Mitglied inaktiv
Huhu, ich habe zwar BV, aber zwei kleine Kinder (4 und 2). Sobald ich sauber gemacht habe, fegen sie wie ein Wirbelwind durchs Haus und alles war umsonst. Kann mich daher schwer motivieren jeden Tag aufs neue den Haushalt zu machen. Das kann ja auch irgendwie nicht der Sinn des Lebens sein, jeden Vormittag nur zu putzen. Wie macht ihr das? Habt ihr nen super sauberen peniblen Haushalt?
Okay ich bin jetzt mal ehrlich
Ich arbeite auf 24h, versetzt mit meinem Mann im Wechselschichtdienst, Kleinkind von 2 Jahren zu Hause, die nur an 2 Tagen die Woche fremdbetreut wird..... wenn ich sagen würde bei uns bleibt der Haushalt liegen, wäre das völlig untertrieben
Wenn ich zwei mal die Woche sauge und wische ist das ok. Abends versuche ich die Küche aufzuräumen und die Wäsche zu machen.
Mehr ist nicht drin zur Zeit ![]()
Danke, das tut gut zu hören
Huhu, ich mache den Haushalt momentan auf 5 Tage verteilt. Alle 2 Wochen wird je eine Etage gründlich geputzt. Täglich kommt Bügeln, Wäsche abnehmen und aufhängen hinzu. 3x die Woche gibt es abends warm und 2x Grießbrei oder Milchreis. Ansonsten nur Abendbrot. Wird aber gerade nicht gern von unserer Tochter gegessen. Täglich den Geschirrspüler und etwas Abwasch noch erledigen. Nach dem Abendbrot wird täglich die Küche, der Flur und der Essplatz gesaugt und gewischt. Extraaufgaben wie Küchenschränke oder Auto putzen versuche ich Stück für Stück täglich mit einzubauen. Aber nen Tag ohne geht bei uns leider nicht.
Also penibler Haushalt
Also mein haushalt ist 24/7 perfekt - NICHT
gehe täglich 5 stunden arbeiten und das 6 Tage die woche. Mein großer hat jetzt mit der schule angefangen und mein mann ist 16 stunden am tag arbeiten.
Zur familien gehören auch noch eine Katze die lieben gern lebende mäuse in der wohnung aussetzt und ein 50 kilo langhaar wuffwuff
Und dementsprechend sieht die wohnung aus
Ich achte darauf täglich zu kochen und die küche zu reinigen
Den boden zu wischen
Und jeden tag die anfallende wäsche zu machen
Alles andere kommt auf die tagesverfassung an ![]()
Danke
Mh, seit ich mich mit dem Kreislauf so rumschlage, mache ich unter der Woche nur das nötigste.
Also Küche aufräumen und sauber halten und Wäsche waschen. Einkaufen halt noch, aber sonst wird hier alles aufs Wochenende vertagt und wir machen das gemeinsam. Geht eh schneller.
Kochen tue ich unter der Woche eh nur für mich, da der kurze im kiga isst und mein Mann auf der Arbeit.
Wäsche wird hier übrigens grundsätzlich nicht gebügelt. Aber durch die Waschmaschine und das Aufhängen kommt es auch recht glatt in den Schrank.
Wir können hier alle drei gut damit leben und das ist die Hauptsache ![]()
Kochst du so richtig für dich alleine?
Ich bügel auch nie...hemden etc. Werden vor dem Anziehen geglättet
Aber erzähl das bloß nicht der schwiegermama, die bügelt sogar die Bettwäsche.
Bei uns sieht es einfach aus wie Kraut und Rüben. Ich arbeite zwei ganze Tage die Woche, und wenn ixj zuhause bin habe ich immer mindestens ein Kind da. Und wenn das pennt muss ich auch Pennen. Werde jetzt mal Hilfe suchen. Und der Mann muss eh seinen Anteil machen.
Habe auch überlegt mir für einmal in der Woche eine Hilfe zu holen. Aber mit Anfahrtskosten wird mir das zu teuer.
Nein bestimmt nicht....
Ich gehe aktuell noch knapp 30 Stunden arbeiten, habe zwei Kinder und einen Hund.
Würden mein Mann und meine Große nicht mithelfen würde ich das nicht schaffen. Wir erledigen die Dinge so, wie wir es schaffen.
Ich lasse mir Lebensmittel liefern und hole meinem Mann und mir jetzt auch teilweise mal einen Mittagstisch. Ich kann und mag nicht mehr jeden Tag bis Abends halb neun routieren.
Lg