Monatsforum Januar Mamis 2020

Krank im Urlaub

Krank im Urlaub

Jayzi

Ich muss schon wieder mein Herz ausschütten. Mein kleiner hat heute den 3. Tag in Folge Fieber, wir dachten erst es wären die Zähne (alle 4 Eckzähne sind kurz vor dem Durchbruch), aber als er heute nicht mal mehr spielen wollte und das Fieber auf 39,5 anstieg, haben wir uns ins Taxi gesetzt und sind zum Kinderarzt gefahren. Er hat eine starke Mittelohr- und Halsentzündung. Die Untersuchung war der reinste Horror, er hat auch bei unserem Kinderarzt zuhause immer sehr geweint, aber das gerade hat mir komplett das Herz zerrissen, er hat so sehr geschrien. Coronabedingt müssen wir jetzt 5 Tage auf dem Hotelzimmer bleiben, also genau bis dann, wann wir zurückfliegen. Und vor dem Flug nochmal zum Arzt, um zu schauen, ob wir überhaupt fliegen dürfen, ist ja mit Mittelohrentzündung nicht ganz ungefährlich. Es zerreißt mir das Herz, ihn so zu sehen. Am ersten Tag ist er so happy auf den Hotelbalkon gerannt und hat so schön am Strand gespielt und jetzt ist er nicht mehr wieder zu erkennen. Wir haben jetzt Antibiotikum bekommen und hoffen, dass er schnell wieder fit wird.


NeueMutti

Antwort auf Beitrag von Jayzi

Oh nein. Wo seid ihr nochmal? Warum müsst ihr im Zimmer bleiben? Also klar, corona, aber wollt ihr das? Oder ist es eine Anordnung? Gute Besserung!!


Jayzi

Antwort auf Beitrag von NeueMutti

Wir sind auf Kreta. Die Ärztin sagte der Kleine müsse einen Coronatest machen, wenn er diesen nicht macht, muss er auf dem Zimmer bleiben. Ich habe mich gegen den Test entschieden.


Pinguini

Antwort auf Beitrag von Jayzi

Oh Nein, der arme Kleine!!!!! Und das noch in der Fremde Und der Urlaub ist gelaufen.... Versucht es euch gemütlich zu machen. Essen bestellen und so. Zwiebel Raspel in einen feuchten, warmen Socken aufs Ohr legen hilft. Gute Besserung!!


Jumalowa

Antwort auf Beitrag von Jayzi

Oh nein das tut mir Leid! Es ist mit Kindern immer ein Glücksspiel! Vielleicht geht es ihm die Tage ja besser und Ihr lasst doch einen Test machen. Drücke euch die Daumen! Meiner kleinen ging es letzte Woche auch nicht gut. Es kam recht plötzlich, sie war angeschlagen und es ging nix mehr ausser Mama. Da steckt man nicht drin.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Jayzi

Das ist natürlich doof.... Hoffe das er schnell fit ist. Leider kann das mal schnell passieren. Hier war ja so ein komisches Wetter die ganze Zeit und in Kreta ist es dann natürlich schön warm und dann ist es passiert. Mir graut es vor der nächsten Impfung in 9 Tagen, da hat er ja das letzte mal so hoch gefiebert das erste mal.... Zwiebelsäckchen drauf, vielleicht sind die in der Hotelküche so lieb und reiben euch eine, ansonsten hilft Wärmflasche oder auch Salbeitee, musst du allerdings etwas süßen ggf. weil das ja nicht gerade das leckerste ist.


wowugi80

Antwort auf Beitrag von Jayzi

Oh nein!! Ich würde aber auch einen Test machen. Da gibt es ja mittlerweile Lolli-Tests, 20 Sekunden auf dem Stäbchen rumlutschen, fertig. Und wenn das Antibiotikum anschlägt, dann könntet ihr dann ja wieder raus. Mittelohrentzündung ist furchtbar, die schlimmsten Schmerzen der Welt! Zwiebeln empfehle ich auch. Meistens ist Mittelohr bakteriell, dann hilft kein Antibiotikum. Aber Zwiebel wirkt antibakteriell, das funktioniert immer. Ich drück euch die Daumen, dass es schnell besser wird und ihr wenigstens noch ein paar Tage mit ihm raus dürft!


Zak

Antwort auf Beitrag von wowugi80

Antibiotika hilft bei Bakterien, aber bei Viren nicht. Deshalb sollte es bei einer MOE gut anschlagen. (Allerdings war es bei mir auch so, dass es leider nicht geholfen hat)


wowugi80

Antwort auf Beitrag von Zak

Ja genau, du hast recht, das habe ich verdreht, peinlich! Antibiotika helfen bei Bakterien und bei Viren nicht. 90 % aller Mittelohrentzündungen sind allerdings viral Hat mir mal meine Kinder Ärztin erklärt. Deswegen gibt die immer ein Rezept fürs Antibiotikum mit, empfiehlt aber als erstes Zwiebeln auf die Ohren und Zäpfchen oder Saft gegen die Schmerzen. Wenn nach drei Tagen nicht besser geworden ist, dann erst Antibiotikum.


LifeIsABucketOfCherries

Antwort auf Beitrag von Jayzi

Oh Nein :( so schade. Ich würd auch einen Test machen lassen. Wir haben jetzt fürn Urlaub auch welche machen lassen müssen: Stäbchen kurz in den Mund und fertig! Dann könnt ihr raus und dann gibt's auch bei der Rückreise keine Problem / Quarantäne...mit Covid Symptomen in den letzten 14 tagen darf der Kleine ja nicht fliegen bzw muss bei Einreise in Deutschland in Quarantäne


sweetmy

Antwort auf Beitrag von Jayzi

Ich musste berufsbedingt mal fliegen mit Mittelohrentzündung und bekam ein Baro Syndrom. Horror! Lass doch den Test machen. Fünf Tage auf dem Zimmer, schrecklich Zwiebel aufs Ohr hilft Wunder


Zak

Antwort auf Beitrag von Jayzi

Oh nein, auch das noch Ich hoffe, Deinem Kleinen hilft das AB schnell. Dann ist er bald wieder fit. Vielleicht könnt Ihr Euch ja auf Eurem Zimmer eine schöne Zeit machen. Aber das ist natürlich bei weitem nicht die Ideal-Vorstellung eines Urlaubs. Ich hoffe, Ihr könnt wenigstens wieder nach Hause fliegen! LG, Zak


MarieE

Antwort auf Beitrag von Jayzi

Oh nein, wie doof Ich wünsche dem kleinen Krümel eine schnelle Genesung!


Pinguini

Antwort auf Beitrag von Jayzi

Wie geht's euch?


Leyley

Antwort auf Beitrag von Jayzi

Och man das tut mir soooo leid für euch. Macht es euch irgendwie noch gemütlich und schön soweit es möglich ist. Wünsche euch ein schnellen ,guten Rückflug das euer Zwerg das gut übersteht. Und gute Besserung