Sally1608
Hallo Ihr Lieben,
nun bin am verzweifeln und schreibe auch mal.
am Dienstag 21.05.19 habe ich positiv gestetet.
Am Mittwoch 22.05 ebenfalls. Am Freitag 24.05 war ich im KH um es bestätigen zu lassen. Erster Tag der letzte Periode war der 17.03, da mein Zyklus aber meistens 40 bis 65 Tage hat, kann man davon nicht ausgehen. Zudem ist die letzte Periode wegen einer Zyste ausgefallen. Am 07.05 war ich beim Frauenarzt und er meinte mein ES wäre morgen oder übermorgen. Also 08./09.05. naja, auf jeden Fall wäre ich nun laut dem ES 4+ irgendwas.
hab seit dem 23.05 Blutungen und starke Unterleibschmerzen auf der linken Seite. Die Blutung hält bis heute noch an.
Im Krankenhaus hatte ich einen HCG wert von 110.
Am Dienstag 28.05 hatte ich den ersten FA Termin.
Beim schnallen wurde nichts gesehen. Darauf hin meinte der Arzt es wäre eine inaktive Schwangerschaft. Blut wurde ebenfalls genommen. HCG war nun bei 130. Und der Arzt bestätige nun das die Schwangerschaft wirklich nicht aktiv sein kann und ich am Freitag eine Tablette zum Abbruch nehmen soll. Da es mir sehr komisch vor kam, bin ich heute Mittwoch 29.05 wieder ins Krankenhaus und wurde erneut untersucht. Beim schnallen nichts zu sehen, eine ELSS könnte man noch nicht sehen da es noch zu früh wäre. HCG wert ist nun wieder bei 114. Also wieder gesunken. Wäre jetzt Ende der ssw 4.
Und auch hier sagen mir die Ärzte, die Ss wäre inaktiv und die Tablette wäre eine gute Idee.
ich bin am verzweifeln. zerbrechen mir den Kopf und komme gerade einfach nicht mehr klar.
Hat evtl Jemand das gleich erlebt und kann mir berichten?
vielen Dank schon mal ![]()
Ich habe nicht das gleiche erlebt, aber der hcg Wert sinkt in der frühschwangerschaft nicht. Er verdoppelt sich ca alle 2 Tage. Das im Zusammenhang mit deinen Blutungen wird wohl leider wirklich auf eine inaktive ss hindeuten. Vertraue da einfach den Ärzten, nehme die Tablette (damit auch wirklich alles rauskommt) und probiere es nächsten Monat erneut :)
Hi, bei mir sehr ähnliches Spiel gerade. Kann dir aber nichts positives schreiben. Mein ES war am 4.5. und mein HCG dümpelt bei 250. Mir hat sogar die Oberärztin gesagt, dass es definitiv nicht intakt sein kann. Hab auch so Tabletten bekommen, sie gestern und vorgestern genommen, aber sie haben keine Blutung ausgelöst. Soll eigentlich morgen zur Kontrolle ins Krankenhaus, aber ich gehe heute schon, weil ich mir einbilde, dass da jetzt doch was drückt in meinem Bauch. Bin ehrlich gesagt froh, wenn sie schnell operieren und das Thema beendet ist. Hab keine Lust mehr, mir ständig Sorgen zu machen, ob der Eileiter platzen kann. Tut mir leid, dass ich dir nichts Positiveres schreiben kann. Kann bei dir natürlich auch alles anders sein. Wünsch dir alles Gute für die Schwangerschaft.
Hey! Ja, ich war schon einmal in dieser Situation. Und leider ist es hart und ich wollte es damals einfach nicht wahr haben, aber bei diesem HCG Wert ist die Schwangerschaft sicher nicht intakt. Ich habe die Tabletten damals nicht gebraucht, die Blutungen haben von alleine eingesetzt. Ich weiß genau, wie schwierig das ist. Ich war am Boden zerstört. Aber Kopf hoch. Es klappt ganz bestimmt noch. Ich hab inzwischen auch einen tollen Sohn und hoffe nächste Woche beim FA mein zweites Wunder bestätigt zu bekommen. Ich wünsche dir alles Gute! Fühl dich umarmt!