Monatsforum Januar Mamis 2020

Durchfall, erhöhte Temperatur etc

Durchfall, erhöhte Temperatur etc

Mücke81

Beitrag melden

Hallo Zusammen, seit gestern hat unser kleiner Mann Durchfall. Gestern hatte er auch noch kurz Fieber (38,4 grad) und gespuckt hat er auch. die Nacht war die oberhölle. Die ganze Zeit geweint und kaum geschlafen. Sind das eventuell die Zähne? Er hat bisher noch keine. Das Fieber ist weg, er spuckt auch nicht mehr, Durchfall ist aber geblieben und sogar schlimmer geworden und der Po ist wund. Ich hab ihm die Globulins und das gel gegeben, er ist immernoch knautschig, schläft aber immerhin ein wenig. Was kann ich gegen den Durchfall tun? Ich stille nicht mehr, hab gelesen man soll Fencheltee mit einer Prise salz und 5g Traubenzucker geben. Jemand Erfahrung damit? Danke vorab für eure Hilfe


Leyley

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mücke81

Ohje der arme kleine Kerl...hört sich nach Zähnchen an aber ich würde wahrscheinlich morgen doch mal den Kinderarzt drauf schauen lassen um ein Infekt auszuschließen falls es nicht besser wird. Bzgl des Durchfall hab ich leider keinen Tip so eine Lösung würde ich ehrlich gesagt nicht in Eigenregie verabreichen wenn der Durchfall so doll ist dann lieber doch zum Arzt Gute Besserung dem kleinen Mann


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mücke81

Laut meiner Cousine hilft da nur Tee mit Traubenzucker und Prise Salz


Aniek

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mücke81

Ach Gott die arme kleine Raupe. Als meiner Durchfall hatte, habe ich darauf geachtet, das er genügend Flüssigkeit zu sich nimmt und beim sauber machen, habe ich die Feuchttücher mit etwas Wasser feuchter gemacht, damit die Haut vom vielen wischen nicht zu sehr reizt. Und zum Schluss immer eingecremt. Habe entweder Fencheltee genommen oder Fenchel- Kümmel- Anis- Tee. Mit dem Traubenzucker und dem Salz kenne ich gar nicht. Gute Besserung für den Kleinen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mücke81

Alles was Pektine enthält ist hilfreich. Pektine binden Flüssigkeit und Schadstoffe im Darm. Karotten enthalten Pektin also Karottenbrei füttern. Pektin in geriebenem Apfel hilft auch sehr gut. Apfel mit Schale reiben und warten bis er braun (dann ist das Pektin besonders wirksam!). Dann erst füttern. Auch Bananen enthalten Pektin. Tee aus getrockneten Heidelbeeren hilft auch. Gerbstoffe in den Heidelbeeren wirken antientzündlich und antibakteriell. Ansonsten trinken, trinken, trinken lassen egal was. Die beste Fencheltee Mischung bringt dir nichts wenn er nicht schmeckt und nicht getrunken wird. Also einfach geben was gern getrunken wird immer rein damit. Austrocknen vermeiden ist das wichtigste! Falls er irgendwie nicht mehr gut drauf ist, nicht richtig trinkt usw. dann ab zum Arzt. Wegen dem wunden Po würde ich öfter abduschen und dann multilind oder thannolact drauf.


Mücke81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mücke81

Danke für eure vielen Antworten und tips. Zum Glück ist er gut drauf und trinkt auch gut. Ich werd mal schauen was der Tag heute so bringt und ggf. morgen mal zum Arzt. ich hoffe das sich der Durchfall heute bessert.