Pinguini
Hallo,
Ich muss jetzt einfach mal fragen, auch wenn's irgendwie peinlich ist. Ich Frage mich seit Wochen, ob die Veränderung meiner Brustwarzen normal ist, oder ob ich mal zum Hautarzt sollte
Ich weiß, dass sich der Warzenhof vergrößert und dunkler wird. Und mir ist auch klar, dass sich in der Mitte der BrustWarze (also auf dem Nippel) ja irgendwie eine Öffung bilden muss, wo die Milch raus kann. Meine sehen aber irgendwie aus wie der Boden einer aufgesprungenen Lehmwüste. Diffuse tiefere Risse, obwohl die Haut überhaupt nicht trocken ist, das Gegenteil ist der Fall. Ich frage mich wo da irgendwann Milch austreten kann?
Kann mir da jemand weiter helfen? Oder kann ich meine VorsorgeHebamme darauf ansprechen? Hab mich seither nicht getraut...
Alles gut, keine Sorge! Das sieht so aus und du wirst später auch nicht konkret sehen können, an welcher Stelle genau die Milch austritt. Wenn das stillen losgeht, wirst du Blutergüsse und Schorf auf den Brustwarzen haben. Das sieht dann noch zerklüfteter aus. Klingt gruselig, wird aber ganz schnell besser. Wenn sie jetzt empfindlich sind, kannst du auch gut Melkfett drauf tun. In jedem Fall ist das alles normal so, das gehört nur zu den Sachen, die einem vorher keiner sagt ![]()
Danke für deine Antwort, das beruhigt mich. Ich hab sogar ein Buch übers Stillen und da sind Bilder und Zeichnungen drin, aber die zeigen nur total glatte Brustwarzen. Sogar in Büchern sagen sie einem nicht die Wahrheit ![]()
Glaub nie, was du auf Bildern siehst
ich arbeite in der Werbung und retuschiere Bilder quasi von Berufswegen.
Hallo aus dem März
Die Milch kommt nicht nur aus einer Öffnung sondern aus vielen kleinen. Mein Sohn hatte damals manchmal angesaugt, dann schoss die Milch ein und der gemeine Kerl ließ einfach wieder los. Da war ich anfangs überrascht als die Milch wie aus einer Duschbrause heraus kam. Abgefahren fand ich das ![]()
Das kann ich bestätigen. Die duschbrause trifft es gut
Mit "ansehnlichen" Brüsten ist es bei mir auch schon wieder vorbei. Der warzenhof sieht aus wie Vulkangelände und knubbelig werden sie auch schon wieder durch die Drüsen.
Meinem Mann gefällts komischerweise aber ![]()
Ich hatte meine Hebamme das gleiche gefragt und sie hat mir empfohlen sie mit Wollwachs einzucremen. Hab ich mir beim dm gekauft.
Ich konnte meine gar nicht mehr anfassen geschweige den abtrocknen weil sie so empfindlich waren
Jetzt schmier ich sie nach dem Duschen ein (was am Anfang ganz furchtbar war) und bin inzwischen echt happy.
Ich weiß, dass es zum Thema "Eincremen" auch kontroverse Ansichten gibt. Für mich ist es die richtige Variante.