4unter7
Letzte Nacht um 3 Uhr ist bei et+11 dann doch endlich unser Baby geboren. Er hatte es dann plötzlich so eilig, dass er vor unserer Hebamme da war. Da ich in der Badewanne lag war es kein Problem. Es folgt ein positiver geburtsbericht den auch die lesen können die eigentlich Angst vor der Geburt haben. Um 18 Uhr (Montag) war die Kontrolle beim Gynäkologen. Ctg ohne Wehen, Gebärmutterhals noch 3 cm, Muttermund fast zu und Baby nicht fest im Becken. Um 19.30 habe ich zuhause einen halben Rizinuscoctail getrunken. War ziemlich eklig aber eben nicht so viel. Ich wollte testen ob auch die halbe Menge reicht. Ab 22.30 hatte ich starke Bauchkrämpfe und leider auch 2 mal Durchfall+ 1 mal übergeben. Dann war die Plörre aber offensichtlich durch und ich hatte Wehen in 3 bis 5 Minuten Abständen. Hab mich in die Badewanne gesetzt und erst mal alle schlafen lassen. Um 02.30 waren die Wehen dann für mich eindeutig Geburtswehen, schmerzhaft und anstrengend. Also hab ich meine Hebamme angerufen dass ich sie jetzt bei mir haben will und meinem Mann geweckt. Und dann ging alles Ganz schnell. Bei der nächsten wehe spürte ich schon den Drang zu drücken, könnte es aber noch wegatmen. Mit der Nächten wehe habe ich die fruchtblase aufgezwickt weil ich es nicht mehr aushalten konnte. Dadurch ist der Krümel runtergerutscht und nach 3 weiteren Wehen war er da. Einfach so...auch beim 4. mal ein Wunder.... er hat sofort sehr laut geschrien. Die Nabelschnur war relativ kurz so dass er eher etwas unterhalb der Brust lag, könnte also erstmal noch nicht nuckeln. Nach 15 Minuten war die Hebamme da und das war wirklich sehr schön. Sie war ganz ruhig und hat uns sofort bestätigt dass alles okay ist. Wir sind dann umgezogen, von der Badewanne ins Bett und haben es uns gemütlich gemacht und gestillt. Es war wirklich kurz und heftig aber ich habe alles ohne Geburtsverletzung überstanden. Die Hebamme an meiner Seite wäre mir schon lieber gewesen aber es ist alles gut. Ich wünsche allen die noch Kugeln ein paar schöne letzte Tage und eine tolle Geburt.
Herzlichen Glückwunsch
Wie tapfer du das einfach alleine gemeistert hast Wahnsinn, meinen Respekt.
Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne kennenlernzeit, nachdem langen warten
Wow, das klingt ja wirklich schön
Ich wünsche euch eine tolle Kuschelzeit, erholt euch gut!
Alles Gute für euch ![]()
Wie toll!!!
Herzlichen Glückwunsch!!!
Das bestätigt mich jetzt doch wieder zu warten. Ich hoffe unsere kleine legt auch bald los
Oh wow! Das hast Du ja echt so richtig gut hingekriegt
Wünsch Euch alles Gute und eine richtig schöne Kuschelzeit ![]()
Herzlichen Glückwunsch
Respekt, wie Diebesgut gemeistert hast und danke für den tollen Bericht!
Respekt wirklich ich wäre in Panik ausgebrochen . Schön das du es so geschafft hast .
Ich wünsche euch eine schöne kuschelzeit .
Hat sich das warten gelohnt ![]()
Yeah toll! Super gemacht, liest sich gut. Herzlichen Glückwunsch
Ohhh wow und du hast das alles alleine geschafft.
Also wir wünschen eine schöne Kuschel und Kennlernzeit ![]()
Respekt für die Alleingeburt, das hätte ich mir niemals vorstellen können so ohne Hebamme allein zuhause. Und der Wehencocktail ist wirklich nicht schlecht, das weiß ich von meiner Cousine. Dann mal schöne Kuschelzeitveuch. Bei uns ist nach 12 Tagen kein Alltag drin, dafür ein Rhythmus. Die Flasche will der kleine Mann alle 2-4 Stunden je nach Hunger. Alles noch ungewohnt.
Herzlichen Glückwunsch ![]()
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine schöne kennlern und Kuschelzeit ![]()
Herzlichen Glückwunsch
Allein hätte ich die Geburt nicht geschafft. Darf ich fragen, wie du das konntest, die Fruchtblase zu öffnen?
Lg Edith
Unglaublich dass du das so geschafft hast, Respekt
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Schatz und alles Gute ![]()
Herzlichen Glückwunsch! Super, dass Du das so gut geschafft hast! LG, Zak
Na eeeendlich
Herzlichen Glückwunsch!!!
Habe mal gelesen, dass Babys ab der 41 ssw dafür schneller rauskommen ![]()
Wahnsinn
Super schön!!! Herzlichen Glückwunsch ![]()
Vielen Dank für die Glückwünsche. Ich bin auch ganz stolz. Aber ich glaube auch, dass jede Mutter es genau wie ich irgendwie alleine geschafft hätte. Zumindest bei einer komplikationslosen Geburt. Mein Mann ist zum Glück auch total ruhig geblieben. Wir hatten unsere Hebamme am Telefon und somit war ich nicht so ganz alleine. @ Edina: die Fruchtblase habe ich einfach angekratzt. Als ich nach dem Kopf gefühlt habe konnte ich eben nur die Fruchtblase und nicht den Kopf fühlen. Da ich im Wasser war, war das ganze aber sehr unspektakulär. Hat man nicht gesehen.
Herzlichen Glückwunsch und genießt die Kuschel- und Kennenlernzeit... ![]()