Aniek
Das war kein guter Tag im Krankenhaus. Jetzt wo ich etwas zur Ruhe komme und mein kleiner Bub schläft, merke ich,wie anstrengend es war. Aber auch für die Psyche. Erst einmal wollten die mich nicht reinlassen, wenn mein baby dabei ist wegen Corona. Nach langem diskutieren, durfte ich rein und behandelt werden. Dann war ich bei der Assistenzärztin. Sie war sehr vorsichtig und super lieb. Sie musste aber den Chefarzt rausklingeln, weil sie nicht sicher war, ob es chirurgisch entfernt werden muss. Sie konnte nicht sehen, wie tief es war. Der Abszess war 7×6cm groß. Dann kam er. Und er ist der schlimmste Arzt den ich je kennengelernt hab. Ich habe einige Vorgeschichten mit ihm. Aber darauf gehe ich mal nicht ein. Da wird der Text viel zu lang. Auf jeden Fall hat der mir das Ultraschallgerät vaginal so doll eingeführt, das ich dadurch geblutet habe und den Abszess hat er dadurch sehr doll weggequetscht. Auch mit den Fingern. Habe geweint vor Schmerz. Dann fing mein Bub an zu weinen und er wollte, das die Assistentin den Kinderwagen raus in den Gang schiebt. Dann habe ich wieder diskutieren müssen. An meinem Kind geht keiner einfach ran. Dann hat er den Abszess (gefühlt) durchgeknetet. Und gesagt, dass er das aufmachen muss. Er hat nur desinfiziert und im selben Atemzug aufgeschnitten. Die Assistenzärztin meinte vorher zur mir, dass das Lokal betäubt wird. Er hat es aber nicht getan. Das hat so weh getan. Danach hat er es mehrmals durchgepühlt. Dann durfte ich aufstehen und einiges an Blut tropfte runter und er blökte mich an, ich solle mich endlich sauber machen, weil alles vollgeschmiert wird. Die haben mir noch nicht mal was gegeben um mich sauber zu machen. Meine Pflaumi und mein Po waren voller Blut. Habe dann einfach meine Hose angezogen... Dann ist er los. Meine Fragen blieben unbeantwortet. Die Assistentin konnte mir da nicht helfen. Gehe morgen früh direkt zu meinem Frauenarzt. Sie soll nochmal darüber schauen und dann lasse ich mich von ihr beraten. Fühle mich irgendwie komisch durch das alles. Es tut noch ziemlich weh, aber es ist kein Vergleich zu vorher. Es ist definitiv jetzt besser. Mal schauen was meine FÄ morgen dazu sagt. Freue mich schon riesig auf den Nachtschlaf. LG
Oh je das klingt übel. Leider gibt es ja solche schwarzen Schafe. Hauptsache es geht Dir besser und ich würde auch nochmal zum Gyn es abklären lassen. Alles Gute für Dich!
Ach je, das klingt übel!!! Schau mal, wir könnten uns jetzt über den Artz auskotzen, der seine Patienten begandelt wie Vieh und dass du dich jetzt komisch fühlst ist verständlich. Aber jede Beschwerde würde sowieso nix bringen und je mehr du darüber nachdenkst, desto wütender wirst du (zurecht). Versuche es zu vergessen, erzähle es aber morgen unbedingt deinem FA. Gönn dir ein paar Tage Ruhe, oder ggf. sehr viele Tafeln Tapferkeits-Schokolade!! Jetzt wird es hoffentlich gut heilen, aber wenn es wieder kommt unbedingt eine andere Klinik suchen.
Das sehe ich unbedingt anders! Es bringt auf jeden Fall was sich zu beschweren. Man mag nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein, aber wenn jede Frau sich beschwert, die von diesen Mann so behandelt wird, dann hat das auf jeden Fall Konsequenzen. Nur wenn es alle in sich hinein fressen und niemandem davon erzählen, kann er den Rest deines Lebens so weitermachen. Also: ich würde es unbedingt melden! Plus schlechte Bewertung im Internet! Solche Ärzte sind unglaublich und gerade unter Gynäkologen so viele zu finden. Wenn jemand Frauen so schlecht behandelt, hat er gerade in diesem Zweig des Arzt-Berufes überhaupt nichts zu suchen, finde ich. Außerdem bin ich der Meinung, wenn du es dir von der Seele redest, fühlst du dich nicht mehr so hilflos. Seelenhygiene nennt man das. Raus aus der Opferrolle und aktiv werden! Das müssen wir uns nicht gefallen lassen, keine von uns! Und ich finde, dieser Rat gilt für jeden Bereich im Leben einer Frau. Nichts gefallen lassen!
Oh man.. so ein Arsch von Arzt und dann noch Gynäkologe.. dem sollte man mal unbetäubt an seinem Stängel rumschneiden... Immerhin schmerzt es jetzt weniger. Aber der Preis dafür war eindeutig zu hoch. Gute Besserung weiterhin auf jeden Fall
Ich liege jetzt im Bett und kann ohne große Schmerzen entspannen. Das sowas selbstverständliches, so unfassbar toll sein kann. Ich werde versuchen, den Typen zu vergessen. Ich habe endlich Linderung und morgen kann ich zu meiner FÄ bei der ich mich wohl und sicher fühle. Ich blute immer noch. Ich denke aber mal, dass es normal ist. Allen ein großen Dank. Und euch allen eine schöne, ruhige und entspannte Nacht.
Schön zu hören, dass es dir besser geht. Versuch dich nicht zu ärgern. Menschlich scheint es ein A**** zu sein, aber fachlich wird es wohl passen. So blöd wie es klingt, aber in entzündetem Gewebe würde eine örtliche Betäubung nicht wirken und hätte er vorher angekündigt, was er machen wird, hättest du vorher Angst gehabt und zusätzlich die Schmerzen der Prozedur... Alternative wäre wohl nur gewesen, stationäre Aufnahme, op in Narkose, stundenlang von dem Baby getrennt... erhol dich und sprich mit deinem Facharzt.
ohje du ärmste da fragt man sich tatsächlich warum so ein empathieloser Arzt dann auch noch Gynäkologe geworden ist, dabei ist das doch noch ein sensibler Bereich das feingefühl und mitgefühl brauch. Ich wünsche Dir schnelle Genesung und lass nochmal dein Gyn nachsehen Lg
Hallo, ich hoffe, du konntest schlafen? An deiner Stelle würde ich eine Beschwerde zur Ärztekammer schicken. Die können so oft nichts machen, gegen solche Ärzte, weil sich nie jemand beschwert. Aber was er gemacht hat, geht überhaupt nicht. Normalerweise wird vor Eröffnung des Abszesses örtlich betäubt. Dann, und erst dann wenn der Patient michts mehr spürt, wird er aufgemacht. Ein paar mal gespült, kleine "Ameiseneier" rein um die Entzündung zu bekämpfen ( die heißen nur so, wwil sie wie Ameiseneier aussehen) . Anschließend word eigentlich ein Streifen in die Wunde gelegt, damit sie nicht direkt wieder zuheilt. Je nachdem wie doll er ist, muss das auch mehrere Tage behandelt werden. Und deiner hört sich schon doll an. Leg irgendwas Weiches davor, damit die Hose nicht scheuert. Ich wünsche dir gute Besserung. Für den Fall der Fälle solltest du dir fürs nächste Mal Ilon Abszess Salbe holen.
Die Schwellung ist wieder da und schmerzt auch. Heute um 3 geht es zu meinen FA.
Oh nein, und was konnte Arzt machen.
Es war angeschwollen, aber durch den Streifen. Zum Glück. Die Wunde sah gut und sauber aus. 2×mal tägl. mit der Duschbrause reinigen und mit Schwarzen Tee abtupfen um die Entzündung zu nehmen. Die Lymphkanäle sind mit entzündet. Diese Heilung wird wohl noch etwas dauern und etwas weh tun. Aber jetzt wo der Streifen raus ist, geht es mir viel besser. Meine Ärztin habe ich von dem Bereitschaftsarzt berichtet. Sie würde mir bei der Beschwerde helfen. Ich werde auch eine mit ihr machen. Danke euch, für die Genesungswünsche.