das Kissen, damit ich nicht ganz auf den Rücken falle, dann kommt er doch nicht mehr ran.


Juliette-Baguette

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wowugi80

Bild zu