4unter7
Ich weiß gar nicht ob es traurig oder lustig ist aber nicht möchte 3 Corona Sprüche von meinem Kindern mit euch teilen. Kind 3 ( 3 Jahre alt ) spielt heute im Garten. Die Nachbarin (4 Jahre alt) sieht mein Kind und ruft über den Zaun: " Hallo Maja, bist du noch in Quarantäne?" Meine kleine Antwortet: Jaha! Wir müssen erst Montag einen PCR Test machen. Meine Tochter (8) kommt Samstag runter und sagt: Mama haben wir noch neue FFP2 Masken? Ich Frage warum und sie sagt: "wir wollen Schule spielen! " Kind 2 fragte vor einigen Monaten beim Abendessen: Ist Spike Protein gesund? Naja... Irgendwie schon lustig aber irgendwie auch nicht...
Glaube das schlimmste für unsere jetzigen Pandemie Geborenen wird sein wenn es wieder normal wird. Bzw. Hoffe ich es das wir nicht noch ein Jahr so leben müssen. Tritt dann für uns die Normalität wieder ein, wird das für unsere kleinsten doch schon komisch werden.
Wir waren in einem Labor im Sommer. Dort musste mein Sohn trotz seiner damals 18 Monate eine Maske tragen. Er war so stolz und seitdem möchte er sie immer im Supermarkt aufsetzen. Ich habe mich damit abgefunden, dass die anderen Menschen denke ich wäre verrückt... Gestern morgen saß er mit uns am Frühstückstisch und meinte "möchte auch einen corornatest haben", als ich einen machte. Da ist schon irgendwie lustig, aber traurig finde ich es nicht. Es ist eben seine Lebensrealität. Und wenn das wieder vorbei ist, wird das auch normal sein. Der Mensch ist sehr anpassungsfähig.
Sobald wir einkaufen oder mal mit den öffentlichen fahren ruft Miri ganz laut Mama oder Papa und zeigt mit beiden Händen auf das Gesicht bzw Mund und Nase. Sie will uns sagen, los Maske auf. Das finde ich sehr sehr traurig das sie weiß man muss überall Maske tragen. Ich will nicht darüber streiten ob sinnig oder unsinnig. Aber sie wächst damit auf und ist irritiert wenn jemand keine Maske trägt in einem Geschäft.
Hallo zusammen, man darf wirklich nie seinen Humor verlieren. Also lache ich mal darüber und weine nicht. Denn natürlich ist es so traurig. Meine Tochter (4) spielt manchmal desinfizieren. Also ich habe das in dem Alter nicht gespielt.
Meine Kinder spielen auch regelmäßig „Schule“. Mein Großer ist da ganz streng mit der Maske
Oh wei… ich musste tatsächlich etwas schmunzeln.
Das ist normal. Kinder spielen das nach, was sie an uns beobachten. Ich hoffe nur das die Generationen nicht an den Masken festhalten möchte, wenn sie die Politik bestimmen
Unsere Kleine will sich auch immer die Hände desinfizieren. Manchmal darf sie auch. Ich selbst finde das doof. Meine Hände trocknen davon sehr stark aus.
Unser Kleiner läuft mit der Spritze aus dem Arztkoffer rum und ruft „Corona Impfung!“. Hat er von seiner Schwester (4 J.). Weiß auch immer nicht, was ich davon halten soll.
Okay aber ist das jetzt eigentlich lustig oder traurig?
Ich weiß nicht so richtig
Aber ich lache drüber
Ich lache auch. Es senkt die Fallzahlen auch nicht wenn man rumheult. Meine Kinder haben sogar schon Tiere aufgefordert 1Metet50 Abstand zu halten... Es ist zum Glück irgendwann wieder schnell vergessen.
Ich kann leider darüber nicht lachen und kann oft vielem gutes entnehmen.. Mit Kleinkindern geht das alles noch irgendwie Mit Schulkindern und das in der Vorpubertät sieht es schon ganz anders aus.Da sind enorme Schäden entstanden Ich könnte aktuell wieder weinen, wenn ich lese die ersten Schulen in Berlin gehen in den Wechselunterricht...
Ja, mit Schulkindern ist es furchtbar. Das ist ehrlich gesagt das Einzige was mich tröstet. Dass meine noch in die Kita gehen.
Unsere Tochter geht dreimal wöchentlich ins Training. Bin mal gespannt aber sehe es schon kommen...
Fängt bei uns jetzt an... irgendein großen Kind im großen Turnverein hat corona. Deshalb ist jetzt 2 Wochen NICHTS.