sweetmy
Vielleicht interessiert das den ein oder anderen hier und mag auch diese Petition unterzeichnen http://chng.it/bdYGhjtZSm
Danke. Gleich mal unterschrieben - bin auch gegen die Impfpflicht (besser Impfzwang über Vorgaben der Institutionen) für Kinder
Niemand zwingt dich deine Kinder zu impfen. Aber die Rechte deiner Familie auf soziale Teilhabe, Bildung etc. Stehen nicht über meinen (und gesellschaftlichen) Rechten auf Gesundheit und Unversehrtheit. Ich lass mein Baby sofort impfen. Die Pandemie muss endlich aufhören
Auf dich hab ich gewartet...
Müssen wir uns jetzt wirklich bei uns im Bus gegenseitig anzicken? Finde ich sehr schade. Ich finde wir können akzeptieren, dass es hier unterschiedliche Meinungen gibt und dass jeder seine Meinung äußern darf. Das sollte doch möglich sein ohne persönlich zu werden
Ich nutze mal meine Zeit, in der ich nachts mal wieder ausgeruht bin (Narkolepsie; daher bitte die unchristliche Zeit missachten) ;)
Gutes Argument. Aber warum gilt das plötzlich nur in der Sars-Cov-2 Pandemie ? Was ist mit anderen Krankheiten, wie „Erkältung“, „Grippe“ (Influenza A...), „Magen-Darm“, und anderen gängigen Erkrankungen? Was ist mit anderen Pandemien (z B 2009 Schweinegrippe - Ableger von H1N1?) ? Da galt das nicht. Da hat sich offensichtlich niemand darum geschert... wir mussten alle normal weiter zur Schule, zur Arbeit usw., man ging raus wenn es einem gut ging (unabhängig der Ansteckung etc)... Also warum wird das Argument ausgerechnet jetzt ausgepackt und so offen gelebt?
Das Recht auf Teilhabe an Bildung steht über allem. Man kann und darf niemanden ausschließen, nur weil er eine andere Meinung hat. Ist aber in Deutschland leider gängige Praxis geworden. Zu manchen Themen darf man sich nie kritisch äußern (und mit dieser Kritik meine ich Kritik, die mit Fakten/Studien untermauert werden kann). Generell sollte man vorsichtig über eine potenzielle Reihenfolge unantastbarer und für jeden geltender Gesetze und auch Ansprüche sprechen.
Ich liebe Meinungsfreiheit. Ohne verschiedene Meinungen keine Kritik und keine Kritik bedeutet auch keine Veränderung.
Dieser Beitrag entstand in friedlicher Gesinnung und soll nicht zickig/abwertend o ä gemeint sein
Das war eine Feststellung nichts anderes. Kein Gezicke oder ähnliches Ich lebe die Vielfalt der Meinungen! Aber die Antwort hat halt nichts mit meinem Post zu tun. Denn ich hatte keine Frage gestellt... Sondern denen eine Info bereit gestellt, die es interessieren mag.
Und nochwas dazu : dein Recht auf Unversehrtheit steht aber genauso wenig über dem Recht des freien Zugangs zur Bildung meiner Kinder, oder Millionen anderer Kinder. Was da wohl mehr im Gewicht wiegt
Oh je. Ich wollte ja gar keine Rangreihe der Gesetze geben... ich hab mich aber dennoch dazu verleiten lassen.
LifeIsABucketOfCherrys meinte ja, mein Kind hätte dann kein Recht mehr auf Teilhabe an Bildung und dem sozialem Leben, wenn ich es nicht impfen lassen würde (unter der Voraussetzung es gäbe etwas), da ihr Recht auf Unversehrtheit und das der Gesellschaft über dem Recht auf Bildung und Teilhabe am sozialen Leben meines Kindes stünde.
Problem 1:
Ich hab mich gefragt, warum die Unversehrtheit der Gesellschaft und einzelner Personen plötzlich in Bezug auf Sars-Cov-2 so wichtig gelebt wird... in Bezug auf andere Erkrankungen (ja an Influenza sterben jährlich auch recht viele, v a ältere Personen) nicht gelebt wird ? Wenn bei uns jemand „krank“ war ist er oft dennoch zur Schule oder wenn Geschwister oder Eltern krank waren... nichts mit Quarantäne. Nichts mit zuhause bleiben.
Problem 2:
Sollte das oben beschriebene Szenario tatsächlich eintreffen, d h Kinder die nicht geimpft wurden ausgeschlossen werden, wird das garantiert im Bürgerkrieg enden... und darin, dass alle anfangen werden, Gesetze so zu Gewichten, wie es ihnen passen / wie sie es für am besten/wichtigsten/etc meinen.
Meine Überlegungen...
Ich habe auch unterschrieben, ich möchte soetwas selbst entscheiden können mit einem guten Gefühl!
Impfzwang halte ich auch für nicht richtig. Trotzdem wäre ich froh, wenn sich so viele wie möglich impfen lassen würden. Nachdem wir uns alle angesteckt haben und teilweise schon 4 Wochen in Quarantäne sitzen, reicht es mir echt. Klar verläuft Corona bei Kindern nicht unbedingt schwer, aber so ganz ohne ist es dennoch nicht. Luan hatte wesentlich mehr zu kämpfen als sein 5-jähriger Bruder. Für uns fällt die nächsten 6 Monate das Impfen erstmal aus. Und dann sehen wir weiter. LG, Zak
Ich möchte das auch selbst entscheiden. Und halte nichts von einer Impfpflicht-zwang Habe unterschrieben
Ich denke nicht, dass es in näherer Zukunft eine geben Impfpflicht wird. Es scheint sich ja immer mehr herauszustellen, dass es nicht die Schulen sind. In HH sind die Zahlen rasant gefallen, nachdem es eine nächtliche Ausgangspflicht gab. Das hatte nichts mit den Kindern zu tun.
Ich hab auch unterschrieben.
Eine Impfpflicht schließe ich zwar aus, aber es reicht ja schon der gesellschaftliche Druck.
Ich möchte, dass meine Kinder normal am Leben teilhaben können, ohne im Gegensatz ihre Gesundheit durch eine Impfung aufs Spiel zu setzen. Ich finde ein Entweder-Oder wirklich fehlt am Platz und mich macht das echt traurig, dass die Gesellschaft einen so unter Druck setzt
Bin absolut gegen einen direkten oder indirekten Impfzwang! Nichtimpfen birgt Risiken - und impfen auch! Diese Entscheidung sollte jeder völlig frei für sich selbst treffen dürfen, ohne dass sich deshalb gegenseitig angefeindet werden muss.
Aber wo steht denn, dass es eine Impfpflicht für Kinder geben soll? Was soll die Petition bringen, wenn sowas noch gar nicht zur Debatte steht? Prinzipiell finde ich auch, dass sowas freiwillig sein soll. Aber dieser Petition bin ich eher kritisch eingestellt. Da hat jeder seine eigene Meinung.
Lies dir die Petition durch....
Vielen Dank. Bin dabei
Professor Eva Hummers die in dem Gremium der Stiko sitzt selbst hat gesagt :"es geht nicht, dass Kinder geimpft werden nur um die Erwachsenen zu schützen"... War eine interessante Diskussion bei Lanz vor ein paar Tagen Impfen muss freiwillig sein!

Ich denke nicht , dass es eine Impfpflicht bei Kindern geben wird. Deshalb erschließt sich der Sinn auch nicht. Generell versuche ich mir keine Sorgen um ungelegte Eier zu machen. Und ich finde jeder hat das Recht auf seine Meinung und kann sie auch kund tun ohne iwelche Sprüche zu kassieren . Wir sind doch hier nicht im Hauptforum
Ich bin vollkommen deiner Meinung