Frolle
Liebe Leute, ich liebe meinen Mann. Er kümmert sich viel um die Kinder, macht viel im Haushalt und wir verstehen uns gut und streiten fast nie. Aber manche „Fähigkeiten“ machen mich wirklich wahnsinnig!! Er „kann“ zum Beispiel beim Frühstück nebenbei Zeitung lesen und dann vollkommen dabei abschalten. Als würde er die Ohren zuklappen. Er kriegt dann wirklich nichts mit, während ich wie eine Krake versuche, beiden Kindern Brote zu schmieren, kleinzuschneiden, fehlendes Besteck aus der Küche zu holen, Eier pelle, ... Selbst wenn die Große „Papa, kannst du mir helfen?“ fragt, kriegt er das nicht mit. Das ist wirklich eine beeindruckende Eigenschaft, vielleicht bin ich auch etwas neidisch, aber es macht mich wahnsinnig! Und wenn er dann sowas sagt wie „Warum liest du nicht auch mal Zeitung beim Essen?“ weiß ich schon gar nicht mehr, was ich antworten soll. Es gibt noch mehr solcher Eigenschaften an ihm... Kennt ihr das? Was können eure Männer „tolles?“
Tatsächlich kann ich das mit einem Buch. Ich kann dann so abschalten und bekomme nix mit. In der Schule konnte ich Mitten auf dem Hof lesen und habe das klingeln nicht gehört. Erst wenn mich jemand mitgeschliffen hat.
Ja meiner kann das abends nach dem er der kleinen gute nacht gesagt hat mit dem handy auf der coutch. Sprich ich bringe sie ins Bett und er geht dann zur stube, ist am Handy und merkt nix mehr. Nichtmal wenn ich rufe, er läuft einfach über das Chaos drüber. Oder er kann sofort einschlafen und hört nix mehr. Wir unterhalten uns im Bett und zack er ist weg, wo die kleine noch nachts kam hat er sie nicht einmal gehört. Außer sie hat mal 3h am Stück geschrien. Ich höre jede Atmung über das Babyphone
er hat es wirklich immer versucht aber er kann sie nicht hören. Da habe ich nur im Mai Angst wenn ich entbinde und er 3 Tage ja alleine mit der kleinen ist.
aber ich denke sie weiß wie ihr Papa ist
und zum Glück schläft sie jetzt meistens durch
Friedlich weiterschlafen bei Kindergeschrei kann mein Mann auch. Morgens kommt dann oft von ihm: „Haben heute Nacht alle durchgeschlafen?“ Äh, Nein!! Und übers Chaos steigen kann er auch, ohne es wahrzunehmen. Wirklich beeindruckender Mann! Das wird schon klappen mit deiner Tochter und deinem Mann, wenn du mit dem Baby zugange bist. Ich kann auch oft schlecht loslassen, aber wenn ich es dann tue, klappt es erstaunlich gut. Ganz bestimmt! Ich drücke die Daumen, auch dass du noch gut durchhältst bis zur Geburt und die Geburt gut verläuft!
Das ist soo lustig. Mein Mann kann das mit dem schlafen auch. Egal wo und wann, er ist müde
also schläft er ein und zwar sofort. Im Auto, im Zug, auf dem Fußboden, bei Freunden, beim Elternabend in der Schule sogar
Irgendwie beneidenswert....
Wow! Wirklich tolle Leistung!!
Ich bin beeindruckt, wie gut mein Partner "geradeaus" gucken kann. Wenn ich von Küche in Schlafzimmer laufe, fallen mir irgendwie immer Dinge auf, die weggeräumt werden müssen oder ich erinne mich wegen xy dran, dass ich noch was erledigen muss und so weiter. Er kann einfach ein Ding machen und ist dann fertig. Und es ist wie bei dir. Ich würde das auch gerne können, aber gleichzeitig nervt es mich, dass er Kleinigkeiten nicht mitbekommt/liegen lässt.
Oh ja, das kann mein Mann auch! Er kann richtig gut „fertig“ sein mit dem Haushalt, wenn er nur eine oder zwei kleinere Tätigkeiten erledigt hat. Ich mache immer mind. doppelt so viel im doppelten Tempo in der gleichen Zeit und es fühlt sich am Ende selten so an, als wäre ich fertig, weil ich einfach immer alles überblicke, was noch erledigt werden müsste.
https://youtube.com/shorts/gankdGOTxvw?feature=share
Hat meiner mir vor ein paar Tagen geschickt..
Und irgendwie erkenne ich so viele Dinge wieder:D
Wenn mein Freund mal da ist, dann schläft er auf der Couch (aus Platz Gründen). Jeden Morgen, nachdem ich Baby angezogen und fertig gemacht hab, bleibt er liegen und „schläft“ weiter. Ich mache also nicht nur die Nächte seit eh und je alleine durch, sondern auch die Stunden bis 8/9 Uhr. Je anstrengender die Nacht war / also je mehr Baby geweint oder gekreischt hat (so wie aktuell warum auch immer) desto provokanter bleibt er einfach auf der Couch und schläft weiter... Und dann das herumgenörgel wegen der Nacht... er denkt mit keiner Sekunde mal an mich... Und an einem Tag musste er mal die Eingewöhnung übernehmen und am Abend höre ich mir ein „Immer muss ich alles machen“ an. Er hat sich noch nie für irgendwas entschuldigt und er ist oft gemein.