Monatsforum Januar Mamis 2020

Männer...

Männer...

Pinguini

Beitrag melden

Huhu, ich hab grad voll den Hormon-Wut-Schub und mein Mann wird es vermutlich abkriegen Ich bin einfach so sauer, weil ich so langsam nicht mehr alles im Haushalt selbst machen kann und auf meinen Mann angewiesen bin. Aber er tut es einfach nie...ich muss tagelang betteln, bis er mir eine schwere Mülltüte runter bringt oder mal zum Wertstoffhof fährt Papier und Plastik weg bringen. Und wenn die Abstellkammer voll ist muss ich anfangen in der Küche zu stapeln Und ich finde das unhygienisch und so langsam krieg ich den Putzfimmel weil die Geburt naht. Ich könnte echt durchdrehen!! Er arbeiten sehr sehr viel und ist abends müde, das verstehe ich. Aber ich habe immerhin bis zum 8. Monat alles selber gemacht, jetut geht es einfach nicht mehr...


sweetmy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pinguini

Lass ihn am langen Arm verhungern, viele verstehen nur das...


Pinguini

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweetmy

Hab ich heute versucht. Hab heute nicht gekocht. Folge: Er fuhr nach der Arbeit zum MC Donalds anstatt zu kochen, mitgebracht hat er mir nix und ich darf jetzt nach der Schwangerschaftsgymnastik hungrig ins Bett. Heut ist so ein scheiß Tag!!! Aber wenn ich hier die letzten Beiträge so lese, hatten viele von uns einen scheiß Tag....sind wohl die Hormone.


WunderMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pinguini

Wow da lag mein Gefühl richtig und ich schulde meinem Mann noch einen RICHTIGEN Dank für die letzten Tage und Wochen also ich bewundere manchmal zwar die Frauen, die es mit „am langen Arm verhungern lassen“ probieren (wobei ich nicht weiss ob das jetzt nur auf Essen bezogen war) und mich VERwundern die Frauen die einfach still aushalten...aber ich selbst bin jemand der Tacheles redet und dann auch stur und hartnäckig bin wenn ich mich im Stich gelassen fühle. Also da käme meiner jetzt nicht einfach nur mit kein-Abendbrot davon, definitiv nicht. Mir ist es dann auch völlig latte ob Monsieur das nervt, sorry aber MICH nervts ja auch und wenn deiner so handelt wie beschrieben, scheint er ihn das ja auch nicht zu interessieren, ob es DICH stört. Also ich würde da nochmal, wenn du gefasst und ruhig bist, ihn drauf ansprechen und wiederholen dass du verstehst, dass er viel arbeitet. Auch sagen dass du das wirklich ernst nimmst und dir klar ist dass manches nun ne Doppelbelastung wird. Aber dass das nunmal auch DAZU gehört weil du eben im 9. Monat bist und dass auch wenn das Baby da ist, mal eine Doppelbelastung auf ihn zukommen wird. Dass du nicht jedes Mal darum kämpfen und betteln kannst und wirst, sondern dann wirds ein Kleinkrieg. Und da sollte er doch überlegen, ob er nicht seine restliche Energie mehr da rein stecken möchte, mit dir ein TEAM zu sein, auch wenn das jetzt viel von ihm verlangt, als diese Energie dann im Kämpfe mit dir stecken zu müssen. Denn die WÜRDE es, mit mir als Frau zumindest, sonst geben. Ich hab auch gekämpft dass wir uns die Elternzeit hälftig aufteilen, ebenso dass wir sein Auto uns dann teilen...Männer tun nicht immer von selbst das, was am bequemsten ist, da muss man auch mal seine Frau stehen Aber wenn sie mit einem ein Team sind, soll man auch widerum nicht nur meckern sondern auch wertschätzen, das wird mir durch deinen Post wieder einmal klar, also mache ich das morgen bei meinem direkt Toi toi toi!!