Monatsforum Januar Mamis 2020

Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Bellchen1194

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt seit Anfang der Schwangerschaft im Beschäftigungsverbot und mir fällt einfach nur noch die Decke auf den Kopf. Ich sitze nur zuhause rum die meiste Zeit, versuche mich abzulenken ... aber Netflix und Co sind nur noch langweilig, da ich im November noch umziehen muss kann ich auch noch nicht anfangen etwas herzurichten, Freunde treffen fällt auch raus da sie natürlich arbeiten, habe das Gefühl total zu vereinsamen. Geht es noch jemandem so?


Julibaby17

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bellchen1194

Hallo aus dem Dezember, ich bin auch seit Beginn der SS im BV. Ich lenke mich mit Handarbeit ab ( die Giraffe ist zwar nicht perfekt aber mit liebe gemacht) oder renoviere die Wohnung soweit wie möglich ( was bei dir ja jetzt nicht geht). Dann treffe ich mich mit Muttis die ich noch aus dem Krabbelkurs kenne. Sind 2 dabei die nicht arbeiten. Habe die Unterlagen vorbereitet für das Kinder- und Erziehungsgeld. Dann bereite ich den 3. Geburtstag von meinem mittleren vor. Heute war der Schnuppertag in der Kita, am 01.11. beginnt die Eingewöhnung. Dann basteln wir auch viel für den Herbst. Irgendwie habe ich jeden Tag etwas zu tun und manchmal wünschte ich der Tag wäre länger. Auf meiner To Do Liste ist noch einiges offen :)

Bild zu

Julibaby17

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Julibaby17

Ach ja und zum Schwimmen gehe ich neuerdings auch. Wir haben dienstags einen kostenlosen Wassergymnsatikkurs den ich natürlich mitnehme :)


Jayzi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bellchen1194

Hallo aus dem Februar Ich habe auch seit Anfang der Schwangerschaft BV und mir geht es sehr ähnlich wie dir. Ich habe versucht mir „Hobbys für zuhause“ zu suchen, habe nun angefangen Torten und Kuchen zu backen. Aber das kann man leider auch nicht jeden Tag machen, wer soll das denn alles bezahlen oder essen ansonsten versuche ich mich seit Wochen aufzuraffen regelmäßig Sport zu machen, ich kann in meinem Fitnessstudio auch schwimmen. Aber ja.. mir fällt auch echt die Decke auf den Kopf. Ich langweile mich zu 80% des Tages, weiß aber auch nicht, was ich machen soll.


Mitsuha

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bellchen1194

Ja, ok, ist nicht ganz ernst gemeint, aber der Gedanke hat sich mir gerade aufgedrängt: man müsste sich zusammentun... ich gehe Vollzeit arbeiten und da hat der Tag manchmal zu wenige Stunden bzw. bin ich nach der Arbeit so k.o., dass ich mich zu Hause nicht wirklich zu was aufraffen kann. Darfst du denn alles machen, oder hast du ein BV wg. gesundheitliche Probleme und musst dich schonen? Ab wann könnt ihr in die neue Wohnung? Du könntest für den Umzug alles fix nd fertig vorbereiten (hast du aber wahrscheinlich schon). Dass dann wirklich nur noch Kisten eingeladen werden müssen und fertig. Oder du nutzt die Zeit und den ohnehin anstehenden Umzug um mal alles komplett auszumisten. In der Küche und im Kleiderschrank findet sich ja oft jede Menge Zeug, das man nicht mehr braucht. Das könntest du bei eB*y verkaufen und so noch ein bisschen Geld verdienen (z. B. als Startkapital fürs Kindersparbuch). Hab in letzter Zeit ein paar Sachen inseriert und verkauft und das frisst wirklich einiges an Zeit. Und der Vorteil wäre, ihr spart euch den Umzug von unnötigem Kram.


Rehauge97

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bellchen1194

Huhu mir ging/geht es genauso. Habe mir aber für den Herbst fest vorgenommen so oft es geht in die Pilze zu gehen und bin auch mehrmals wöchentlich dort! Ansonsten habe ich meist auch nichts zutun und langweile mich tierisch... Aber im Normalfall hoffe ich immer, dass ich mich groß ablenken kann, damit der Tag nicht so schleifend vorbei geht..


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bellchen1194

Mir gehts ähnlich. Fang doch mit Stricken, Häkeln, Nähen an. Das kannst du auch vor dem Umzug schon machen:)