Juliette-Baguette
Hallo ihr Lieben
Die meisten von euch sind ja weiter als ich. Daher wollte ich mal fragen, ob ihr um die 10./11./12. Woche auch wieder vermehrt ein komisches Gefühl im UL hattet?
Macht vielleicht alles in dieser Zeit einen Schub?
Ich habe aus der ersten SS leider super viel vergessen, was mit Unannehmlichkeiten zu tun hatte
Manchmal fühlt es sich schon an wie Übungswehen.... das wäre natürlich selbst für diese harmlosen Dinger viel zu früh.
Nehmt ihr schon Magnesium, wenn der Tag mal stressig war und euer Körper euch daran erinnert, dass ihr ja eigentlich schwanger und nicht Super-Mum seid?
Ernsthaft Sorgen mache ich mir nicht. In 3 Wochen bin ich zur NFM, das ist auch erst mein nächster Termin. Da wird aber alles gut sein
Ich überlege wegen solcher Dinge schon mal meine Hebamme zu befragen.
Ist rein informatorisch ![]()
Oh, du glaubst gar nicht, wie mich das erleichtert. Ich bin 11. Ssw, 3. Kind und habe diese Übungswehen auch schon. Ich habe gelesen, dass sie im ersten drittel schon auftreten können. Bei sehr heißem wetter ist es bei mir schlimmer, oder wenn ich großen Stress hatte. Wenn ich mich hinlege ist es wieder gut :)
Ja bei mir ebenso. Wenn ich z.b. auf dem Spielplatz mit der Kleinen getobt habe oder allgemein viel auf dem Beine war, habe ich so das Gefühl.
Komischer Druck im UL, Bauch wird hart, dazu zieht es bei mir in der Kauleiste. Ziemlich charakteristisch.
Ich kann halt nur nicht feststellen ob der bauch hart wird. Dazu ist meine GM noch zu klein.
Aber der Rest passt
Nimmst du Magnesium?
Ich werde mal meine Hebamme kontaktieren glaube ich.
Hi. Es zieht bei dir in der Kauleiste?? Ist das typisch bei (Übungs-)Wehen?
Ich frage so. Weil ich in der 11. Woche plötzlich abends auch leichtes Ziehe im UL hatte, das aber nicht weiter schlimm fand. Schlimmer fand ich das Gefühl, dass sich in meinem Unterkiefer irgendwas total verspannte und ich das überhaupt nicht zuordnen konnte... ![]()
Genauso fühlt es sich an. Ich nehme kein Magnesium. Am 17. ist die nächste VU, da wollte ich mal fragen. Es sei denn, es wird noch schlimmer, dann ruf ich vorher mal an. Sag bitte bescheid, wenn du mehr weißt :)
Katinka, ich glaube ich kann dich beruhigen.
Das Ziehen in der Kauleiste ist absolut nicht typisch für Übungswehen.
Das kennt sonst wirklich niemand aus meinem näheren Umfeld.
Also keine Panik bitte!!!!
Zweitens sind Übungswehen zwar jetzt noch etwas früh aber auch nicht schädlich sondern förderlich für den Körper und die Geburt.
Sollte es so sein ist es lediglich ein Zeichen etwas ruhiger zu machen und das ganze im Auge zu behalten.
Mehr ist es nicht. Also wirklich: alles gut! Keine Panik! ![]()
Das mache ich. Und du auch bitte ![]()
Danke Juliette
Dachte ich hätt da einfach eine Erklärung für die komische Sache mit dem Kiefer gefunden
Naja. Bin froh, wenn der 8.7. ist und ich endlich mal wieder zum US bin und dann da hoffentlich alles gut ist (Praeklamsiescreening) und am 9.7. ist dann NFM etc... aber bisher sagt mein Bauchgefühl -mit leider gerade wieder mal sehr doller Übelkeit-, dass alles ok ist.
Ich gehöre auch zu denen hier die später dran sind, also auch noch 11. SSW
Ich hab nach wie vor WENIG Symptome und obwohl ich weiss dass das von Frau zu Frau unterschiedlich ist, mache ich mir wegen einer MA dennoch immer wieder Sorgen
Habe erst morgen (nach dann 3 Wochen) den nächsten FA Termin und bibbere echt und frage mich, wann dieses bibbern mal AUFHÖRT. Als nächstes bibbern wir dann vor Trisomie-Untersuchungen etc
(wir möchten das bewusst wissen um ggf zu handeln). Naja kurzum: mir ziehts auch ab und an im UL aber nach wie vor nicht oft und ich wünsche uns einfach allen dass wir weiterhin hier gemeinsam bleiben dürfen
Hallo Wundermama, Da geht es uns gleich. Habe keine Symptome, hatte schon eine MA, und heute wieder Termin. Werde auch Testung wegen trisomie 13,18 und 21 machen. Alles Gute für heute.
Vielen lieben Dank, es hilft so sehr, sich austauschen zu können und nicht alleine zu sein mit solchen Gedanken. Alle um mich rum beruhigen mich immer und sagen es wäre bestimmt alles gut und ich soll positiv denken (was ich ja teils auch tue), nur ihr und meine beste Freundin (1 Kind verloren im vierten Monat, 1 Kind gesund geboren) nehmt ernst dass man nunmal diese Sorgen HAT und dass es nunmal nicht komplett auszuschließen ist
Mir geht es auch so, seit Woche 11 habe ich plötzlich ein ganz anderes Bauchgefühl. Gelegentlich Ziehen, und leichte Krämpfe und irgendwie, als würde ein Schauer durch meinen Bauch laufen...schwer zu beschreiben. Und plötzlich muss ich mich übergeben, hatte ich die ersten 11 Wochen nicht, da war mir nur übel... Ich denke es ist ein Wachstumsschub beim Baby. Aber ich war auch sehr verunsichert und bin gleich zum Arzt. Aber das Baby ist ok. Ich hoffe die Schmerzen und die Spuckerei legen sich wieder.
Hier ist es genauso. Ich bin jetzt Ende 12. Woche. Habe aber mal gelesen, das der Wurm jetzt einen großen Schub macht und seine Größe verdreifacht. Also alles wohl normal.
Ja solch ein seltsames Gefühl habe ich auch ab und an. Komme mir dann echt kübelig und extrem aufgebläht vor. Aber von Winden keine Spur. Die Schmerzen führe ich auch auf Überanstrengung zurück und trinke 1x am Tag Magnesium. Soll ich eh auf Grund der Blutungen. Für Übungswehen halte ich es auch noch zu früh, aber es gibt ja nix was es nicht gibt.
Habe vor 2 Wochen auch das Gefühl von Wehen gehabt, starke Rückenschmerzen und ein absolut gespannter Bauch. Hab dann Magnesium genommen und mich hingelegt. Mein FA meinte zwar das ist zu früh, aber ich war schon ein paar mal schwanger und ich glaube nicht, dass ich mir das eingebildet habe.