Mitglied inaktiv
Hallo ihr Lieben,
ein etwas anderes Thema. Ich hatte nach den Geburten der Jungs trotz starkem Dammriss nie angst vor Intimität oder keine Lust.
Seit die kleine Maus da ist (fast 8 Wochen) ist es anders.
Ich hatte diesmal nur einen ganz leichten Dammriss und er tat und tut auch nicht weh. Aber ich habe so gar keine Lust und sogar angst. Ich muss weinen, wenn ich nur dran denke.
Vielleicht ist es unterbewusst die angst einer erneuten Schwangerschaft, denn wir sind wirklich fertig und das würde ich echt nicht wollen. (Spirale gibts erst in 2 Monaten)
Oder kommt das vom Stillen? Habe irgendwas darüber mal gelesen
Geht es noch jemanden so? Mir tut mein Mann langsam echt leid, aber er versteht es.
Ich hatte auch Angst ... Ich hatte nicht mal Verletzungen, ich hatte einfach Angst. Auch eklig auszusehen oder schmerzen zu haben... Letzten Endes hab ich es auf mich zukommen lassen, mein Freund war super süß. Hätte ich schmerzen gehabt hätten wir aufgehört, es war aber schön und fühlte sich gut an. Ich stille übrigens auch voll. Lass dir einfach die Zeit die du brauchst, hol dir doch die stillpille, die nehme ich auch bis ich meine Spirale bekomme.
Schon mal vom "overtouched syndrom" gehört? Ich stelle das bei mir auch diesmal wieder fest. Stillende oder viel tragende mamas sind von ihrem kuschelhormon dermaßen überflutet, dass sie fernab ihres Kindes kein Bedarf mehr an weiteren kuscheleinheiten haben. Hatte ich damals bei meiner Tochter schon und diesmal wieder. Beide Kinder vollgestillt und absolute traglinge. Ich muss zwar bei dem Gedanken an Intimität nicht weinen, aber es kann sich auch wie bei dir auf die Frau auswirken. Die latente Angst vor einer erneuten SS verstehe ich aber auch. Ich habe die Spirale schon liegen, aber es funktioniert noch nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Und selbst wenn dann alles funktioniert, werde ich dem Teil wohl niemals 100 Prozent vertrauen können in den nächsten 5 Jahren... Aber meine Angst bezieht sich auch eher auf eine Schwangerschaft noch in diesem Jahr. Da wüsste ich echt nicht, was ich tun würde....
Ich hab auch nicht das Bedürfnis danach... wenn ich ehrlich bin momentan so absolut wirklich gar nicht. Ich denke nicht mal daran. Mein Gehirn ist mit Mr. Baby scheinbar ausgelastet.
Ich stille auch voll. Das genannte Syndrom kann durchaus hinhauen. Ich würde das nicht unbedingt als unnormal/selten bezeichnen.
Lass dir Zeit. Ich denke das kommt früher oder später wieder. Wenn du dir diesbezüglich unsicher bist dann sprich das ruhig mal bei deinem FA an.
Um meinen Partner würde ich mich auch keine Sorgen machen... die überleben das schon.
Ich frag mich ja vor allem, WANN ich das auch noch machen soll? Ich bin abends fix und alle, gehe mit den Kindern ins Bett. Ich kann mir kräftemäßig gerade gar nicht vorstellen Sex zu haben. Dabei hatten wir schon Sexverbot während der Schwangerschaft, wir hatten vor fast einem Jahr zuletzt Sex... davor aber zwei Jahre quasi mit der Stechuhr weil Sex nach Plan zum Kind-zeugen, Romantik geht anders. Ich fürchte, wir werden es ganz neu lernen müssen und ich hab schon auch Lust. Aber jetzt gerade zählt für mich jede Sekunde in der ich schlafen kann, Sex steht auf der Liste echt weit hinten. Zum Glück ist mein Mann da auch echt genügsam, hätte ich hier so ein Sex-Tier, wär`s echt anstrengend
Unser Sohn ist nun schon 12 Wochen alt...verrückt
Intimität war hier aber noch kein Thema...ich wüsste garnicht wann
Angst hab ich keine, aber ich fühle mich aktuell nicht besonders attraktiv.
Zum Glück ist mein Mann da sehr geduldig. Er merkt ja, wie anstrengend es ist und, dass ich froh bin, wenn ich Abends ins Bett kann.
Lust habe ich keine, also vermisse ich auch nichts.
Das mit dem „overtouched“ klingt schon logisch. Könnte hier auch der Fall sein
Setzt dich nicht selbst unter Druck und nimm dir die Zeit!
Hallo, mir geht es auch so wie euch. Abends schläft die kleine kuschelnd auf meinem Mann mit ein. Ich gehe spätestens um 22 Uhr ins Bett. Er bringt sie dann zum stillen mit ins Bett. Wenn die kleine mal nicht in der "Nähe" ist, ist die Große auch noch da Also abgesehen davon, dass ich absolut keinen Gedanken daran habe wüsste ich auch nicht WANN das jetzt auch noch :) Solange mein Mann keine Anstalt macht, schlafe ich lieber, mom. ist mir das wichtiger. ich nehme die Stillpille und vertraue da auch nicht recht drauf. Verrückt, das erste mal seit 9 Jahren, dass ich die Pille wieder nehme...