Monatsforum Januar Mamis 2020

Angst um mein Baby

Angst um mein Baby

Curly389

Beitrag melden

Hallo zusammen, ich muss mich mal kurz ausheulen. Wir haben seit 2 Wochen hier Baustelle, eigentlich sollte alles viel früher anfangen, aber die Baufirma hat uns ständig vertröstet. Nun bin ich in der 30. Ssw, ich bin innerlich so nervös wegen dem ganzen hier, schlafe kaum und bin ständig nur am weinen. Nun habe ich Angst, dass sich das Ganze negativ auf mein Baby auswirken könnte..:


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Curly389

Keine Panik. So schnell schadet einem Baby nichts :) Welche Auswirkungen soll das schon haben? Ich hab eine Tochter (14 Monate). Der Vergleich ist vielleicht nicht grad identisch, aber die hat auch ihre Phasen, wie zähne kriegen, mal fieber, mal einfach so Unruhe in der Nacht. Dann hätte ja jedes zweite Kind auch schon eine "klatsche" Einfach durchatmen und cool bleiben. Auch Wenn's hart ist. Alles liebe


Alinaviktoria

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Curly389

Schaden tuts nicht direkt außer das ich weis das viel Stress wehen auslösen kann . Schalte ein gang runter nimm alles so wie es gekommen ist im Endeffekt kann man nichts ändern. Hoffe einfach das jetzt alles schnell voran geht , leider läuft oft vieles nicht nach Plan .


Pinguini

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Curly389

Das Baby bereitet sich ja aich schon im Mutterleib auf die Welt vor. Es schadet nicht, wenn es dir mal nicht so gut geht. Mach dir keine Vorwürfe


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Curly389

Hast du eine Hebamme, mit der du darüber reden kannst? Jein- Stress kann dem Kind doch schaden. Gerade dieser dauerstress kann zu frühzeitigen Wehen führen und es gibt auch Studien darüber, dass solche Kinder später mehr zu depressionen neigen. ABER: meine Mama hat 8 Kinder und hatte während einiger Schwangerschaften sehr sehr viel Stress, weils auch mit meinem Papa nicht gut klappte. Wir sind alle normal zur Welt gekommen und gesund. In meiner 2. Ss haben wir ein Haus gekauft und sind in der 26.ssw umgezogen. Stress pur wegen verschiedener "Überraschungen", Kind kam in der 40. Ssw :) Und das Haus ist immer noch nicht komplett fertig. Mit 2 kleinen Kindern dauert alles länger. Und jetzt stressen mich meine beiden Rabauken oft so sehr, dass ich heulend auf dem Sofa liege und mir schlecht ist. Es ist nicht schlimm, wenn noch nicht alles perfekt zu Hause ist. Das Baby interessiert das nicht. Der Nestbautrieb macht einen nur so verrückt. Geht mir genauso. Unsere Maus hst erst noch kein Zimmer und bekimmt diesmal auch keinen Wickeltisch. Also gibt es nichts fertig zu machen und das stresst mich irgendwie noch mehr, als wenn ich was machen müsste. Meditier vielleicht ein bisschen oder mach Yoga. Das hilft mir echt super. Es gibt da ne app (7mind) die ist toll und für Barmer Kunden kostenlos. Das sind 7 Minütige Meditationen. Gibt aber sicher auch bei YouTube was.


babybauch20-01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Curly389

Hey, Ich kann dich verstehen.. ich hab seit Anfang der Schwangerschaft immer Stress mit meinem Job und dann läuft es mit meinem Partner alles andere als gut.. ich heule fast jeden zweiten Tag und bin richtig am Boden.. ich hoffe auch, dass das unserer kleinen nicht schadet..