Mitsuha
So Mädels, mal ein pikantes Thema: hat jemand von euch nach der Geburt schon wieder ge elt? Wir hatten schon kurz nach der Geburt wieder Lust, aber ich war natürlich mega unsicher wegen den Verletzungen nach Schnitt und Riss (Saugglockengeburt, da wurde Platz gebraucht ). Ich hatte die irrige Vorstellung, dass beim Sex grad alles wieder aufreißen könnte. Ja, was soll ich sagen, gestern haben wir uns nach 3 1/2 Wochen langsam rangetraut und es war etwas komisch, aber überhaupt nicht schmerzhaft. Bin so erleichtert. Vielleicht kann ich ja einigen Mut machen, die die Geburt noch vor sich haben und Bammel wegen möglichen Verletzungen. War wirklich alles halb so wild und so viele Sorgen, die ich mir gemacht hab, waren echt unbegründet.
Ich beneide dich Ich will auch mal wieder, mein Freund sowieso Aber ich will iwie noch abwarten. Zumindest bis der Wochenfluss versiegt ist und mein nächster Termin beim FA vorbei ist. Und ich glaube auch dann, hab ich Bammel
Mein Mann hat sich sehr gefreut . Aber immer wieder gesagt, dass wir sofort aufhören, wenn ich Schmerzen hab oder nicht mehr weiter machen will. Mir hat das geholfen, weil es null Druck gab, dass es klappen muss. Die paar Tage davor haben wir immer gekuschelt und dabei langsam gesteigert.
Hach schön auch mal sowas zu lesen. Sonst ist ja eher der Standard das alle ewig warten... Ich hab mich noch nicht getraut, aber ich möchte auch vorher noch zum FA bezüglich der Verhütung, mein Wochenfluss ist glücklicher weise schon verschwunden. Langsam hätte ich aber schon wieder Lust.
Wie wirst du verhüten? Wir haben vor erst mal mit Kondom zu verhüten. Ist nicht 100% sicher, das ist klar. Ich will aber auf keinen Fall wieder die Pille nehmen, nachdem ich gemerkt hat, was mein Körper veranstaltet hat, als ich sie letztes Jahr nach 10 Jahren abgesetzt hab. Langfristig wird wohl mein Mann die Verhütung in endgültiger Form übernehmen, da die Familienplanung abgeschlossen ist.
Ich möchte wahrscheinlich die 3 Monatsspritze oder ne Pille zum durchnehmen, bei erstem muss ich mal schauen ob meine Ärztin sie verschreibt, aber ich will auch keine Babys mehr für mindestens 5 Jahre, wahrscheinlich aber gar nicht mehr ... ich hatte sie schon bevor wir versucht haben ein Baby zu bekommen und hab sie gut vertragen.
Mein Tipp ist auf jeden Fall Gleitgel! Mir hat es beim ersten Mal so saumässig weh getan, ohne Gleitgel wär da nichts gegangen. Haben’s damals nach acht Wochen etwa zum ersten Mal probiert. Die Narbe war gut verheilt, aber es sind wohl die Mikro-Risse, die so schmerzen können. Außerdem ist man trockener, die Hormone sind einfach anders.
Oh ja, Gleitgel ist unerlässlich. Meine Hebamme hat erzählt, sie kennt Fälle in denen die Paare Massageöle dafür verwendet haben. Ist in Kombination mit Kondomen nur keine gute Idee und da kamen dann Geschwisterchen mit sehr wenig Altersabstand raus Also investiert in ein kondomverträgliches Gleitgel
Verrückt...die ersten reden hier schon wieder über Sex und die letzten warten noch auf die Geburt (inklusive mir) Kann dem aber auch beiflichten, dass die Angst vor den Schmerzen größer ist, als es dann tatsächlich ist. Ich weiß nicht mehr, wann genau wir es bei den letzten beiden Kindern wieder versucht haben, aber es tat nicht weh. Die Naht drückte beim ersten nur etwas. Aber nicht unangenehm oder so.... Man soll ja aber auch warten, bis der Wochenfluss komplett versiegt ist. Dazu gehört auch der gelbliche Ausfluss später, weil es sonst zu Infektionen kommen kann. Ich lasse mir übrigens die Kupferspirale einsetzen, da die Familienplanung auch abgeschlossen ist. Geht aber erst 12 Wochen nach der Geburt
Ne ne. Wir warten noch und ich habe auch noch null Bock drauf Ich habe noch Fäden und mein Wochenfluss ist zwar schon gelb, aber solange wir der nicht weg ist wird da nix laufen. Ich glaube meine Maus würde sofort brüllen sobald wir uns nähern bis jetzt riecht sie es wenn wir zusammen essen wollen. Aber sobald alles weg ist, wollen wir wieder los legen. Da bin ich mal gespannt
Also für mich scheiterts bisher frustirierenderweise gedanklich an der Verhütung. Wir beide sind keine Fans von Sex mit Kondom (und ggf Gleitgel dazu), daher fällt das flach und somit auch Sex während des Wochenflusses. Danach ist eigentlich ebenfalls die finale Lösung bei meinem Freund angedacht, aber zieht sich weil er Schiss hat ubd selbst wenn er dann mal n Termin hat, ist er danach noch wochenlang potentiell zeugungsföhig also mich nervt das schon seit Längerem sehr, dass wir scheinbar ewig warten müssen. Wie gesagt, mit Kondom mag komisch klingen, will auch nicht in Details gehen aber ist mit ihm kein großer Spaß für mich (machen würde er es), da ist eher Enttäuschung vorprogrammiert. Bin fast soweit dass ich eestmal DOCH wieder eine Art der Pille/hormonelle Verhütung mache, damit wir ENDLICH nal wieder loslegen können, hatte mich die ketzten 2 Monate vor dee Geburt wie ein Walross gefühlt (war ich auch!!) daher neigt sich meine Geduld doch SEHR dem Ende zu jetzt, bin schließlich keine 80 Aber eigentlich wollte ich absolut NICHT mehr hormonell verhüten weil mich das ankotzt, auch, dass ich dann WIEDER absetze und nicht weiss wie mein Klrpee reagiert (Haut, Haare etc), als ob ich in den letzten 1,5 Jahren meinem Körper nicht genug Hormon-Achterbahn zugemutet hätte. Dass es echt noch NIX gibt wo MÄNNER mal verhüten können hormonell sollen die doch mal!