Monatsforum Januar Mamis 2020

Erste Arbeitswoche geschafft

Erste Arbeitswoche geschafft

LifeIsABucketOfCherries

Beitrag melden

Hi ihr lieben. Wollte euch noch kurz berichten: ich bin ja seit dieser Woche wieder Vollzeit arbeiten. Es hat echt suuuuper geklappt alles. Ich dachte ich vermiss den kleinen Mann mehr aber es war eigentlich okay. Ich habe aber auch wirklich angenehme Arbeitszeiten und nur 10min arbeitsweg! Meine Männer haben die Woche auch super gemeistert und dem kleinen scheint die Umstellung kaum aufzufallen. Er trinkt/isst/schläft weiterhin wie gewohnt und scheint auch sonst super happy zu sein. Viele Sorgen waren unbegründet! Und mir gefällts so super gut!


Pinguini

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LifeIsABucketOfCherries

Oh wie schön, Glückwunsch!! Dann genieß dein erstes Wochenende Und darf ich fragen, auf Arbeit ist alles so wie früher? Oder ist es ungewohnt sich so lange zu konzentrieren?


LifeIsABucketOfCherries

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pinguini

Hmm.. August ist relativ ruhig hier. Ich hatte also einen recht angenehm langsamen start. Ansonsten hat es aber super geklappt. Ich habe in meiner Elternzeit auch meinen Master fertig gemacht. War also nicht total ungewohnt mich zu konzentrieren.


Mitsuha

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LifeIsABucketOfCherries

Huhu, schön, dass es bei euch so gut geklappt hat. Ich wollte gerade das gleiche Thema starten Ich war diese Woche auch wieder Vollzeit arbeiten und ich muss zugeben, dass ich es auch genossen habe Zu Hause hat es bis auf einen kleinen Zwischenfall sehr gut geklappt und ich wurde offenbar nicht vermisst, was ich mal positiv werte. Die Maus isst zwar nach wie vor tagsüber keine großen Mengen und trinkt hauptsächlich Wasser, aber das scheint nicht so schlimm zu sein. Denke mir, solange sie genug Pipi und Poo macht und gut gelaunt ist, ist sicher alles gut. Ich fand es klasse, allein aufs Klo zu gehen und dort auch mal 10 Minuten zu verbringen, ohne, dass jemand nach mir ruft Dann einfach mal mit 2 Händen Mittags essen und etwas fertig machen, das ich angefangen hab. Das hat sich wirklich sehr gut angefühlt. Natürlich steigt im Auto auf dem Heimweg die Vorfreude auf den Keks und ich hab jetzt schon das Gefühl die Zeit mit ihr mehr zu genießen und wertzuschätzen. Also auch von mir eine positive Bilanz. Vielleicht macht das manchen von euch Mut, die eher mit gemischten Gefühlen Richtung Arbeitseinstieg schauen