Mitglied inaktiv
Fühle mich so im Stich gelassen plötzlich. So hilflos und nackt
Kennt einer das Gefühl?
Totaler Blödsinn eigentlich. Ist mein 3. Kind. Hatte aber noch nie so ne liebe Hebamme.
Und ich war nicht drauf vorbereitet. Sie sagte eben, dass wars dann erstmal. Meldest dich, wenn nochmal was sein sollte.
Habe im Mai aber noch den Rückbildungskurs bei ihr. Würde ihr dann gerne etwas kleines schenken. Hat da jemand eine Idee? Tafel Schokolade oder so finde ich doof.
Hallo!
Mir ging es nachdem 1.Kind so, da hab ich meiner Hebamme einen total emotionalen Brief zum Abschied geschrieben, 2 DinA4 Seiten und dazu ein kleines Geschenkkörbchen gemacht mit verschiedenen Kleinigkeiten und einen Gutschein vom dm.
Sie hatte sich immer wahnsinnig viel Zeit genommen und war sooo einfühlsam, genau das was ich damals mit meinem fürchterlichen Babyblues und dem Gefühl des Versagens nach Kaiserschnitt (Baby lag in BEL, also eigentlich nichts versagt, aber die ganzen Hormone usw.)
Ich kann dich also gut verstehen, das du traurig bist.
Vielleicht gefällt dir meine Idee ja auch. Sie hat sicv übrigens am meisten über den Brief gefreut ![]()
Ich bin meiner Hebamme auch sehr dankbar. Sie kommt Freitag das letzte mal und wir haben ihr einen Gutschein aus unserer kleinen Dorfbuchhandlung gekauft. Ich bin einfach davon ausgegangen dass Hebammen sehr häufig Schokolade Tee oder ähnliches geschenkt bekommen und so kann sie sich selber etwas aussuchen. Bestimmt freut sie sich aber, egal was sie bekommt. Es ist ja ein Zeichen dass man ihre Arbeit wertschätzt.
Meine hebi war nur 5x da, weil ich - ich betone - ja schon ein Kind habe. Sie hat damals von uns ein Foto meiner Tochter gekriegt und bekommt jetzt auch eins.
Ich stehe auch vor der Frage. Ich weiß, dass meine Hebamme Yoga macht und ansonsten auch eher die homöopathische Schiene fährt. Kaffee trinkt sie nicht. Ich wollte ihr ein Foto von ihr und meinen beiden Kindern als Andenken schenken. Sie hat beide betreut. Eine zuckerfreie schoki wollte ich selbst machen. Sie badet jeden Tag-also ein Glas mit Peeling und eine selbst gemachte Seife, diy Handcreme. Also etwas für ihre morgendliche Entspannung (ich selbst stelle für mich auch alles selbst her). Ein Gutschein von DM finde ich auch eine klasse Idee, die haben ja so schön aufgerüstet mit natürlichen Sachen.
Und einen Thermengutschein hat sie von uns gekriegt.
Ich habe deshalb meiner Hebamme schon ein Geschenkt gemacht. Dazu habe ich eine Dekoschale mit Frühlingsdingen bestückt, dann losen Tee in eine süße Glasdose gepackt und nochmal losen Tee und dann so Tassenkuchen für die Nachtschicht im Krankenhaus. Sie hat voll gefreut, so verpasse ich den letzten Besuch nicht.
Wir haben unserer Hebamme auch einen Thermengutschein für 2 geholt und nett mit guter Schokolade als Geschenk verpackt.
Danke für die Ideen. So ein Gutschein ist sicher das Richtige. Ich habe ja noch den Rückbildungskurs bei ihr, da bekommt sie den dann. Ist aber noch sooo lange hin. Bin so ungeduldig.