Sabi0808
Hallo ihr Lieben!
Ich habe bisher nur still mitgelesen,nun habe ich schon so viel über MA gelesen dass ichs nun mit der Angst zu tun kriege.Mein letzter US war 7+2 da war alles super und laut Sono eher 7+5. Mein nächster Termin ist erst am 18. bei 10+1...hab jetzt total dolle Angst keinen Herzschlag mehr zu sehen obwohl ich mich schon so sicher gefühlt habe
Wie kriege ich denn nun die Zeit bis dahin rum???KH ist für mich keine Option und meine Gyn will ich eigentlich auch nicht nerven nur weil ich durch so Berichte Angst gekriegt habe:(
Sorry für den langen text und das Gejammer!!
Liebe Grüße und schöne Pfingsten allen!
Hey, erst mal Glückwunsch zur ss
Ich glaube der beste Tipp den ich bisher gegen die Angst bekommen habe, war:
"hör auf im Internet zu lesen!"
Das klingt rabiat aber es hilft. Wir können als Laie doch gar nicht richtig einordnen was wir da lesen.
Und ich glaube, dass Frauen mit MA viel öfter darüber berichten als die bei denen alles gut gegangen ist. Einfach weil sie es verarbeiten müssen.
Wir haben es schon sehr weit geschafft. Freuen wir uns auf das nächste Bild von unseren kleinen Schätzen
Und eine kleine natürliche sorge im Hintergrund wird wohl immer bleiben, auch wenn sie irgendwann 15 sind...
Ich bin jetzt 33 und meine Mama macht sich trotzdem Sorgen, ob es mir gut geht. Ist ja auch ein Zeichen dafür, dass einem der andere wichtig ist
Die Angst darf halt nur nicht alles dominieren und verhindern , dass man glücklich ist.
Ich drück dir die Daumen, dass du dich ein bisschen entspannen kannst
Ach ja: meine Hebamme hat mir angeboten, dass sin die herztöne abhören kann, wenn mir der Abstand zwischen den fa-Terminen zu lang ist. Vielleicht würde deine das ja auch machen.
Vielen Dank für deine verständnisvollen Worte!!Genau an die Gedanken habe ich mich auch immer gehalten, vorallem weil es auch der erste Rat meiner Gyn war nicht Dr Google zu befragen.War wahrscheinlich auch etwas verunsichert weil die Übelkeit etwas besser war die letzten Zwei Tage,dafür blühe ich überall wie eine 13 jährige
Weiss auch nicht was mich geritten hat das alles heute zu lesen...
Meine Hebamme lerne ich leider erst am 18.6. kennen da sie vorher viel zu tun hat.Mein großes Trimesterscreening ist dann aber auch schon wieder 2 Wochen später,also ist es nur dieses Mal so lange Wartezeit zum nächsten Termin.
Ich freue mich auch schon auf unsere nächsten Bilder und wünsche dir eine gute nacht und vielen Dank nochmal ![]()
Das mit dem blühen geht mir genauso. Rücken Schulter Dekolletee alles voller Pickel
schon seit Anfang der ss.
Das gab ich sonst nicht. Hab jetzt für nächste Woche mal einen Termin bei einer Kosmetikerin, vielleicht kann die mir ein paar Tipps geben.
Ich kann dir auch nur den Tipp geben nicht zu viel im Internet zu lesen.
Noch vor wenigen Jahrzehnten waren die Frauen einfach "guter hoffnung" und haben nicht im Traum daran gedacht, dass etwas schief gehen könnte. Und warum? Weil es viel viel öfter einfach alles gut geht!!!! Und die Frauen wussten viel später von ihrer SS. Frühe aborte blieben einfach unbemerkt.
Also hör auf deinen Körper. Er wird dir sagen, wenn etwas nicht stimmt. Und in allen anderen fällen: sei guter Hoffnung! Du bist als Frau dafür gemacht Babys auszutragen und hast einen perfekten Körper dafür ![]()
Hi,
Ich habe bisher auch nur still mitgelesen aber du hast mir gerade so aus dem Herzen gesprochen dass ich dir einfach unbedingt antworten wollte
Mir gehts gerade genauso wie dir. Ich war bei 7+4 beim FA und da sah alle super aus: Herzschlag, Größe etc alles genauso wies sein sollte
Meinen nächsten Termin habe ich am 17. bei 11+3 und sehe der ganzen Sache mit gemischten Gefühlen entgegen. Ich hatte letztes Jahr im November eine Fehlgeburt bei 6+5 und seit dem habe ich das Vertrauen etwas verloren. Vor meinem ersten Termin beim FA war ich kurz davor ihn einfach abzusagen. Ich wollte gar keine Gewissheit haben über diese SS.. ich wollte einfach noch weiter die Hoffnung haben, dass es dieses Mal klappen könnte. Mit dem neuen Termin ist es genauso. Einerseits kann ich’s kaum erwarten dass die Ärztin wieder sagt dass alles super ist und andererseits hab ich heftig Angst davor dass mir wieder der Boden unter den Füßen weggezogen wird. Das letzte mal bin ich in ein so tiefes Loch gefallen, deshalb haben mein Mann und ich so lange gewartet mit einem neuen Versuch, einfach weil ich den Gedanken dass es wieder ein Sternchen werden könnte kaum ertragen kann.
Ich bin ein absoluter Kopfmensch
ich muss immer alles ganz genau wissen. Etwas nicht zu wissen oder zu verstehen macht mich wahnsinnig. Deshalb hab ich, wie du, alles gelesen was ich über Fehlgeburten gefunden habe. Ich habe, wie du, im Moment total Angst vor einem MA. Das letzte mal bin ich zum Glück um eine Ausschabung herum gekommen, aber jetzt bin ich ja deutlich weiter.. wer weiß ob ich danach nochmal den Mut für einen neuen Versuch finden kann?
Sorry für die lange Antwort! Was ich eigentlich sagen will: du bist nicht allein und jetzt versuchen wir und einfach nicht verrückt zu machen! Noch eine Woche, dann wissen wir mehr! Fühl dich unbekannterweise gedrückt ![]()