Monatsforum Januar Mamis 2020

Migräne und Übelkeit

Migräne und Übelkeit

babybauch20-01

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, Ich bin so langsam ziemlich verzweifelt. Seit Anfang der Schwangerschaft hat sich meine Migräne um ein 10 Faches verdoppelt. So habe ich jetzt mindestens 1-3 mal die Woche Migräne mit Übelkeit und Erbrechen. Ich Weiß nicht mehr weiter.. das macht mich so fertig, auch das ich ständig Schmerzmittel nehmen muss, weil ich’s ohne kein bisschen aushalte. Ich kann heute noch nicht mal mehr schlafen, so Schmerzen habe ich. Hat damit jemand Erfahrung gemacht und kann mir noch irgendwie nen Tipp geben? Yoga mache ich schon, versuche auch zu meditieren, ernähre mich meistens gesund aber es hilft einfach nichts -.- Ich weiß, es hört sich sehr jammrig an, aber ich weiß wirklich nicht mehr weiter..


Monilu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von babybauch20-01

Hallo, Ich habe auch immer mal wieder mit Migräne und dadurch ausgelöster stärkere Übelkeit zu kämpfen. Mir hilft es sobald ich die ersten Anzeichen habe (sehe dann Punkte oder fühle mich schon total matsche im Kopf) sofort einen Kaffee zu trinken und Obst dazu zuessen.


babybauch20-01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Monilu

Das probiere ich mal aus, aber oftmals wache ich schon mit Migräne auf..


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von babybauch20-01

Am Anfang der schwangerschaft hatte ich es auch ganz oft. Habe Migräne mit Aura und kann dann auch nur im Bett liegen, weil ich nichts richtig seheb kann. Mit 2 kleinen Kindern nicht sehr praktisch. Meine ist allerdings hormonell und Stressbedingt. Jetzt hatte ich schon lange keine mehr. Was sind denn deine Auslöser? Eigentlich gibt es ja immer bestimmte Trigger, weshalb die Migröne losgeht. Würde die herausfinden und vermeiden. Einer Freundin hilft ein enges Stirnband am Kopf und cola. Das hat sie fast die ganze schwangerschaft über gebraucht und Cola ist da doch besser, als Schmerzmittel :)


goldenbean

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von babybauch20-01

Ich hatte auch gerade die letzten zwei Tage Migräne und kann sehr mitfühlen! Mir ist auch immer schlecht und ich muss mich übergeben und dann verliere ich auch gleich leicht mal 2kg. Ich habe es bisher ohne Medikamente durchgestanden, aber mein Arzt meinte ich kann sogar Triptane nehmen. Versuche es aber erst mal ohne. Kaffee hilft bei mir auch öfter. Aber wenn es schon richtig heftig ist, dann nicht mehr. Ich nehme dann Magnesium und schmier mir Pfefferminzöl auf die Schläfen und leide... Auslöser kann ich bei mir nicht immer finden. Denke oft ist es Stress, aber das lässt sich ja leider nicht immer vermeiden. Generell hilft bei mir zur Vorbeugung regelmäßiges Essen und Spaziergänge. Alles Gute für dich!!


Krümelhase

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von babybauch20-01

Kühlpad (am besten ein hartes) in eine Stoffwindel packen und in den Nacken legen, wenn es geht auch drauflegen. Sollte drücken, aber nicht unangenehm sein. Das hilft mir oft gut. Oder/und den Tipp mit dem Kaffee kann ich auch bestätigen. Ich trinke immer einen starken Kaffee mit ordentlich Zucker und esse einen Apfel dazu. Das Pektin im Apfel hilft scheinbar bei Migräne. Was mir auch schon geholfen hat, ist Lakritze kauen. Bei mir sind das die Stafetten von haribo... Ansonsten viel trinken, das hat auch schon geholfen. Musste dann zwar dauernd aufs Klo, aber das Kopfweh wurde besser... Liebe Grüße


babybauch20-01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Krümelhase

Vielen, vielen Dank für die ganzen Tipps! Ich versuche das mal beim nächsten migräneanfall.. aktuell geht es Gottseidank!