Mephis
Hey,
Unsere kleine ist morgen auf ihren ersten Kindergeburtstag eingeladen.
Es sind Zwillinge, die zusammen mit ihr bei der Tagesmutter sind. Die Beiden werden 3.
Ich war erstmal etwas erstaunt als die Einladung kam. Im Prinzip kenne ich die Kinder und die Eltern nur flüchtig vom sehen, da sie auch noch andere Betreuungszeiten haben. Da wir Zeit haben gehen wir natürlich hin. Ich bin Mal gespannt wie das laufen soll. Ob ich vor Ort bleibe oder wieder fahre. Der kleinen ist das wahrscheinlich egal.
Ist das üblich mit 3 den ersten Kindergeburtstag zu feiern? Und was schenkte man. Laut Tagesmutter finden die Zwillinge paw patrol und Kuscheltier gut. Ich persönlich finde beides eher doof
Huhu, wir haben auch den dritten immer als ersten Kindergeburtstag gemacht.
Ich würde aber vermutlich dableiben und kann mir vorstellen, dass die Eltern davon auch ausgehen, da sie erst 2 ist.
Schenk doch was von pawpatrol.... gibt ne Menge ... soll ja den Zwillingen gefallen und nicht dir
Ja den 3. Geburtstag " richtig" zu feiern finde ich auch absolut ok generell wenn da nicht Corona wäre .
Tip Tio ist sehr angesagt bei 3 jährigen.
Vielleicht wäre das etwas
Spätestens der 3. Geburtstag wird gefeiert. Ganz ehrlich nach 2 Jahren Corona, ich kann es nicht mehr hören. Lasst doch bitte den Kindern wenigstens das bisschen Freude im Leben. Ich würde die Mutter konkret fragen was gewünscht wird. Vielleicht haben die auch so einen Korb oder Online eine Liste. Wir waren im Januar zum ersten mal bei einer Geburtstagstagsfeier. 3. Geburtstag und es wurde mega krass aufgefahren. Obwohl meine so anhänglich ist war es sooo schön für Sie. Davon hat Sie noch Wochen später erzählt.
Wie haben ja schon unzählige Kindergeburtstage hinter uns. Bis zum 4. Geburtstag bleiben die Eltern in der Regel dabei. Finde es toll, dass die Kinder selber entscheiden wenn sie einladen möchten, da ist es halt manchmal so dass man die Eltern nicht kennt. PawPatrol ist auch nicht meins aber es gibt davon z.b. Puzzle. Und das ist ja abgesehen vom Motiv ein nettes Spiel.
Kindergeburtstag ist doch voll toll. Wir haben schon welche gefeiert und schon den 2.
Miri hat ihre 2 Freunde da gehabt und diese haben miri auch schon zu ihren jeweiligen eingeladen. Wir sind allerdings auch ein 3er Team und die Kids spielen von Geburt an miteinander. So richtig mit Geschenken, Luftballons, Musik, selbstgebackener Kuchen und als danke einen kleinen beutel mit Geschenken.
Dieses Jahr hatten wir als Eltern sogar ein schlückchen Sekt getrunken wo die Kids im Zimmer gespielt hatten.
Es ist nur das absolute Chaos dann das Zimmer uns der jenige der die Party gibt muss hinterher ganz schön aufräumen
Klar es gibt ja mittlerweile so viel von paw Patrol, miri findet den Dalmatiner (Marshall) toll.
Okay. Als Geschenk gab jeweils was von paw patrol. Kam auch gut an. Der ganze Geburtstag war auch in dem Motto gestaltet. Ich fand es aber ziemlich anstrengend. Meine Maus war die jüngste. Es gab ein riesen Trampolin wo alle rein sind und die kleine natürlich total unter ging. Zum Glück ist nichts passiert außer Mal hinfallen. Die Torten waren Motivtorten von paw patrol. Mausi hat nur die zuckerdeko gegessen. Als Weingummi auf den Tisch kamen fiel sie darüber her als wenn sie nie süßes bekommt (wie kann ich das in dem Alter regulieren?) Vor dem Abendessen wurde noch Fernsehen geguckt. Ich habe mich etwas unwohl gefühlt und weiß nun was ich beim ersten Kindergeburtstag besser machen möchte.
Naja... es ist ein besonderer Tag, den jeder eben etwas anders feiert ;)
Ja, daran muss man sich gewöhnen. Meine Kinder haben auch ihr aller erstes Fernsehen auf einem Kindergeburtstag erlebt. Und wir sind ja auch eine wenig Süßkram Familie. Daher stopfen sich meine auf Kindergeburtstagen gerne total voll. Ist dann eben so. Und nicht selten haben sie danach Kopf. Aber dafür hatten sie Spaß. Mir fiel das früher auch etwas schwer, jetzt nach 4 Kindern bin ich entspannt.