Mitglied inaktiv
Hey ihr Lieben,
meine Maus hat am Mittwoch die 3. Impfung mit dem 5-Fach-Impfstoff bekommen + Pneumokokken.
Bis jetzt war alles ok. In der ersten Nacht war sie lediglich etwas jammerig.
Seit letzter Nacht (also am 3./4. Tag nach der Impfung) hat sie hohes Fieber. Bei 39,5 hab ich ihr nun ein Zäpfchen gegeben. Hab auch ein wenig Angst, dass es heute Abend schlimmer wird (abends ist Fieber ja meistens höher, als morgens).
Kann das noch von der Impfung sein? Kenne das nur von der MMR Impfung, dass es eine Woche später auftritt
Nein. Das kommt eher nicht von der Impfung. Hat sie denn sonst was? Husten, Schnupfen oder so? Wenn nicht, dann würde ich das heute noch abklären lassen. Oft steckt dann ein Harnwegsinfekt bei den Mädels dahinter, der schnell unbehandelt aufsteigen kann. Gute Besserung!
Hey, danke. Sie ist etwas verschnupft. Dann wird es davon kommen.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass das sein kann...aber wie du sagst, das könnte auch ne andere Impfung gewesen sein. Ich Persönlich würde bis morgen mal zuwarten. Könnten ja durchaus auch die Zähne sein oder 3-Tage-Fieber. Mein Sohn hat neulich auch ein paar Tage Fieber gehabt, ohne dass sonst etwas gewesen ist. Aber wenn du ein ungutes Gefühl hast, dann lieber bald zum Doc. Bei unserer Großen waren wir viel öfter beim Arzt. Allerdings macht der ja meistens eh nichts außer Zäpfchen verschreiben....
Das stimmt so nicht. Bei auffälligem Urin würde es Antibiotikum geben.
Wie wird denn der Urin bei einem Baby nachgeprüft?
Bei den Jungs wurde da noch nie nach irgendwas beim Urin gefragt. Es wurde nur die Fontanelle überprüft und beim mittleren Mal Blut abgenommen.
Stimmt das 3 Tage Fieber. Das lief beim großen ab, wie es im Lehrbuch steht. Da war er 7 Monate alt.
Da gibt es so Beutelchen, die werden aufgeklebt. Bei Mädels ist das allerdings nicht ganz so einfach, weil da öfter alles daneben läuft. Wir mussten das immer mal wieder machen, auch bei den Jungs. Irgendwann musste ich das dann selber kleben, weil bei den Arzthelferinnen alles daneben lief
Das ist wirklich interessant. Ich frag mich das schon seit Jahren. Muss man dann im Wartezimmer warten, bis was drin ist, oder geht man nach Hause und gibt es später ab?
Da gibts so Pipi-Beutel zum Aufkleben. Die macht man dran und kann die Windel wieder drüber machen.
Hat aber bei meiner Tochter nicht so gut funktioniert, hab scheinbar nicht richtig getroffen
Und bzgl. Meiner Aussage, dass der Arzt eigentlich auch nicht wirklich was anderes macht als wir mit Fieber messen und Zäpfchen geben: das war jetzt nur meine bisherige Erfahrung und gilt natürlich nicht bei schwerwiegenden Erkrankungen. Aber bisher war’s bei uns eigentlich immer so, dass wir nach dem Arztbesuch genauso schlau waren wie vorher
Wir durften immer eine Runde spazieren gehen und mussten meist nach einer halben Stunde wieder hin. Wenn man nicht so weit weg wohnt, kann man auch nach Hause gehen.
Geht es heute besser?
So hohes Fieber ist ja auch mein absoluter Alptraum...
Lieb das du fragst
Ich habe gestern beim Kinderarzt angerufen und die haben mir für heute einen Termin gegeben. Coronabedingt ist nur jeden 2. Tag Akutsprechstunde. Sie wechseln sich mit einer anderen Praxis ab. Da war ich aber schon mal und der Arzt ist zum davonlaufen.
Also wollte ich lieber abwarten und währe notfalls in die Notaufnahme gefahren.
Aber heute sieht die Welt schon anders aus. Sie lacht und ist wieder aktiver und die Temperatur ist bei 37,5.
Werde also den Termin absagen. Nicht das die noch auf die Idee kommen einen Coronatest zu machen und wir dürfen die nächsten 2 Wochen zu Hause verbringen, bis das negative Ergebnis da ist
Sehr schön