Monatsforum Januar Mamis 2020

Erbrechen

Erbrechen

Hannah88freudig

Beitrag melden

Ich bin gerade etwas verunsichert. In den letzten 10 Tagen hat mein Sohn nun 4 mal erbrochen. 3 mal abends beim Einschlafstillen und heute nach dem Mittagsschlaf. Davor und danach ist er wie immer. Isst und trinkt ansonsten normal. Es gibt 1-2 mal Brei am Tag, das war jeweils 1-2 Stunden vorher. Ansonsten wird er gestillt. Mit dem Essen gab es nie Probleme, aktuell ist er bei über 11 kg. Aktuell warten wir auf den ersten Zahn und das quält ihn seit einigen Tagen. Könnte es damit zusammenhängen?


Aniek

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hannah88freudig

Hi, hört sich an, als hätte er ein Infekt(?) Warst du schon beim Kinderarzt? Ob es mit dem Zahnen zusammenhängt, weiß ich nicht, aber ich denke eher nicht. LG


Pinguini

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hannah88freudig

Hmm...4 mal in 10 Tagen ist ja nicht so arg oft. nen gamzen schwall erbrochen, oder nur etwas Milch, die vielleicht zu viel war? meine spuckt grad auch öfters, weil sie zum einschlafen *kampfstillt*, um dann direkt doch nochmal rumzurobben.... vom zahnen kommt übrigens gar nix sagt mein kiArzt, auch kein Fieber. das Immunsystem ist geschwächt und Babys bekommen schneller Infekte. Das Symptom kommt also nie vom Zahn, sondern einem Infekt.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pinguini

na endlich mal jemand, der es auch so sagt. Erkläre das mal den Eltern in der Krippe. Kind hat Durchfall- sind die Zähne. Kind hat Fieber- sind die Zähne. Kind spuckt- sind die Zähne. Kind hat Ausschlag- sind die Zähne. Das schlimme ist ja, dass die Kinderärzte das meistens selbst so sagen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hannah88freudig

Ich denke nicht, dass es ein Infekt ist. Dafür ist es zu lange und zu wenig. Meine Maus bricht auch viel. Also wirklich sauer riechende alte Milch. Bevorzugt wenn sie öfter an der Brust war.