Juliette-Baguette
Hallo ihr Lieben, Ich habe seit einigen Wochen immer mal einen Schwung verfärbten Ausfluss. Meist bräunlich, manchmal bilde ich ihn mir leicht rosa ein. das kann aber auch am Licht liegen. Ansonsten kein brennen, jucken oder komischer Geruch. Ich habe letzte Woche bei der Untersuchung einen Abstrich nehmen lassen. Der ist offensichtlich unauffällig. Ich werde deswegen aber auch meine Ärztin nochmal anrufen und im Detail nachfragen. Insgesamt wirkte sie bei meiner Beschreibung aber eher entspannt. Ich kenne sowas aus der ersten SS gar nicht und mache mir deswegen etwas Sorgen. Gibt es hier eine Mami, die sowas kennt?
Das würde ich zur Sicherheit abklären lassen vielleicht könnte es der schleimpropf sein der sich langsam löst.
Damals habe ich den schleimpropf direkt erkannt. Das hier ist eher Ausfluss....
Aber bräunlich und leicht rot sollte er trotzdem nicht sein. Lieber auf Nummer sicher gehen und abklären lassen.
Geh lieber zum Arzt und lass es abklären. Lieber einmal zu viel statt zu wenig. Lg
Kenn ich zwar nicht, aber vielleicht eine Kontaktblutung? Hattest du Sex oder musst ein Medikament vaginal nehmen? Es wird ja insgesamt alles sehr viel besser durchblutet, da kann auch mal leicht ein kleines Gefäß platzen. Ich hab zb seit Anfang der Schwangerschaft gerne mal aus heiterem Himmel Nasenbluten ![]()
Nein Sex hatten wir die Tage nicht.
An sowas hatte ich aber auch schon gedacht, jedoch keine Verbindung gefunden.
Ich habe vorhin einen rückruf aus der Praxis bekommen..
Der Abstrich war ohne besonderen Befund. Ich bekomme nun so ein gel und soll es mal mit Joghurt versuchen.
Aber unterm Strich sind es keine gefährlichen Bakterien. Ich bin echt erleichtert ![]()
Hallo Zur Ansäuerung der vaginalen Flora bitte kein Joghurt nehmen. Das wirkt nicht und kann sogar schaden. In der Apotheke gibt es eigene Milchsäurebakterien (zb. Döderlein Med). Lg Edith
Okay danke für den Hinweis ![]()
Ich hab genau dasselbe Problem...
Mein FA ist mittlerweile auch schon immer leicht verzweifelt. Manchmal hab ich das Gefühl er denkt ich bilde mir das ein... Hab das seit der 13. ssw immer mal. Manchmal sind auch nur dezente Blutfetzen im Ausfluss. Es macht mich immer wahnsinnig. Diese Hilflosigkeit die ich empfinde wenn ich das wieder bemerke... Aber kein auffälliger Befund. Muttermund ist bisher immer fest zu, keine Trichterbildung, Gbh schwankt zwischen 3.8 bis 5.7cm, keine Wehen und Baby gehts blendend. Ich versuche mich damit zu arrangieren aber ehrlich meine Sorgen kommen jedesmal wieder.
Zweimal meinte er es könne eventuell an einer dezenten Überbesiedlung mit Candida liegen und hat mir entsprechend was mitgegeben. Abstriche immer unauffällig (keine Bakterien, Zellabstrich im Feb ohne Befund).
Zu meiner Historie:
Ganz zu Anfang hatte ich starke Schmierblutungen und frische Blutungen im 2 Wochen Rhythmus ab der 8. ssw wegen eines Hämatoms gehabt.
Zwischen der 13. und 20. ssw hat keiner der konsultierten Ärzte etwas zur Ursache sagen können. Es hieß nur das es scheinbar tatsächlich aus dem Gebärkanal kommt (was für eine grandiose Feststellung).
Zwischen der 20. und 24. ssw hieß es es läge an der etwas tiefliegenden Plazenta (die jetzt scheinbar nicht mehr tief liegt).
Er meinte im Oktobertermin entnimmt er nochmal einen Zellabstrich um sicher zu gehen...
Eine Portio-Ektopie wäre ihm bestimmt bereits aufgefallen (gehe ich jedenfalls von aus).
GV hab ich auch schon seit Beginn der SS nicht mehr (Fernbeziehung, Partner im Moment im Ausland). Das einzige wenn ich doch mal Orgasmen im Schlaf habe fällt mir das auch auf. Das ist dann wohl eine Kontaktblutung nur ohne richtigen Kontakt.
Da das meine erste SS ist hab ich natürlich heftige Angst davor dass sich z b der Mumu öffnet ohne das ich das bemerke... es ist schrecklich was für Sorgen dort jedesmal in einem aufkeimen.
Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht!!!!!
Bei mir scheint es offensichtlich auch keinen richtigen Grund zu geben....
Aber mit jeder Woche ist man eine Woche sicherer.
Und es wird bestimmt alles gut gehen.
Sonst würde man ja sicher etwas auffälliges finden.
Ja genau... du hast absolut recht. Ich versuche das ab sofort auch immer so zu sehen. Und unsere Kleinen bewegen sich mittlerweile ja auch sehr gut merklich... das beruhigt auch nochmal. So weiß ich wenigstens das es meinem kleinen Spatz scheinbar gut geht.