Mamamaus97
Würde mich mal interessieren... natürlich v a in Hinblick auf eure Babys
Ist das Corona? Ich schau keine Nachrichten, da wird man ja verrückt. Und ich sehe es "relativ" gelassen. Die Nachrichten schneiden ihre Beiträge so zusammen das es drastisch dramatisch sein MUSS. Würde man nur gute Nachrichten senden, kuckt ja keiner mehr. Ich weiß nur, dass die zwei aus Siegsdorf (darunter ein 10jähriges) wieder gesund sind. Also ich halte normale Hygiene ein. Und geh trotzdem raus.
Nein, hab ich nicht...
Ich persönlich halte das für übertriebene Hysterie (möchte damit aber natürlich niemanden angreifen).
Ich halte die normale Hygiene ein und sehe zu, dass ich draußen nicht alles anfasse (aber eher wegen der normalen Grippe).
Man vergisst einfach, dass die meisten Fälle zufällig entdeckt wurden, weil sie sich haben testen lassen obwohl sie keine Symptome hatten. Also glaube ich, dass es extrem viele weiterer solcher Fälle ohne Symptome gibt, die halt nicht in die Statistik fallen. Damit wäre die Sterberate auch direkt viel, viel kleiner.
Mich nervt das ganze Thema nur noch. Hamsterer kaufen die Märkte leer und stürmen Apotheken. Ich hab heute erst keinen Alkohol bekommen, den ich nutzen soll, um Brustwickel zu machen (wieder mal Brustentzündung
).
Wir machen auch noch alles ganz normal. Fahre UBahn, geh in die Stadt usw.
Wegen der Brustentzündung hab ich halt Auch Fieber, so dass ich erst beim Arzt angerufen habe, ob ich vorbeikommen darf. Dann wurde ich gefragt ob ich ähnliche Symptome habe. Und klar habe ich die, die hat man nämlich auch bei der Entzündung. Ich durfte dann kommen aber alleine das, fand ich schon extrem. D.h., man darf nicht zum Arzt, wenn man krank ist, nur weil die kleinste Wahrscheinlichkeit bestehen könnte, daran erkrankt zu sein. Die wirklich kranken kommen also jetzt nicht zum Arzt, bekommen keine Desinfektion mehr (gibt ja auch Menschen die es wirklich brauchen) oder können ihren Wocheneinkauf nicht mehr machen. Mich macht das iwie echt alles sauer.
Verzeiht meine emotionale Reaktion bei dem Thema
...du meinst so wie vor der Vogelgrippe...Schweinegrippe etc.?
kein bisschen
Hmmm also ich ordne es für mich ähnlich wie ne üble Grippe ein - will ich nicht im Haus haben. Gegen die Grippe wurde ich aber nun wegen Schwangerschaft geimpft, gegen Corona gibts noch keine, daher machen wir hier das was wir im Winter eh immer machen: Hände waschen, Hände waschen, Hände waschen wenn man von draußen kommt. Ärgerlich ist das mit den Hamsterkäufen denn wir hätten heute fast keine Babynahrung mehr bekommen (JETZT ham wir die auch mal gehamstert weil ganz köln scheinbar durchdreht) und Desinfektionsmittel sind für immunsuprimierte Mensche wie meine Mutter zum Beispiel WIRKLICH wichtig, aber alle kaufen die Märkte leer
Deutsche neigen zur Panik, daher diese Nachrichtenlage denn damit lassen sich viele Click generieren. Wie gesagt...ich halte es für ebenso gefährlich/ansteckend wie die Grippe, nicht mehr und nicht weniger daher schütze ich mich davor auf gleiche weise.
Panik nicht wirklich, aber ich bin wachsam und habe auch pre Nahrung eingelagert, aber nur weil ich Angst habe, dass zu Lieferengpässen kommt. Ich habe auch unsere Vorräte mal überdacht, wir sind zu fünft und ich denke wir kommen keine 2 Wochen hin. Den Kindern habe ich nochmal klar gemacht, das sie sich regelmäßig die Hände waschen
Nein. Ich achte wie vorher schon drauf, dass nicht jeder meine Kleine antatscht, wir waschen uns die Hände sobald wir von draußen rein kommen und für unterwegs hab ich eine kleine Flasche Desinfektionsmittel in der Wickeltasche (die war da aber schon vor Corona) und das reicht in meinen Augen. Ich denke, dass da viel zu viel Panik gemacht wird, vor allem diese Hamsterkäufer nerven mich, man wird ja praktisch dazu gezwungen selber zu hamstern, weil man sonst vor leeren Regalen steht wenn man normal einkaufen will.
Definitiv ja und Corona mit der Grippe zu vergleichen hinkt. Eine Person steckt 3 weitere an und die Sterblichkeit ist viel höher als bei der Grippe 0,1 zu 0,7 Hat ihr schon mal was von der spanischen Grippe oder der Hongkong Grippe gehört... ? Und SARS war auch nicht ohne!
Da mein Freund SEHR zu Panik neigt, haben wird uns recht viel mit Infos und medizinischen Meinungen (also Ärzten/Virologen etc) zur Sterblichkeitsrate befasst und in unseren Augen ist sie definitiv vergleichbar mit der Grippe und nicht höher da in vielen öffentlichkeitswirksamen Artikeln viele statistisch relevante Faktoren mal eben ausgelassen werden.
Aber muss jeder selbst für sich einschätzen momentan
Wir wohnen im "Hauptkrisengebiet". Angst haben wir keine. Aber wir sind wachsam, waschen unsere Hände gründlicher und verfolgen die Nachrichten aufmerksamer. Hamsterkäufe haben wir, im Gegensatz zu vielen anderen hier im Kreis, nicht getätigt. Wie viele andere denken wir auch, dass es eigentlich nur eine Grippe ist und ich muss sagen, dass ich froh bin, wenn wieder Normalität einkehrt und die Große wieder in den Kindergarten gehen darf.