Monatsforum Januar Mamis 2020

Gedeihstörung

Gedeihstörung

Throwminec

Beitrag melden

Hallo ihr lieben Wie ihr ja aus meinen letzten beiden Posts entnehmen konntet, haben wir ein Problem mit Emilias Zunahme. Anfangs wie ich gestillt habe und als wir dann auf die Beba HA Pre umgestellt haben, hat sie wirklich gut zugenommen. 25g am Tag, das war klasse. Sie kam mit ihren 3530g ja auch schon relativ schwer zur Welt. Jetzt ist es so, dass sie auf ihre 62cm immernoch nur 5110g wiegt und immer wieder abnimmt oder nicht zunimmt. Sie trinkt auch immernoch nur 70-100ml ca alle 4h. Meine Hebamme und Kinderärztin haben jetzt vermutet, dass sie eine Kuhmilchunverträglichkeit hat und haben Blut abgenommen. Daher auch die ständigen Infektionen und Ausschläge. Ausserdem hat sie ständig festen grünen Stuhl. Jetzt müssen wir ihr diese eklige Spezialnahrung geben, die so garnicht trinken mag, weil sie so grausig schmeckt... Jedenfalls steht jetzt die Diagnose Gedeihstörung im Raum während sie aber nur körperlich mit dem Gewicht hinterher hängt. Motorisch und weiteres ist sie genau so oder sogar weiter entwickelt, als sie es sein muss. Sie hebt den Kopf schon komplett alleine, dreht sich sowohl auf Bauch als auch auf Rücken (aber schon seit 5 Wochen) und bekommt wohl unten schon das erste Zähnchen mit ihren 11 Wochen. Das ist ja alles schön und gut und freut mich auch, mit wärs aber lieber, wenn ihr Körper ihre Energiereserven nicht für ihre schnelle Entwicklung verbrauchen würde... Entschuldigt den Ausheulpost, aber ich bin nervlich langsam am Ende... Sie rutscht immer wieder in die blöde Mangelernährung... Dann kurz raus, ist aber direkt wieder drin :(


wowugi80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Throwminec

Sie konnte sich vor 5 Wochen schon vom Rücken auf den Bauch drehen? Mit sechs Wochen?! Das ist ja krass!! Das schaffen die meisten so mit sechs Monaten! Ich würde mich da nicht so verrückt machen. Mein Großer vertrug auch keine Kuhmilch, das hat sich verwachsen. Und man kann es sehr gut vermeiden. Sie wird mit der richtigen Ernährung sicher gut aufholen, der sportliche kleine Feger


Throwminec

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wowugi80

Jap.. Das erste mal hat sie das nachts gemacht, da lag sie plötzlich als ich vom Klo gekommen bin auf dem Bauch in meinem Bett... Wollte wohl nicht im Beistellbett schlafen. Dann immer wieder, ab und zu mal und seit ca 1,5-2 Wochen macht sie es ständig :) Ja, wenn sie die Milch gut trinken würde ich hoffe, dass es spätestens mit Beikost besser wird!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Throwminec

Sie hat sich mit 6 Wochen gedreht??? Mein Patenkind war auch "mangelernährt", hat nur 4 mal am Tag von der Brust getrunken und nachts komplett von Geburt an nur geschlafen. Meine Freundin musste ihn täglich wiegen. Der Beikoststart war der Horror. Sie haben es aber so weitergemacht und mittlerweile ist er ein kräftiger, großer 5 Jähriger, den alle für 7 halten Fühl dich gedrückt, es muss schwer sein mit diesen Sorgen. Ich hoffe sie gewöhnt sich an die neue Milch!


Throwminec

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Es kann auch sein, dass die ersten male vielleicht nicht ganz absichtlich waren aber seit 1,5-2 Wochen dreht sie sich bewusst und auch gewollt. Na dann Hoff ich, dass es bald besser wird. Danke für die lieben Worte!


MarieE

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Throwminec

Es tut mir leid, dass ihr solche Sorgen mit eurer Maus habt Ich habe leider nix dazu beizutragen, außer dass ich euch die Daumen drücke, dass sie mit der neuen Milch schnell besser gedeihen kann!


Throwminec

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MarieE

Vielen vielen Dank!


Limie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Throwminec

Ich kann dir da Fachlich oder so gar nicht weiterhelfen. Aber: ich hab auch gar nicht zugenommen. War auch ein damals schweres Kind (~3700 war damals schon fett ) und hab davon ziemlich gezehrt. Lag glaube ich sogar eine Zeit lang zur Beobachtung im Kh und bekam auch nur Pulver. Auch heute bin ich groß und schlank. Meine Maus trinkt übrigens auch nur alle 4-5 Stunden (kommen so auf ca 6-7 Mahlzeiten insgesamt) und sie trinkt etwa (ich stille, deshalb nur geschätzt) 60-90 ml pro Mahlzeit. Und ihr reicht das auch. Es sind nicht alle Kinder gleich. Wenn sie sich sonst gut entwickelt, dann mach dich nicht weiter verrückt. Und noch viel wichtiger. Lass dich nicht verrückt machen. Ich bin auch groß geworden Behalt es im Auge, mach das was die Ärzte sagen und bleib cool. Dein Kind ist ganz sicher gesund, passt nur nicht in die Norm :)


Throwminec

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Limie

Ich danke dir für die Worte!