nici303
Boah Mädels, Helene ist kaum 3 Wochen alt und hat schon den ersten Schnupfen. Hat ihre große Schwester aus der Kita mitgebracht und trotz aller Vorsichtsmaßnahmen hat sie die Kleine angesteckt.
Sie tut mir echt leid und ich hoffe es bleibt bei Schnupfen. Machen schon alles, um es ihr zu erleichtern...Zwiebelsäckchen, Raum feucht halten, Kochsalzinhalation und Engelwurzbalsam
Wollte mich nur mal ausheulen!
Liebe Grüße
Nicole
Wie gemein! Wenn gar nichts mehr geht, würd ich auch abschwellende Nasentropfen nehmen. Bei uns hat aber Engelwurzel auch meist gereicht. Gute Besserung!
Die von Otriven?
Puh, da fragst du was, ich weiß es nicht mehr. Ich glaube, Ratiopharm geht auch. Am besten mal in der Apotheke oder beim Kinderarzt fragen.
Unsere Maus hat auch seit der 2. Woche Schnupfen.
Bei uns ist es aber wohl kein Infekt, sondern dieser Neugeborenenschnupfen
Und seit Sonntag hat sie ne Bindehautentzündung. Die wird zum Glück langsam besser durch die Augentropfen ...
Und dann noch die 3-Monats-Koliken. Die arme Maus
Wünsche gute Besserung.
Ach Mann das klingt ja auch furchtbar!
Gute Besserung!
Helene leidet auch unter den 3 Monatskoliken. Das hält sie dann immer noch zusätzlich zum Schnupfen wach.
Im Frühjahr wird’s besser!
Hoffen wir es
Die tun einem ja schon leid die Armen Mäuse
Ich weiß nicht, ob du sollst. Ansonsten kannst du auch einen Tropfen Muttermilch je Nasenloch geben.
Meine Hebamme hat mir von Niveau Baby Nasenfrei empfohlen. Das sind kleine Ampullen mit Kochsalzlösung die man in die Nase träufelt und Popel oder festen Rotz flüssiger macht. Hilft auch bei verklebten Augen. Ansonsten hat mir ne Freundin schon geraten Engelwurz Salbe zu holen.
Danke für den Tipp! Kochsalz hilft immer. Ich hab es jetzt so gemacht, dass ich ne Ampulle Kochsalz in den Pariboy mache und immer, wenn sie schläft, lasse ich sie für 10 min inhalieren, ohne dass sie es merkt. Danach kommt ne Masse mit dem Nasensauger raus. Aber sie tut mir so leid.
Sie schnieft total.