Monatsforum Januar Mamis 2020

Hauen kneifen beißen

Hauen kneifen beißen

sweetmy

Beitrag melden

Hilfe ich kenne das ja von der großen aber bei den kleinen ist es schon stark ausgeprägt, meist trifft es die große Schwester oder mich. Mein Mann bleibt verschont Ich weiß immer nein sagen weg gehen... Keine Aufmerksamkeit aber es wird nicht weniger Machen das eure auch so stark? Wer kommt dann direkt und küsst einen oder streichelt einen also er weiß schon es ist nicht ok was er macht


Mami_Adam

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweetmy

Bei uns ist es mal so mal so. Manchmal macht er einen Tag nicht und am nächsten permanent. Ich weiss auch ehrlich nicht weiter


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweetmy

Hier isses auch so. Er bockt und haut. Ist müde und haut. Bekommt sein Willen nicht und Rastet aus mit weinen, schreien, hauen, kneifen und steif machen. Egal ob man zuredet und es ihn erklärt, auf baby Art das gleiche macht oder ihn ignoriert es wird nicht besser. Mittlerweile wenn er übertreibt und ich an meiner Grenze bin setze ich ihn in den Laufstall zu Ende bocken.


Mamamaus97

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweetmy

Bei uns ist es auch so: er haut, kratzt, beißt... Ich denke natürlich unbeabsichtigt. Ich sage bestimmt nein und erkläre ihm immer kurz dass das weh tut. Ich hab die Hoffnung das das bald vorbei ist... er lernt, dass alle Gefühle haben und man eben nicht haut/kratzt/beißt... machen wir Erwachsenen unter einander ja auch nicht. Manchmal beschleicht mich sogar die Angst, dass er vielleicht nie lernen wird, dass andere Gefühle haben und man jemandem nicht weh tut... aber das ist ja ein Lernprozess... irgendwann wird er es lernen. Ich glaube manchmal, dass er einfach bestimmte Dinge generalisiert: z. B. trommeln wir gerne auf Töpfen usw. rum und er versucht dann auch auf meinem Bauch zu "trommeln" ... ich glaub da muss er einfach noch lernen zu differenzieren (Trommeln auf Töpfen ja, auf Mamas Bauch nein [mal abgesehen davon, dass das keine wirklichen Laute gibt].


sweetmy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamamaus97

Unserer beißt wirklich so fest und zieht dann auch noch als wolle er es rausreissen Unsere Tochter hat schonmal geblutet sie kriegt es am meisten ab und dann schimpft Papa und sagt lass dir das nicht gefallen, aber sie "wehrt" sich einfach nicht und sieht ihn eben als kleinen Babybruder und weint dann immer warum er das bei ihr macht. Er kratzt sie richtig schlimm um ihr dann direkt einen Kuss zu geben, also er weiß das ist nicht ok. Ich hoffe das geht schnell vorbei ich weiß nicht mehr wann das bei der großen aufhörte


User-1721891580

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweetmy

Ich hatte mal ein Kind in der Krippe, dass hat die anderen Kinder geschupst, um sie danach dann trösten zu können. Das war echt zum Mäuse melken und hat mich wahnsinnig gemacht. Bei manchen Kindern ist es leider so stark ausgeprägt und ihr habt ja anscheinend schon alles versucht. Ihr könnt ja auch nochmal anders reagieren, als die große Schwester. Sie weint natürlich. Sonst wäre ignorieren und weggehen wahrscheinlich die beste Lösung, da er es ja macht um danach kussis zu geben. Durchhalten!


Mamamaus97

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von User-1721891580

Waaaaas? Andere schubsen um sie danach zu trösten?


Pinguini

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweetmy

Phasenweise kratzen und ganz fest beißen. Aber immer nur mich. Ich gehe dann aus dem Zimmer und sie weint sofort und ich tröste sie dann. Keine Ahnung ob das so richtig ist. Es wird aber momentan besser.


Jumalowa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweetmy

Ja hauen und kratzen. Keine Ahnung, ob meine Großen das auch gemacht haben. Da ich weiss in welchen Situationen Sie es macht, kann ich entsprechend reagieren. Noch ist es halb so wild, hoffe es wird nicht schlimmer. Steif machen und auf den Boden schmeißen macht Sie schon länger. Meistens bekomme ich Sie da aber ganz gut wieder raus.