Patty86
Hallo ihr lieben
wie sieht das bei euch aus, habt ihr Frauenarzt/Ärztin und Hebamme oder doch erst zur Nachsorge?
Die Hebamme kann doch auch die Vorsorge machen oder?
Lg und freu mich über eure Berichte
Huhu Ich werde mich nach der 12. Woche um eine Hebamme kümmern, aber nur, falls ich irgendwelche Fragen oder Bedenken haben sollte und in dem Moment nicht zum Frauenarzt gehen kann/will.
Dachte mir eigentlich auch dass ich nach der 12. SSW eine suche...auch wenn man hier in der Region mega Panik gemacht kriegt dass es kaum welche gibt. Aber bin jetzt eh nicht der Typ der ZWINGEND ne Hebamme für sich braucht...zur Nachsorge schon eher aber das muss reichen dass ich erstmal für mich die kritischen 3 Monate abwarte
Hallo :) Beim Frauenarzt gibt es beides :D Also hab ich da beides :-)
Ich hab beides
Ich habe auch beides. So spare ich mir die Suche nach einer Nachsorgehebamme und weiß auch, wer mich bei der Geburt betreuen wird :)
Ich versteh den 'hype' um eine hebamme nicht, kann mich jemand aufklären?
Bin bei meinem 1. kind ins kh entbinden, 3 tage dortgeblieben und dann heim. Hatte bis auf die 2 stunden von der geburt nichts mit einer hebamme am hut..
Ist das in deutschland anders?
Lg ![]()
Hallo Mama,ich werde auch keine Nachsorge Hebamme haben,ich brauch das nicht,aber so für Fragen während der Schwangerschaft finde ich sie schon sehr gut , ich hab beim Frauenarzt eine :) Woher kommst du den ?
Aus oberösterreich
Hab auch leider schon 4 mal fa gewechselt aber eine hebamme gabs nirgends ![]()
Ich habe beides!
Und habe in der 7 ssw meine eigentliche Hebamme angerufen. Die war schon voll.
Nun habe ich den letzten Platz bei ihrer Kollegin bekommen
Hätte Ende Dezember ET wäre auch dies nichts geworden. Echt krass. Also Mädels, wartet bliß nicht bis nach der 12 ssw. Nur ein Tipp von mir.
Und ne Nachsorge Hebamme ist immer gut! Man weiß nie was ist. Selbst wenn man schon Kinder hat.
Ich hab alle vorsorgen bei meiner Hebamme. Sie wird auch unsere Hausgeburt begleiten. Die drei Ultraschall Termine sind natürlich beim Gyn.
Ich hatte in der ersten SS wie auch jetzt schon vor der Geburt beides.
Meine Hebamme hat dann auch bei Terminen, wo sowieso nicht geschallt wurde, die Vorsorge gemacht und ich konnte mir den Gang zum Arzt ersparen. Mit der Hebamme konnte ich auch immer gut schnacken. Bin so froh, dass ich sie wieder bekommen habe
Sie hat auch sowas wie Akupunktur gemacht :)
Ich habe "nur" eine hebamme. In kanada entscheidet man sich für gyn oder hebamme. Die gewählte macht dann alle Vorsorgen, die geburt und nachsorge. Mir ist da eine henamme lieber.