Sarii24
Ach nach dem ganzen Stress in letzter Zeit mal was niedliches von uns. Müssen ja auch mal positiv berichten
Heute hat mir Miri so gut geholfen, wie eine große. Der kleine meckert heute viel (noch krank, im Schub und die ersten Zähne) und ich war sehr froh über ihre Hilfe. Der Papa hat auch viel geholfen.
Dann hat uns miri heute bis 9 Uhr schlafen lassen und nach 2 h Mittagsschlaf musste ich sie sogar wach machen
Beim einkaufen hat sie schön die Dinge in den Korb geworfen und dufte sich was aussuchen. Wurde dann was von Lego (sowas baut der Papa gerne) und wir waren nach dem Wohnungsputz noch schön draußen und haben die Sonne genossen. Später hat sie mir beim Kochen geholfen (war nur Hellofresh).
Anbei ein Foto von der fleißigen Biene

Einen so positiven Bericht liest man immer gern :)
Wie geht es dir so mit den beiden? Hast du das Gefühl allem gerecht zu werden oder sind die Tage noch sehr anstrengend und nervenaufreibend? Ich fand die ersten Monate so schwer und unser Abstand beträgt ja mal ein Jahr mehr als der bei euch.
Liebe Grüße
Ja anstrengend ist mein 2 Vorname. Es wäre gelogen wenn ich behaupte es wäre alles super, weil irgendwie ist ja immer was. Egal ob Schub, Zähne oder Krankheit. Aber hey, irgendwann kann ich zurück blicken und drüber schmunzeln. Miri hat gerade eine schöne Phase und hilft mir wirklich so gut sie es kann. Sie gibt auch viel Obacht. Das einzige Problem ist halt immer noch das Sprechen. Sie versucht es mit Hand und Fuß zu erklären oder zeigt es mir bzw sie versteht wirklich komplett alles. Fabi hat jetzt eine Übergangsphase von drehen zum Vorwärtsbewegen. Es nervt ihn das seine Schwester durch die Wohnung rennen kann und er liegt eben an Ort und Stelle, jetzt kommen die ersten Zähne und naja wie es eben so ist im ersten Lebensjahr. Das erste Lebensjahr ist eben das anstrengenste. Aber die Phasen dazwischen sind echt toll. Ich freue mich viel auf die Wochenenden, wenn der Papa da ist und wir das Familienleben genießen oder die Frühschichtwoche, wenn wir abends zu zweit die Kinder machen können. Anstrengend finde ich die Spätschichtwoche.