Monatsforum Januar Mamis 2020

An der Hand gehen

An der Hand gehen

4unter7

Beitrag melden

Ich wollte Mal fragen wie ihr zu Fuß unterwegs seid. Bei uns ist das so anstrengend. Die drei großen laufen ganz normal, auch weite Strecken. Es wäre für mich also kein Problem den Zwerg auf die Schultern zu nehmen oder ihn an die Hand zu nehmen. Aber das Laufen klappt gar nicht...er will immer selber laufen, nicht auf den Arm und auch nicht an die Hand. Dann läuft er aber nicht.... Er bleibt entweder stehen, setzt sich hin oder rennt weg( in Einfahrten, in Läden oder einfach in die falsche Richtung). Wir kommen irgendwie nicht weiter. Keine Hand, kein Tragen aber auch nicht selber laufen....


Sarii24

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 4unter7

Naja meistens ist Miri tatsächlich mit dem Laufrad unterwegs. Weil wenn sie nur läuft, lässt sie sich zurück fallen und muss jeden Schmetterling, jeder Ameise und jeden Käfer begrüßen. Und ich bin ehrlich, dafür habe ich nicht immer Zeit. Also ist sie auf ihrem Laufrad mit Helm und fährt vor. Sobald eine Straße kommt oder Ampel rufe ich rechtzeitig und sie hält an. Ansonsten Buggyboard, weil der kleine kann ja noch nicht selbstständig laufen. Oder sie hält den Kinderwagen fest.


Pumpum090120

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sarii24

Louis packt hier jedes Auto an oder bleibt gefühlt 100.000 mal stehen und zeigt aufs Wasser oder wirklich jedes Fahrrad. Da er aktuell nicht hört und keine Angst hat, sind wir auch kaum mit dem Bobbycar unterwegs. Laufrad ist mir noch zu riskant.


Zak

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 4unter7

Hier auch! Und es nervt manchmal ganz schön. Ich mache es immer so, dass ich ihn entweder mit dem Dreirad schiebe - das mag er sehr gerne, oder ich nehme den UlfBo mit und er sitzt da drin - gefällt ihm auch ganz gut. Aber ohne irgendwas bin ich mit ihm nicht mehr unterwegs. Heute hat es allerdings super geklappt, als ich mit ihm einkaufen war. Er ist ganz brav hinter mir her gelaufen und hat auch nichts angefasst.


Pumpum090120

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 4unter7

Aktuell eher schlecht.... Sonst lief er immer schön an der Hand, auch ohne bocken mit stehen bleiben. Wo es gut lief, lief er immer an der Hand, wollte nie allein laufen, hörte schön oder hielt sich am Buggy fest. Weite Strecken waren auch kein Problem. Im Laden ist er aber meist im Buggy oder Einkaufswagen. Mittlerweile ist es so, daß er lieber alleine laufen will. Mal geht's gut, weil er hört und somit stehen bleibt wenn Fahrräder kommen oder an der Straße dann auch wieder die Hand gibt oder sich am Buggy festhält. Zur Zeit läuft es aber zu 90% so ab: Er Trödelt, hört nicht, muss jedes Auto was parkt anfassen, bockt und hockt sich stur hin, will nicht die Hand geben, will dann aber auch nicht mehr laufen, will aber auch nicht in den Buggy oder will momentan generell ungern laufen und lieber geschoben werden Also aktuell macht spazieren gehen keinen großen Spaß.


Pinguini

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 4unter7

Meine Maus geht an der Hand, aber sie bleibt ständig stehen zum Blätter pflücken, irgendwo drauf balancieren etc. Wenn ich es eilig habe, schiebe ich sie im Dreirad, Buggy verweigert sie. Laufrad klappt noch nicht. Ich habe ja nur ein Kind und kann mich nicht mit dir vergleichen, ich habe die Zeit mit ihr im Schneckentempo zu laufen. Vielleicht helfen Spielchen? So aller: Wir joggen jetzt zum nächsten Laternenpfahl? Wir laufen so schnell wie eine Elefant/Tiger etc.? Siehst du den Jogger da vorne? Komm wir rennen mit. Bei uns hilft auch singen. Das Lied vom Sonnenkäferpapa. Dazu kann man gut "marschieren".


User-1721891580

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 4unter7

Meine sitzt im Kinderwagen. Wenn sie läuft bockt sie ständig rum. Sie möchte nicht an die Hand. Sie möchte nicht an der Kinderseite gehen. Sie macht nur Quatsch. Guckt schelmisch und rennt los (auch auf die Straße). Dann möchte sie plötzlich getragen werden, aber ich kann sie nicht so lange tragen. Tuh ich es dann nicht gibts nen Wutanfall. Also nehme ich immer den Kinderwagen mit. Aber: dann will sie auch nur drin sitzen und ist nicht rauszubewegen


MarieE

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 4unter7

Bei uns klappt es ganz gut, er fordert die Hand mittlerweile selbst ein und geht dann gut mit. Wenn wir alle 3 unterwegs sind, dann will er an beide Hände. Bis letzten Herbst war es noch ein Krampf, dass er wenigstens über die Straße an der Hand geht. Es gibt auch Momente, wo er sich etwas genauer ansieht, z.B. Ameisenstraßen, Käfer, Enten im Teich. Die Zeit geben wir ihm einfach. Eine zeitlang hat er allerdings immer die Gartentore öffnen wollen. Wir haben es ihm erklärt, warum man nicht einfach in fremde Gärten gehen darf und nun klappt das auch wieder. Wenn ich es eilig habe, nehmen wir immer Buggy oder Dreirad mit Stange. Heute Morgen wollte er garnicht raus, als er sich aber aussuchen durfte, womit er fährt, ging es. Er hat sich dann allerdings für den Fahrradanhänger entschieden Einer für 2 Kids…etwas groß, da der aber neu ist, findet er ihn gerade sehr spannend Am Laufrad hat er noch kein Interesse. Das ging mal 5 m, dann haben wir es zurückgebracht. Sein geliebtes Puky Wutsch würde er immer gerne mitnehmen, aber er ist nun einfach schon zu groß und das Fahren frustriert ihn. Aber es gibt hier auch noch Situationen, da schiebe ich den Buggy, habe die Hundeleine in der Hand und auf dem Arm meinen Sohn. Nach diesen Spaziergängen gibt’s dann erstmal ne Dusche


Jumalowa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 4unter7

Wir sind noch ganz viel mit dem Buggy unterwegs, da wir immer große Runden mit dem Hund gehen. Inzwischen läuft Sie immer mehr von sich aus mit. Eigentlich läuft Sie auch sehr gut an der Hand, wir haben aber auch keinen Stress. Ich glaube gerade wenn man es eilig hat, finden die Kleinen 1000 Sachen.