User-1721891580
Juhuuu,
im November geht es los. Ich bin schon ganz aufgeregt
Hat hier schon jemand eine gemacht und mag berichten? Habe ja schon etwas schiss mit drei Kindern alleine. Aber es ist nur eine Stunde Autofahrt, sodass mein Mann am Wochenende kommen kann und wir zusammen was unternehmen können. Und wenn ein Kind krank ist kann er es abholen und wir müssen uns nicht im Zimmer isolieren
Ich weiß es ist noch lange hin, aber ich freue mich wirklich schon darauf. Das ist bitter nötig!
Das hört sich gut an! Ich wollte auch schon immer mal eine Mutter-Kind-Kur beantragen. Aber bislang hat immer so vieles dagegen gesprochen. Organisatorisch geht das einfach nicht. Ich hoffe, Du kannst Dich da wirklich richtig erholen. Klar, es ist noch etwas hin, aber irgendwie rennt die Zeit doch einfach nur so dahin und es ist schneller wieder Herbst, als mir das lieb ist.
Das stimmt, es ist schnell wieder Herbst. Das dachte ich auch im zweiten Moment. Im ersten war ich schockiert, dass das wirklich das früheste ist was ich gefunden habe :D Du hast ja auch so viele Kinder. Die meisten nehmen nur bis zu zwei Kinder auf. War schon mit drei Kindern schwer was zu finden….
Ich kann selbst nix berichten aber von anderen. Die Freundin meiner Mutter fuhr regelmäßig nach Borkum zur MuKi Kur mit ihren drei Kindern und das funktionierte eigentlich immer sehr gut. Sie waren auch sehr gerne dort und hatten viel Spaß. Ich hab wiederum auch andere Sachen gehört. Sei bekannte von mir waren dort. Eine davon hatte es sogar abgebrochen weil ihr 4 jähriger sich mit der dortigen Kita schwer tat. Die andere hatte halt einen Anhänglichen Sohn wie ich und null Erholung gehabt. Ich selbst habe das schon oft überlegt kam aber zudem Entschluß das es nichts für mich wäre, da ich ja nun mal eher zurückhaltend bin und mich schwer mit anderen Müttern tu. Ich glaube auch das viele Einheiten nichts für mich wären z. B. Nothern Walking. Selbst die Anreise und Abreise wären für mich ohne Auto sehr viel Stress, da wir ja auf Zug, Bus und Taxi angewiesen wären. Ich hoffe das du Spaß hast und dort alles glatt läuft.
Vor der Betreuung habe ich auch etwas Angst. Es sind altershomogene Gruppen. Also ist jedes Kind in einer anderen. Der größte tut sich dann vermutlich am schwersten. Ich hoffe er schafft es. Dann ist er ja auch schon fast 9 Jahre alt.
Ich hab schon mehrere gemacht und es kommt echt sehr auf das Haus an. Die Häuser am Meer waren super. Tolles Essen, gute Therapeuten super Freizeitangebote. Die letzte Kur in Bayern habe ich abgebrochen. Manchmal nur eine Anwendung pro Tag, zu wenig und eintöniges Essen, Kinderbetreuung war eher eine Verwahrstation. Ich wünsche dir eine gute Erholung
Danke :)
Ich fahre auch ans Meer. Hoffentlich ist es im November nicht schon so kalt
Ich habe eine lange Liste mit Kliniken von der Krankenkasse zugeschickt bekommen. Die Kinderbetreuung war das erste, was ich mir bei allen angeguckt habe. Es sieht vielversprechend aus… auch die Rezensionen.
Davor habe ich aber etwas Bammel. Meine Schwester hat mal in einer Praktikum gemacht und da ging ein Kind verloren. Einfach, weil sie es nicht gut kannten und nicht wussten, das es alleine zum pieschen ins Gebüsch läuft.
Es wurde wiedergefunden, aber diese Angst hat sich bei mir etwas verfestigt.
Wären wenigstens die beiden kleinen zusammen in einer Gruppe, dann passen sie gegenseitig auf
Aber ich fürchte sie sind getrennt, da es altershomogene Gruppen sind. Der mittlere ist dann 6 und die kleine ja noch 3.
Ich hoffe ihr erholt euch dort gut. Darf ich fragen aus welchem Anlass du die Kur machst? Ich würde das irgendwann auch gerne Mal machen, da sind mögliche Gründe immer interessant. Aktuell bin ich in der 28. Woche schwanger und muss da sowieso noch etwas mit warten.
Mehrere Gründe, die aber von Überlastung kommen. Vom ganzen Stress habe ich vermehrt Migräne mit Aura und meine Angststörung ist zurück…
Wie lange musstest du denn auf den Kurplatz warten? Ich werde auch eine beantragen, allerdings hat es sich jetzt alles gezogen und ich kann vermutlich erst nächste Woche die Unterlagen zusenden? Ich habe übrigens durchaus positives von Müttern gehört. Meine Mutter selbst hatte aber vor ca 25 Jahren wohl eine nicht so tolle Kur. Deswegen habe ich mich da nie dran getraut. Ostern war dann der Wendepunkt, ich muss dringend was machen.
Nachdem ich es beim Arzt angesprochen habe, hat er es bei der Krankenkasse eingereicht. Nach dem Arzttermin hat es zwei Wochen gedauert, da habe ich einen Anruf der Krankenkasse bekommen. Die sagten es ist bewilligt und ich bekomme eine Liste mit möglichen Kliniken zugeschickt.
Die war innerhalb von zwei Tagen da.
Und dann habe ich recherchiert… die Kinderbetreuung ist mir sehr wichtig. Es gibt Kliniken die dazu gar nichts auf der Seite stehen haben, die habe ich gleich aussortiert.
Meine Favoriten habe ich dann angerufen.
Im November (also 8 Monate Wartezeit) ist was frei.
Die Bewilligung der Krankenkasse gilt für 12 monate.
Bei mir war der Wendepunkt auch erst vor kurzem. Dauermigräne und Angststörung…… es ist einfach kack anstrengend mit drei Kindern