Sarii24
Ich bin gespannt wie Schnitzel ob es klappt. An sich ist sie entspannt beim einschlafen zum mittag, braucht nur ne Flasche mit lauwarmen Wasser und dann einen nuckel im Mund und einen in der Hand und muss 5 min eingeschaukelt werde. Also eigentlich völlig entspannt. Aber das klappt nur bei mir und bei der Oma, nicht mal beim Papa. Deswegen hoffe ich das es bei ihrer Tagesmutter heute klappt. Eigentlich hatten wir ja im Dezember Eingewöhnung, aber durch Corona mussten wir ja wieder von vorne anfangen. Und im Dezember hatte sie auch noch nicht dort geschlafen. Also überraschend heute.
Viel Erfolg euch dabei Bei uns klappts bei Oma 1 und Papa mit Hinlegen ins Bett
bei Oma 2 mit Kinderwagen
und bei mir selbst nur mit seeehr müdem Kind und Stillen
Ich drück die Daumen das Miri ganz ohne Mama schnell in den Schlaf findet
Meine Maus schläft nur bei mir beim stillen, oder beim Papa in der Trage...außerhalb hat meine Maus noch nie geschlafen
...
Oh wie spannend!
Wir sind seit dem 1.2 bei der Tagesmutter und haben es noch nicht versucht. Ich gehe ab mai wieder arbeiten und ab Mitte April wollten wir das schlafen dazu nehmen. Aktuell bin ich ja zuhause, darum gehe ich ihn vor dem Mittagsschlaf abholen. Er fühlt sich dort jetzt schon super wohl und hat noch nicht einmal geweint (da sind bei mir schon heimlich deutlich mehr Tränen geflossen
).
Bisher wurde er noch nie von jemand anderem schlafen gelegt (nur mit Oma/Papa mal im Kinderwagen) und wird zum einschlafen noch gestillt. Zurzeit ist er aber mittags soooo müde, dass ich denke, dass es klappen wird. Also, hoffentlich...Er muss nur mittags mehr essen.
Wie macht eure Tagesmutter das denn ? Schaukelt sie sie auch in den Schlaf? Dort sind ja auch noch mehr Kinder oder?
Ja sie hat 5 Kinder. Wobei aber glaube 3 alleine in den Schlaf finden dächte ich. Na klar sie schaukelt die Kinder ein, wenn diese das brauchen. Sie passt sich halt an und schaut wie es geht. Das macht sie dann alles über ein schleichenden Prozess das die kleinen das dann irgendwann nicht mehr brauchen. Aber alles nach und nach, sie ist ja schon mal froh das Miri keine Milch mehr braucht. Weil das ist immer so eine Sache mit dem Jugendamt und der Hygiene. Die wollen das nicht so gern und deshalb ist sie da froh drüber. Ich muss ja sagen das einschaukeln braucht sie auch nur kurz zum mittag und abends zum einschlafen. Nachts wenn sie da 1x kommt braucht sie es in der Regel nicht. Klar macht in ruhe, ich hätte ja eigentlich ab 31.12 wieder arbeiten müssen, aber durch die erneute Schwangerschaft bleib ich zuhause. Und somit haben wir jetzt auch langsam gemacht
Update: Es hat super geklappt, puppi schläft. Gerade ne nachricht bekommen

Oh wie schön ! Eine Sorge weniger.
Ich hoffe bei uns wird es auch klappen
Den Schlafsack haben wir auch
Hab ich gebraucht gekauft bei Vinted für sie Tagesmama
Meiner schläft noch im Kinderwagen in der Kita. Er ist meist morgens müde und da bringen die ihn nicht in den Schlafraum. Ginge nicht vom Personal. Die anderen schlafen ja nach dem Mittagessen.
Meiner schläft noch im Kinderwagen in der Kita. Er ist meist morgens müde und da bringen die ihn nicht in den Schlafraum. Ginge nicht vom Personal. Die anderen schlafen ja nach dem Mittagessen.
Huhu,
ich hatte da ähnliche Sorgen. Bisher hat die Püppi Mittagsschlaf nur mit schunkeln und Fläschchen gemacht. In der Kita geht es ohne beides, nur mit Köpfchen streicheln.
Hier zu Hause führt Köpfchen streicheln nur zu maximaler Unruhe.
Ach, das ist doch super! Sie sieht auch total entspannt und zufrieden aus. Eine Sorge weniger oder