Monatsforum Januar Mamis 2020

MRT/Kontrastmittel und Stillen

MRT/Kontrastmittel und Stillen

Mamamaus97

Beitrag melden

Hier hatte doch mal jemand ein MRT mit Kontrastmittel und konnte dann 24h lang nicht stillen? Wie habt ihr das gemacht? Wie hat euer Kleines darauf reagiert? Ich habe morgen ein MRT meines Kopfes. Mit Kontrastmittel. Der Kleine trinkt trotz Essen noch oft an meiner Brust (v. a. abends und nachts). Da hab ich doch irgendwie mittlerweile ein wenig Bedenken wie das dann morgen/übermorgen für Babyhase wird.


Jumalowa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamamaus97

Frag morgen mal nach welches Mittel du bekommst, man muss wohl nicht bei allen das Stillen einstellen. Oder wurde Dir das schon so mitgeteilt? Ich hab da jetzt keine Erfahrung, würde es aber mit Flasche und PRE versuchen. Alles Gute Dich!


4unter7

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jumalowa

Die Mittel sind fast alle stillverträglich. Auf Embryotox kannst du das nachschauen. Da sind alle zugelassenen Wirkstoffe gelistet und für Schwangerschaft und stillzeit mit ampelsystem bewertet. Ich hatte 2 Wochen nach der Geburt ein mrt und habe sogar das ganz kleinen Baby einfach voll weiter gestillt.


Mamamaus97

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 4unter7

Danke für eure Berichte. Da bin ich jetzt beruhigt. Ich hatte nur irgendwie schon dieses Szenario im Kopf: unglückliches Kind, weinende und meckernde schlaflose Nacht weil er seine Muttermilch und Stilleinheit(en) nicht bekommt. Und ich total fertig daneben...