Monatsforum Januar Mamis 2020

Gesunde Ernährung trotz Übelkeit

Gesunde Ernährung trotz Übelkeit

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Huhu, ich möchte mich sooo gerne gesunder ernähren. Ich backe selber Vollkornbrot, mache "gesunde" Kekse, vermeide Fertiggerichte und versuche hauptsächlich Obst und Gemüse zu essen. Trinken tuhe ich nur stilles Wasser. So weit vor der Schwangerschaft... Mir ist oft schlecht und das einzige was drin bleibt sind die ungesunden Dinge. Eistee, schoki und co. Das nervt mich ganz schön. Habe das Gefühl es liegt dann an der unterzuckerung, dass mir schlecht ist (es ist auch so, sobald ich hunger verspüre, dass ich essen muss, weil mir sonst schlecht wird). Die ganzen gesunden Lebensmittel bleiben nicht drin. Ich habe ein ganz schlechtes Gewissen deshalb.


FrauMaus

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube, da musst du dir nicht so viele Gedanken machen. Sehr wahrscheinlich ist die Übelkeit ja sowieso bald weg oder mindestens besser, vielleicht geht es ja dann. Ansonsten frage doch mal bei deiner Ärztin, ob es Vitaminunterstützung für dich gibt (solltest du nicht eh schon sowas wie Femibion nehmen). Meine Ärztin meinte, da ist erstmal alles drin, was dein Baby benötigt. Eine Arbeitskollegin meiner Mama hat übrigens erzählt, dass sie die ganze Schwangerschaft über fast nur Magnum weiß gegessen hat, weil es tatsächlich das einzige war, was drinblieb. Manchmal Tage lang nur Magnum weiß, das Kind ist gesund und munter :)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FrauMaus

Ich hoffe es, bei den letzten beiden ss hatte ich bis zur 26. Ssw stark Übelkeit und Erbrechen. Dagegen ist das jetzt zwar echt nichts, aber trotzdem nicht schön. Bei meinem Großen habe ich mich auch nur von Cornflakes ernährt, trotzdem ist da im Hinterkopf immer, dass es natürlich anders besser ist.


FrauMaus

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube, dass es sehr wichtig ist, dass du dich wohlfühlst. Besser Cornflakes/Eistee etc. Und dir geht es geht als mit Zwang irgendwas gesundes reinwürgen und sich danach davon zu übergeben. Solange deine Blutwerte iO sind, mach dir keine Sorgen. Und ich wünsche dir, dass es ganz bald besser ist mit deiner Übelkeit!!


WunderMama

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde es absolut bewundernswert wie extrem gesund du dich vor der Schwangerschaft ernährt hast! Ich hab da schon so gegessen wie du JETZT Aber hab auch n paar Sachen ungestellt (Wasser/Apfelsaft aus glasflaschen statt Fanta Zero aus PET, mehr Obst, öfter Haferflocken, wenigstens ETWAS weniger Süßkram..) aber glaube mir: es gibt Mensch die sich NICHT so gesund ernähren wie du und dennoch sind die Blutwerte etc gut und dem Baby gehts auch gut Ich verstehe absolut dass man sich unwohl fühlt wenn man nicht so gesund essen kann wie man es gewohnt ist, aber vielleicht braucht das Baby in dieser Phase in deinem Fall viel Energie zum wachsen und evtl pendelt es sich dann bald auch wieder ein und findest langsam zum alten gesunden essen zurück


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von WunderMama

Stimmt, danke :) Mit gesunder Ernährung gehst einem vom Wohlbefinden her aber eigentlich auch besser. Ich habe mich immer nicht gut gefühlt, wenn ich genascht habe. Ich hoffe das wird wieder.


Limie

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Mach dir nichts draus. Ich ernähre mich seit Anfang der 7. Woche von Chips, Mc donalds und Fanta. Wenn es irgendwann mal besser wird mit dem Erbrechen und der Übelkeit, dann versuche ich mich auch wieder an gesund ranzutasten. Aber so lange brauchen weder du, noch ich ein schlechtes Gewissen haben. Alles ist gut was drin bleibt. Unsere Babys bekommen schon, was sie brauchen. Ich hatte auch lange ein schlechtes Gewissen, aber nach 3 Wochen Krankenhaus und 4 zusätzlichen Wochen Zuhause auf der Couch, wurde mir langsam klar, dass ich das nicht brauch. Wir müssen und damit arrangieren und vilt können wir es Iwann nachholen :)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Entspann dich, mach dir nicht zu viele Gedanken. Ich hatte in der 2. Schwangerschaft so einen Hype auf McDonald’s und trotzdem am Ende nur 5kg mehr und davon hat die Maus schon 4 kg gehabt Jetzt habe ich mich wochenlang von Brot mit Frischkäse und Gurke ernährt und konnte nur limo trinken. Langsam wird es besser, ich esse wieder ausgewogener Mein Arzt sagte, zwar gesund ernähren aber bei Übelkeit bitte das worauf man Appetit hat!


Pinguini

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich mache mir in mein stilles Wasser manchmal ganz ein bisschen Zitronensaft, oder frisch gepressten O-Saft, um ein paar Vitamine zu bekommen. Ansonsten tunke ich Brot in Olivenöl und Obst geht nur kleingeschnippelt in einer Schale voll mit süßem Vanillejogurt. Aber dein Körper hat sicher auch Reserven, von denen dein Baby jetzt zehrt, bis es mit der Übelkeit besser wird. Da musst du dir keine Sorgen machen. Und ich denke mir immer, in MC Donalds Burgern ist Rindfleisch und in Rindfleisch ist wertvolles Eisen! Also immer rein damit! Und in Chicken Nuggets ist Eiweiß