sweetmy
Wann haben eure Babys sich in SL gedreht? Und empfindet man BEL unangenehmer oder anstrengender als SL?
Dazu kann ich garnicht soviel sagen, meine kleine liegt von Anfang an in SL. Bei jeder Untersuchung und ich muss sagen, ja ich finde es mittlerweile richtig unangenehm, wenn ich ihren Fuß in die Rippen bekomme. Klar wo sollen auch ihre Beine hin, aber es schmerzt echt richtig schlimm und der Kopf drückt unten auf die Blase (finde meine Blase kann dadurch nicht richtig entleeren). Leider kann ich dir keinen Vergleich bieten, da es meine erste Schwangerschaft ist
Meine Tochter lag immer glaub ich in SL und das empfand ich nicht so drückend wie jetzt
Grüße aus dem Dezember
Also mein Schatz lag bis zur 34. SSW in BEL und hat sich eben erst dann gedreht. Also noch alles machbar.
Aber einen Unterschied hab ich nie so richtig bemerkt. Auf Toilette musste ich sowieso schon oft genug. Entweder ist der Kleine jetzt einfach aktiver oder ich merke die Bewegungen jetzt intensiver durch die Drehung.
Gerade im Bereich der Rippen. Genau kann ich das aber nicht sagen.
Liebe Grüße
Ich hab da auch keinen Vergleich meine Maus liegt seit der 24w in SL und hat sich seit dem nicht mehr gedreht. Aber kann sie auch nicht mehr liegt mit dem Köpfchen schon tief im Becken.
Hast du die Drehung gemerkt? Mein Arzt meinte das würde ich dann merken. Er hätte kaum mehr Platz und er geht nicht davon aus, dass er sich noch dreht...
Meiner lag nur in der 25. Ssw einmal im SL und das drückte da schon schlimm auf der Blase. Ansonsten liegt er immer nur in Querlage und dreht sich gern. Bin jetzt in der 32. Ssw und mein Frauenarzt hoft das er den Weg noch in SL findet. Aber in Querlage liegt er immer. Findet er wohl sehr bequem.
Was stört dich an BEL? Welche Lage sich angenehmer anfühlt, kann ich nicht sagen. Mein Zwerg dreht sich pausenlos. Ich finde die Drehungen, selbst um die eigene Achse, an sich sehr unangenehm. In welche Seite des Bauches er danach tritt, macht keinen Unterschied.
Mein Baby lag auch zeitweise in BEL und ich fand das schon etwas unangenehmer für die Blase... aber die Querlage war hier deutlich schlimmer (hab ständig Harn verloren obwohl ich gerade auf der Toilette war usw...).
Die SL ist aber auch in einigen Aspekte etwas unangenehm (wenn der Kleine Schluckauf hat und mit seinem Köpfchen gegen die Beckenknochen oder den MuMu kommt... piekst unangenehm und er drückt seine Füßchen täglich ständig erst seicht aber dann mit voller Stärke gegen meine Rippenknochen - als wolle er sie wegschieben).
Mein Baby liegt seit 3 Wochen wieder in SL (vorher QL). Mein Kleiner hat in der SS mehrheitlich in SL gelegen hat aber quasi alle Lagemöglichkeiten einmal durchprobiert.
Mach dir bezüglich der Lage erstmal keinen Kopf. Dein Baby weiß später intuitiv wie es am besten liegt für die Geburt... man kann sein Kleines aber auch zur Drehung anregen. Als letzte Möglichkeit gäbe es dann später die „äußere Wendung“. Wie gesagt: du hast noch Zeit. Bleib entspannt und mach dir da keinen Kopf. Alles wird gut.
Meiner hat sich ja erst in der 36. ssw in SL begeben. Ich hatte dann am nächsten Tag das Gefühl irgendwas sei anders, konnte es aber nicht zuordnen. Als meine Ärztin dann beim (regulären) Termin schallte, war es dann klar. Die Hoffnung war ja, dass meine Rippen nicht mehr so weh tun, aber von den Beschwerden hat sich dadurch bei mir null verändert. Die Füße kriegt der kleine Mops gefühlt trotzdem noch überall hin. Das einzige was dazu gekommen ist, sind so Stiche nach unten. Das ist echt unangenehm, kenn ich aus Schwangerschaft nr. 1 nicht, ist aber wohl normal. Lg aus dem Dezember!
Also mein erstes Kind lag von Anfang an in SL. Mein jetztiges Baby liegt seit Anfang in BEL! Und ich finde es defintiv unangenehmer als die SL. Denn der Kopf drückt enorm nach oben gegen meine Rippen. Das war bei der SL nicht so. Der Po ist eben weicher. Ich bin jetzt in der 33SSW und bisher macht das Baby keine Anstalten sich zu drehen. Ich habe auch ehrlich gesagt die Hoffnung darauf schon aufgegeben.