Pinguini
Hallo, ich hole diesen Post mal nach oben. Hat noch jemand Ideen? Was können wir gehen diese schlimmen Koliken tun? Und wie machen eure kleinen am besten Bäuerchen? Meine Hebamme sagt alles normal. Aber ich würde ja schon gerne was gegen ihre Schmerzen tun. Sie schreit so sehr und krampft sich...
Huhu Also zum bäuerchen machen lege ich sie mir über die Schulter und streichle ihr sanft den Rücken das hilft auch bei Bauchweh das sie die Luft rauslassen kann. Vorbeugend trinke ich täglich fenchel anis kümmeltee. Das hilft sehr gut das sie garnicht so Bauchweh bekommt. Sonst gibt es noch den fliegergriff wo sie mit dem Bauch auf den armen liegen. Oder wenn sie auf dem Wickeltisch liegt die Knie Richtung Bauch bewegen das lässt die Luft aus dem Bauch besser entweichen. Alles Tipps von meiner Hebamme die bis jetzt super gut helfen.
Wenn ich sie zum Bäuerchen machen über die Schulter lege, wehrt sie sich, versteift sich total und verdreht den Kopf stark zur Seite und oben
Manno, dass ich mich in den ersten Wochen so hilflos fühle mit der Kleinen hätte ich nicht gedacht.
Uns haben damals Bigaia Tropfen und viel Bauchlage sowie Fliegergriff, Bauchmassagen und in Rückenlage Beinchen ran drücken/Radfahren geholfen. Bigaia dauert ein paar Tage, aber die haben so mega gut geholfen.
Und haben die bigaia damals vor 8 Jahren nicht geholfen... Was hilft sind Kümmel Zäpfchen, flatulini Globuli, Fenchel Anis Kümmel Tee, fliegergriff, auf dem Bauch liegen. Fahrrad fahren mit den Beinen, windsalbe, Massage ohne Windel strampeln lassen Und unsere Tochter hatte damals extrem Bauchweh von den d fluoretten. Wir geben die dieses Mal gar nicht
Ich hab auch so einen kleinen Bauchschmerzen Kandidat! Sie quält sich wirklich sehr.
Ich lasse sie auch nach dem Stillen immer aufstoßen und gebe ihr BiGaia Tropfen. Am Abend klemme ich ein warmes Körnerkissen noch unter den Schlafsack und der Fliegergriff hilft auch. Letzte Nacht war aber trotzdem sehr schlimm. Zur Not kann man noch auf Kümmelzäpfchen von pädia zurückgreifen. Fenchel Anis Kümmeltee kann ich nicht trinken, dann explodieren meine Brüste!
Mehr fällt mir auch nicht ein!
LG
Huhu, mal eine Frage an die Bauchschmerz-Kandidaten? Geht ihr Vitamin D mit Fluor oder ohne? Hab jetzt von mehreren Hebammen erfahren, dass das Fluor Bauchschmerzen verursachen kann. Und, dass das Vitamin D- Öl generell verträglicher ist. Wir geben seit Tag 10 Vitamin D- Öl mit 800 i.E alle 2 Tage. Und hier gibt's keine Bauchschmerzen. Würd mich echt mal interessieren, ob Fluor-Gabe und die Bauchschmerzen bei einigen zusammen kommen.

Meine Hebamme hat von Anfang an von den Tabletten abgeraten weil diese Bauchschmerzen machen und ich hab mir sofort vom Kinderarzt das Öl verschreiben lassen bisher sind wir relativ verschont mit Bauchweh. Wenn sind es nur mal kurze Phasen wo aber nach spätestens 10 min. Erleichterung kommt das die Luft entweicht.
Hallo Mitsuha, ich habe mit Fluor gegeben und das Bauchweh wurde definitv schlimmer. Habe beim Kinderarzt angerufen und gefragt ob ich nicht Öl geben kann ohne Fluor, er meinte Ja, aber ich muss mit der Kleinen vorbei kommen. Das möchte ich eigentlich nicht, sie ist erst 10 Tage alt und ich war mit ihr noch gar nicht draußen. Ich hab Angst vor dem ewigen sitzen im Wartezimmer... Kann ich mir das Öl nicht einfach so in der Apotheke holen? Habe gesehen es gibt aich Bigaia Tropfen mit Vit. D . Vielleicht reicht das ja auch?
Hier
Wir haben Zymaflour im KH bekommen und es mittlerweile abgesetzt. Seitdem geht’s unserem Keks viel besser! Wir geben nun reine Vit D-Tabletten.
Ich bin durch Freunde und Verwandte darauf aufmerksam gemacht worden und meine Hebamme hat es bestätigt. Mit der Kinderärztin musste ich allerdings diskutieren, weil sie davon ja noch nie gehört hätte (das Internet ist voll mit Expertenmeinungen und Elternberichten
)
Wir geben zusätzlich Bigaia-Tropfen.
Also mein Wissensstand ohne Anspruch daraif, dass das alles stimmte: Soweit ich weiß, verschreiben die Kinderärzte ein Öl mit der Konzentration 20.000 Einheiten pro Tropfen. Empfohlen wird die Gabe von 400 Einheiten pro Tag (soviel enthält eine der Tabletten). Das verschriebene Öl ist also maßlos überdosiert und deswegen auch umstritten. Die Ärzte wollen Kind und Eltern daher auch vorher sehen, um zu checken, ob die Eltern verantwortungsbewusst sind und nicht aus Versehen 2 Tropfen dosieren. So, meine Lösung: ein frei verkäufliches Präparat mir der Dosierung 800 Einheiten pro Tropfen (siehe Foto) und ich gebe davon alle zwei Tage einen Tropfen. Kein Kinderarzt-Besuch notwendig. Meine Hebamme kannte das Mittel nicht, ist begeistert und versteht nicht, warum das die Ärzte nicht empfehlen.
Unserer hatte die ersten 8 Tage damit zu kämpfen. Was ich gemacht hab war Fenchel Anis Kümmel Tee als Wasser Ersatz zu nehmen. Riecht eklig, hilft aber. Wenn es arg schlimm war wie im Krankenhaus dann gab's Sab Simplex ins Fläschchen oder auf den Schnuller. Dann noch Wärmflasche und Beine anwinkeln plus Bauch leicht massieren. Meiner hat seit 5 Tagen zum Glück kein Bauchweh mehr. Dafür nach fast jeder Mahlzeit Schluckauf.
Wir haben auch die Tabletten im Verdacht. Bis vor zwei Tagen ein friedliches Kind, angefangen mit den Tabletten und Zack - weint er und krümmt sich vor Schmerz. Wollen jetzt das Öl testen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Vitamin D für die Mama und Versorgung über die Milch?
Hier unser Dezember Baby leidet auch sehr schlimm an Bauchweh /Krämpfen es vergeht kein Tag wo wir nicht leiden sowohl baby als auch Mama dann herzzerreißend mitleiden muss bei uns helfen diese ganzen Tipps nicht ob Bigaia ,Flatulini globuli ,osteopathie Behandlung nichts hat Besserung gebracht wir haben windi bestellt so pupsröhrchen die es meiner Maus möglich machen leichter luft abzulassen nichts auf Dauer aber kurze Erleichterung schafft es definitiv im Akutfall Carum Carvi von Wala Zäpfchen halbieren!!!!
(Von pädia bringen uns rein gar nichts)
Alles gute für euch
Ja wir haben auch seit 22 Tagen zu kämpfen und jetzt machen wir 3 Sachen und es ist viel besser geworden. Zuerst geben wir zum Abend nach dem Baden Kümmelzäpfchen (darf man bis zu 4x am Tag), dann vor jeden Stillen bzw versuche es vor jedem Stillen 20 Tropfen Sab Simplex mit ein Löffel Fencheltee. Das Becher ich ihr und 2x am Tag Colimil, das auch mit Fencheltee und Becher ich auch. Und ich muss sagen, es ist 1000% besser geworden. Klar es ist nicht ganz weg, aber viel besser. Wir haben fast 1 von 3 Monaten geschafft