Monatsforum Januar Mamis 2020

Dritte Woche Schnupfen

Dritte Woche Schnupfen

sweetmy

Beitrag melden

Ich dreh durch wir kriegen diese verschleimte Nase nicht weg! Es war paar Tage gut und jetzt wieder volle Kanne zu, was zu schlechtem Schlaf führt und nachts Stillen fast nonstop gefühlt... Nutzten Globuli, Otriven, Rhinoclir, Tee... Ich dreh durch wann wird das endlich besser? Noch jemand so krank? Es hatte erst die große, dann der Kleine, dann mein Mann, dann die Grosse wieder, dann die Oma und dann ich und der Kleine wieder.


wowugi80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweetmy

Gibst du Otriven jetzt seit drei Wochen? Das kann der Grund sein, das trocknet die Nasenschleimhäute aus. Man darf das maximal eine Woche geben und dann am besten auch nur nachts.


sweetmy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wowugi80

Nein um Gottes Willen, das Zeug macht ja auch schon Grosse süchtig. Er hat das die ersten Tage bekommen zum Schlafen und dann habe ich gestoppt und gestern und heute zum Schlaf nochmal was reingetan Haben heute auch den Angel vac gekauft da kommt aber nicht sonderlich viel raus und er schreit dann Oben kommen die Zähne, vllt davon? Ich hab noch den pari boy der großen evtl probiere ich das noch


wowugi80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweetmy

Puh, gut Zähne kann immer sein. Meine Empfehlung wäre der Engelwurzelbalsam von der Bahnhofsapotheke. Den streicht man auf die Nase und das erleichtert das Atmen, für stärkeres sind die Babys noch zu klein. Wenn Husten dabei ist, gibt es nichts besseres als den Myrrthe/Thymian Balsam von der Bahnhofsapotheke und den Bienenwachswickel. Das wärmt und ist schleimlösend. Es ist eine miese Zeit für Babys, der Herbst. Wir sind bisher zum Glück verschont geblieben und auch der Große war nie wirklich krank. Aber schon ein Schnupfen kann ja echt an den Nerven zehren. Nasse Handtücher mit Lavendelöl im Schlafzimmer aufhängen fällt mir noch ein. Wir haben uns fürs Schlafzimmer übrigens irgendwann einen Luftbefeuchter mit Luftreinigung gekauft. War nicht billig, aber dadurch hab ich zb nachts nicht mehr so trockene Schleimhäute. Laut Hygrometer war unsere Raumluft nämlich immer zu trocken. Wir schlafen bei gekippten Fenstern und kalte Luft hält Feuchtigkeit leider nicht so gut. Da hilft nur zusätzliche Luftfeuchtigkeit. Und trockene Schleimhäute sind ja quasi die Nummer eins Einladung für Erkältungen vielleicht schaut ihr auch mal nach der Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer. Hygrometer gibt’s schon für ein paar Euro.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweetmy

Wir saugen einmal am Tag die Nase ab, geben Nasenspray wenn es sein muss und Hustensaft für die Nacht. Ansonsten, wird unter tage noch inhaliert, mit 0.9%Naci


Laewenzahn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweetmy

Wenn du noch stillst, dann MuMi In die Nase spritzen


sweetmy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Laewenzahn

Danke @all Der Luftbefeuchter steht in der Garage. Könnte man mal holen, sagte die Oma auch schon