Monatsforum Januar Mamis 2020

Erkältung No. 2

Erkältung No. 2

Jayzi

Beitrag melden

Hallöchen :) Mal wieder eine Frage zum Thema Erkältung. Einen Monat nach der ersten Erkältung hat mein Kleiner nun die zweite. Bin mir ziemlich sicher, dass er sich die Erkältung in der Krabbelgruppe geholt hat. Sie sagte noch “keine Angst, sie hat nur Schnupfen wegen den Zähnen”. Und da kommen wir auch schon zu meiner Frage. Ich persönlich lasse meinen Kleinen bei einer Erkältung strikt zuhause. Keinen Stress, viele Spaziergänge wenn das Wetter gut ist und viel zuhause spielen und natürlich gut schlafen. Keine Autofahrten (mag er nicht). Jetzt ist es so, dass morgen seine Cousine 1 Jahr alt wird und auch groß gefeiert wird. Er ist seit Sonntag erkältet und seit gestern ist der Schnupfen wieder doller geworden. Würdet ihr zuhause bleiben? Er hat halt noch ne richtige Rotznase. Und mal abgesehen davon, dass ich Stress während des Krank seins vermeide, möchte ich natürlich auch vermeiden, dass er andere Babys ansteckt und davon sind morgen mindestens 4 dort. Was würdet ihr machen? Ich bin für zuhause bleiben. Mein Mann ist der Schnupfen egal, er will ihn koste es was es wolle dabei haben.


Pinguini

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jayzi

Ich würde zu Hause bleiben, aber das ist nur meine Meinung. Ich finde einfach es gäbe sehr viel weniger Erkältungen/Grippe/Corona, wenn jeder das so machen würde. So lange die Nase läuft, ist es ansteckend...und dein Kleiner ist mir Ruhe sicher schneller wieder fit. Gute Besserung!!


Juliette-Baguette

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jayzi

Kommt drauf an. Kinder haben von Oktober bis April eine dauerschnupfnase. Da kann man nicht immer zu Hause bleiben. Zumal die meisten Kinder genauso fit sind und sich nicht an die schonmaßnahmen halten. Bei Babys sehe ich es aber auch ein bisschen anders. Wenn mein Baby erkältet ist, aber fit, dann frage ich unsere Verabredungen vorher, ob wir uns trotzdem sehen wollen. Spielplatz und alles an der frischen Luft findet aber trotzdem statt. Bezüglich des Geburtstages würde ich aber absagen. Da sind zu viele Kinder und Babys und du kannst gar nicht auf alles "aufpassen" und entsprechende Situationen vermeiden.


sweetmy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jayzi

Du erwartest es doch von anderen auch, also bleibt zuhause Ich mache das in 90% der Fälle so Aber Babys /Kleinkinder haben ca zehn bis zwölf Infekte pro Jahr. Vor allem wenn sie in die Betreuung gehen, sind sie gefühlt dauerhaft kränkelnd. Und die Eltern an meistens mit. Irgendwann hatte ich auch kein Bock mehr auf das dauerhafte Absagen und v zuhause sitzen, zumal alle anderen ihre Kinder immer krank mitgebracht haben Irgendwann wurde ich da auch lockerer und bei leichter Erkältung ohne Fieber und fittem Kind habe ich nicht mehr alles abgesagt


Jumalowa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jayzi

Ich würde es Abhängig von dem Wohlbefinden des Kindes machen. Das kannst nur du entscheiden. Klingt aber auch ein bisschen so als steckt noch etwas anderes bei Dir dahinter, dass Du nicht hin willst, oder es kommt nur so rüber. Mein Mann tickt da genauso wie ich zum Glück. Ist es die Familie deines Mannes? Dann muss er zur Not halt alleine hin! Wäre meine kleine Erkältung würde ich nicht gehen. Ein Schnupfen kann auch anstrengend sein!


LifeIsABucketOfCherries

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jayzi

"groß gefeiert", "Kind krank mitnehmen", ist denn bei euch Corona gar kein Thema mehr ? Bei uns wär das absolut nicht erlaubt. Max. 10 Personen, wenn krank Zuhause bleiben und Test machen. etc. etc.