Monatsforum Januar Mamis 2020

Angst vor zweitem Abort

Angst vor zweitem Abort

Bellchen1194

Beitrag melden

Hallo Zusammen, am 13. März hatte ich einen sehr sehr frühen Abort, meine Ärztin sprach von einer sogenannten biochemischen Schwangerschaft. Nun habe ich am Donnerstag wieder eindeutig positiv getestet, müsste da Es + 10 gewesen sein, fühlte mich auch die letzten Tage sehr müde und dünnhäutig. Müsste heute ES + 12 sein und habe so starke unterleibsschmerzen, mein hcg liegt bei 200 und laut meiner Ärztin kann es normal sein das man in der 4 ssw noch nichts auf dem Ultraschall sieht. Ich habe jedoch trotzdem unfassbare Angst das es wieder als verspätete Mens ab geht, kann an nichts anderes mehr denken. Würde mich gerne mehr freuen aber die Angst überschattet gerade Alles. Geht es anderen werdenden Mamis hier ähnlich?

Bild zu Angst vor zweitem Abort - Forum für Januar - Mamis

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bellchen1194

Hallo, ich kenne das nur zu gut. Hatte Mai 2017 einen biochemischen Abort Danach wurde ich schnell wieder schwanger mit Zwillingen, beide mussten am 22.08.17 ausgeschabt werden. Am 23.08.18 bekam ich dann meine Tochter Jetzt bin wieder schwanger und die Angst sitzt tief. Aber ich halte mich an den Gedanken, dass der Körper weiß was er tut. Auch wenn ich manchmal vor Angst und Nervosität hibbelig bin und mal vergesse... die Vergangenheit ist trotzdem allgegenwärtig. Dass man noch nichts sieht ist völlig normal, der Krümel ist ja erst 1mm groß (oder klein für den US).. Wenn dein bauchgedühl dir sagt, "Mami ich bin jetzt da", dann höre auf ihn. So ging es mir mit meiner Tochter. Und jetzt habe ich auch dieses Gefühl... Dann ist es auch gut und richtig!!! Kopf hoch. Ich nehme zusätzlich Kalium carboninum gegen die Angst. Hilft mir ein wenig :) Wenn du dich weiter austauschen willst, kannst licj gerne kontaktieren:) Alles liebe Kathrin


Duplo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bellchen1194

Oh man... wenn ich solche Erfahrungen lese, dann wird mir immer ganz anders und Angst und Bange. Ich drücke allen die Daumen, dass wir vor Januar 2020 nicht aussteigen müssen. Kopf hoch Mädels, wir denken positiv!


Kämpfer Maus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bellchen1194

Immer positiv denken !!! Das ist der Grund warum ich lieber nach NMT teste , das bleibt einen sowas erspart :-o ! Denk dran die meisten Scheangerschaften gehen gut aus


0815baby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bellchen1194

Hallo, ich kann deine Angst nachvollziehen. Ich habe die Erfahrung leider auch bereits zweimal machen müssen (5. und 10. SSW), habe danach jeweils ein gesundes Kind auf die Welt gebracht. Dieses mal habe ich ein gutes Gefühl. Habe Vertrauen in deinen Körper und das kleine Wesen was in dir wächst. Wenn alles gut ist, dann wird es auch bleiben. Die Angst wird ein stetiger Begleiter bleiben. Ablenkung und Träume von der Zukunft helfen mir ganz gut ;-)