Leyley
Hallo ihr Lieben,
Sagt mal bekommen eure Zwerge Kuhmilch?
Ich bin irgendwie skeptisch Ich rühre den Milchbrei immer mit Wasser an und ihr nehmt ihr MuMi, Pre oder doch Kuhmilch?
Ich werde wahrscheinlich noch warten bis nach dem 1. Lebensjahr ist ja doch irgendwie umstritten die einen sagen ja die anderen noch nicht
Ja, kriegt er. Aber nicht im Brei. Ich koche für uns alle dasselbe und da ist dann auch Butter, Sahne, Schmand oder Milch dran. Und aufs Brot bekommt er auch Butter.
Also aufs Brot bekommt sie auch Butter oder wie oben beschrieben mache ich mal nen schuss Sahne oder Milch mit ins essen und koche dies. Aber so richtige flüssige Milch so zum trinken gebe ich ihr nicht. Ich rühre den Brei auch mit Wasser an und mache noch Obstmus dran, aber das geht auch schneller das Wasser mir dem Wasserkocher warm zu machen, als erst Milch aufzusetzen und dann isst die ggf nicht wirklich und ich entsorge es. Da Schmerzt Milch mehr als Wasser also eher aus Praktischen Gründen
Ich rühre den Getreide-Milch-Brei mit halb Kuhmilch und halb Wasser an. Das hat die Kinderärztin empfohlen. Sie sagt, man solle die Kinder möglichst früh langsam daran gewöhnen. Wenn man es ihnen gar nicht gibt, können sie es später eher nicht vertragen. Aber da scheiden sich ja die Geister... Mir leuchtet es so aber ein. Und da sowohl mein Bruder als auch ich als Baby/Kleinkind keine Kuhmilch bekamen und dann beide als Kinder schwere Kuhmilchunverträglichkeiten entwickelten, sehe ich diesen Weg für meine Kinder nicht als den Besten an...
Ich habe Abendbrei mal mit Kuhmilch versucht, das hat sie nicht gut vertragen. Jetzt gebe ich immer einen kleinen Schuss dazu und nehme hauptsächlich Wasser. Ich nehme laktosefreie, da wir die eh im Haus haben. Aber bald will ich sie auch an Laktose gewöhnen...mit ganz kleinen Mengen beginnen.
Milch soll ab Milch-Getreide-Brei genommen werden. Nämlich 200ml für den Calciumhaushalt. Aber nicht die fettarme 1,5% sondern die 3,5% (besser 3,8%). Scheust du dich wegen einer Allergie? Also meiner bekommt es schon lange, aufs Brot (Butter, Frischkäse etc) Milch zu trinken (pur) erst ab 1. Jahr, davor nur im Milch-Getreide- brei
Guten Morgen Bei uns gibts Milch im Getreide-Milch-Brei, dann isst er mittags mal eine Scheibe Käse als Abschluss und aufs Brot bekommt er auch Frischkäse. Joghurt gibts auch ab und an. Ich schaue da sehr genau, weil mein Sohn tagsüber nicht mehr stillt. Wir kommen in 24 Stunden auf 2-4 Milchmalzeiten. Nachts ist es kaum Hunger und er lässt sich oft mit dem Nucki beruhigen. Er ist aber ein stattlicher Bursche und ich merke, dass er das Kalzium dringend benötigt. Daher bekommt er tagsüber hier und da immer eine Portion Milch in verschieden verarbeiteter Form. Natürlich nicht pur. Und in Kuhmilchprodukten steckt nun mal das meiste Kalzium. Ich bereite den Brei aber auch mal mit pflanzlicher Milch oder aber komplett ohne Milch. Auf Pre möchte ich wegen der Inhaltsstoffe ehrlich gesagt so gut es geht verzichten. aber noch stillt er ja ausreichend. Also mal sehen wie es weiter geht. Aktuell ist unser Weg der richtige für uns.
Hallo,
Ich habe bisher nur ein mal Kuhmilch gegeben. Und das war aber zum Brot backen. Pur habe ich sie ihm nicht gegeben. Habe ich auch noch lange nicht vor. Milch- und Getreidebrei rühre ich auch nur mit Wasser an.
Bin da, was Milch angeht noch etwas unsicher.
LG
Ich rühre den mit pre Milch an. Wir trinken alle keine Milch :)
Ich habe einen Brei der mit PRE Milch ist und ich nur Wasser zugeben muss (isst Sie aber nicht). Generell gibt es nicht viel Kuhmilch bei uns (klar Butter und solche Sachen schon) Joghurt wollte ich Ihr auch mal ein paar Löffel geben. Hat man nicht inzwischen rausgefunden, dass Kuhmilch mehr Calcium entzieht als es zuführt? Hatten wir mal eine Diskussion auf der Arbeit. Hafermilch verwende ich inzwischen immer öfter, bei Müsli oder Cornflakes greife ich aber lieber zu Milch. Die Hafermilch kann man auch für Babys nehmen.
Huhu aus dem April
diese Info habe ich auch.
Beim Großen (3 Jahre) wurde uns auch damals im Stillcafe die Empfehlung gegeben, keine Kuhmilch/Kuhmilchprodukte und Fleisch im ersten Lebensjahr.
Wir werden es wohl so handhaben, dass er vielleicht mal Butter oder Joghurt bekommt und Fleisch gar nicht (wir essen generell kaum Fleisch).
Unser Kleiner verträgt Kuhmilch noch nicht und man soll ja eigentlich auch noch keine geben. Ich rühre den Abendbrei zur Hälfte mit Wasser und Hafermilch an. Hafermilch ist im Eiweißgehalt eher wie Muttermilch (Kuhmilch enthält Zuviel), die verträgt er super.