Monatsforum Januar Mamis 2020

Immer Hunger und Gewichtszunahme

Immer Hunger und Gewichtszunahme

Krümelhase

Beitrag melden

Huhu, Ich muss mal nachfragen, wie es euch so geht. Nachdem mir endlich nicht mehr übel ist, habe ich ständig Hunger. Könnte den ganzen Tag essen. Und es ist nicht nur Appetit, teilweise knurrt mein Magen wie verrückt. Jetzt frage ich mich, ob das normal ist, oder vllt. Dadurch kommt, dass ich während der Übelkeitsphase ständig essen musste, weil ich mich sonst erst recht übergeben hätte, sobald der Magen leer war - dass quasi eine Art Gewöhnungseffekt eingetreten ist und ich deshalb jetzt auch immer Hunger habe. Im Vergleich zu meiner ersten Schwangerschaft habe ich schon viel mehr zugenommen, nämlich ca. 4,5 Kilo. Wie ist das bei euch? Danke für eure Antworten und liebe Grüße!


4unter7

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Krümelhase

Hm, woher das nun genau kommt kann ich natürlich auch nicht sagen. Aber vielleicht kann ich dich mit meiner Gewichtszunahmeberuhigen. Ich habe jetzt schon 5 kg zugenommen. In meinen letzten Schwangerschaften habe ich immer 16 kg zugenommen und war sie wenige Wochen nach der Geburt wieder los. Wenn du Hunger hast, solltest du bestimmt auch essen. Es muss ja nicht immer gleich was ganz " schweres " sein.


Mitsuha

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Krümelhase

Habe auch seit Beginn der ss ständig gegessen um der Übelkeit zu entgehen. Inzwischen ess ich nicht mehr ganz so oft aber immer noch mehr als drei mal am Tag. Hab jetzt 3,5 kg mehr. Ich denke das passt schon für Halbzeit.


Juliette-Baguette

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Krümelhase

Ich finde 4 kg sind absolut im Rahmen! Es kommt ja auch immer auf das ausgangsgewicht an. Ich habe z.b. auch schon fast 5 kg zugenommen, weil ich eher grenze Untergewicht gestartet bin. Damals hatte ich 20 kg mehr drauf, die so schnell wieder weg waren, dass ich gar nicht gucken konnte. Wenn du ganz normal isst und dich bewegst ist alles ok und normal! Und ein zwei Snacks über den Tag mehr als sonst sind ja auch angedacht. Der Körper nimmt sich was er braucht und das ist gut so! Liebe Grüße


Pinguini

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Krümelhase

Ich hab schon 7 Kilo drauf, 5 davon direkt in den ersten Wochen, wo die Übelkeit am schlimmsten war.... Inzwischen versuche ich oft auf Obst auszuweichen, da ist auch Zucker drin und ist gut als Zwischenmahlzeit. Und ich hab immer hartgekochte Eier im Kühlschrank. Eine Zeit lang hab ich nix Süßes gegessen, aber seit zwei Wochen ist das Schokocroissant nun doch mein bester Freund . Immer dann, wenn ich über 3 Stunden lang nix gegessen hab, kommt der Schoko Heißhunger....


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Krümelhase

Ja, hier ganz genauso. Erst wegen der Übelkeit gefuttert und nun ständig hunger. Ich habe schon 9 kg zugenommen. Ist meine 3. Ss und der BMI lag im normalen oberen Bereich. Aber gut...wollte die 18kg aus der letzten ss eigentlich nicht toppen Ich war aber so froh, dass das essen gegen die Übelkeit geholfen hat. Alles besser als ständiges Übergeben (in beiden letzten ss bis zur 26.sse ca). Und nach der ss gehts wieder runter :)


MarieE

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Krümelhase

Ich bin mit 59 kg gestartet und wog am Donnerstag beim Arzt 67 kg...und da waren einfach mal laut Mutterpass 5kg in 4 Wochen mehr drauf Aktuell rede ich es mir damit schön, dass ich sonst immer morgens nüchtern gewogen wurde und am Donnerstag am späten Nachmittag nach einem Snack Ich fühle mich nicht dick, habe aber schon ne großzügige Murmel und 2 Körbchen mehr Brust Dazu kommen auch schon hier und da ein paar Wassereinlagerungen Mach dir keinen Stress, dein Körper meldet sich, wenn er Nahrung braucht. Versuch gesunde Snacks wie Obst und Gemüse zu naschen, trink ausreichend (der Körper meldet auch Hunger, wenn man auf Durst nicht reagiert). Eine ausgewogene Ernährung ist wichtig und dann kann man auch mal was süßes naschen


Melanie Kim

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MarieE

Ich habe bis jetzt 2 Kilo zugenommen. Bin mit 56Kilo gestartet und habe zur Zeit 58 Kilo die sehr stabil bleiben. Aber ich muss dazu sagen das ich zur Zeit erneut mit der Übelkeit kämpfe kaum in der 20ten Woche angekommen ging es Plötzlich nachts wieder los mit der Übelkeit die ich in den ersten 12 Wochen hatte Und zudem kommt noch das ich nach dem Essen sodbrennen habe, so macht das essen dann auch keinen Spaß. Sobald mein Arzt zurück ist werde ich mal fragen was ich dagegen tun kann. Bisher hilft es wenn ich Mandeln esse es lindert ein wenig die Symptome. Hoffe das es bald wieder nachlässt.